Beiträge von M.C.Krohn

Danke,
    hab im Netzt jetzt den elektrichen Schaltplan von Touareg gefunden. Demnach wird die Umwälzpumpe durch ein Relais angestuert. Der Relaiskasten sitzt unter der Schalttafel, wo man irgendwie absolut nicht herankommt, ohne die Schalttafel herauszubauen. Weiß jemand, wie man die heruasbekommt?

Grüße

m.c.

hallo,
    habe den Fehlerspeicher zwischenzeitlich ausgelesen.Hab mir VCDS gekauft. Kein Eintrag, obwohl die Standheizung nach ca. 1 Minute abschaltet. Ich habe jetzt Waserumwälzpumpe gegen eine neue getauscht, leider auch ohne Erfolgt. Standheizung geht immer noch nach ca. 1 Minute aus. Habe dann die Stromversorgung während der Minute Laufzeit gemessen. Keine Spannung an der Wasserpumpe. Daher jetzt folgende Fragen:
    1. Woher bekommt die Pumpe ihre Spannung? Vom Steuergerät?
    2. Wo sitzt das Steuergerät beim 3,6 l. Benziner?
    3. Ist die Pumpe über den Sicherungskasten abgesichert? Welche Sicherung?
    Grüße
    m.c.

Hallo,
    beim Herausziehen der hinteren Kopfstütze ist der Verriegelungsknopf von der Rücklenlehne der hinteren Sitzbank mit herausgekommen. Leider nur nicht ganz. ein Stück der Hülse ist abgebocken und in der Lehne steckengeblieben. Das Stück ist lose, läßt sich jedoch nicht herausholen, da es irgenwie sperrt.
    Weiß jemand, wie das Stück herauszuholen ist?

Grüße

m.c.

Hallo,

habe den Fehler mittlerweile etwas eingrenzen können. Gehe davonaus, dass die Umwälzpumpe der Standheizung defekt ist. Hat jemand eine Art Einbauanleitung hierzu und insbesonder die Info ob und wie ich nach dem Umbau das System entlüfte. Ich gehe davon aus, dass ich etwas "Wasser" beim Umbau verliere.

Grüße

m.c.

Einen Dicken Fahren und dann nicht mal 20€ für den Ereignisspeicher (bei euch Fehlerspeicher)auslesen......

Dann viel Spass noch beim Ferndiagnose stellen.............

Ohne Mich......Mir ist das zu d...........

Hallo ??? Geht`s noch Herr Feuerwehrmann ?

Wenn ich frage, ob jemand etwas empfehlen kann, was ich sodann zu kaufen beabsichtige, dann geht`s mir wohl nicht um ein paar Euro`s.

Grüße

m.c.

Hallo,
    Heizung steht nicht auf Lüften, sondern auf "HE".

Mit Ereignisspeicher meinst Du den Fehlersepicher? dafür muß ich dann wohl erstmal zum Freundlichen...
    Kann jemand etwas empfehlenm, womit ichg den Speicher selbst auslesen kann? Würd ich mir dann evtl. beschaffen....

Grüße

m.c.

Hallo,
    wo befindet sich beim V 6 3,6 l Benziner die original verbaute Standheizung? Meine Standheizung springt nicht mehr an, es kommt nur kalte Luft. In der Anzeige der Klima steht jedoch HE. Würde den Bremer oder Kerze der Standheizung gern reinigen, wenn mir jemand verrät, wo das Teil sitz. Vlt. hat jemand auch eine andere Idee, woran der Fehler liegen könnt.
    Danke

M.C

Hallo,

macht es nciht sinn, die Beiträge in den einzelnen Themen umzudrehen? D. h. den ersten Beitrag auch zuerst anzuzeigen und jeden weiteren neuen Beitrag dahinter zu setzen.

In allen mir bekannten Foren ist das so, nur hier nicht. Ist ziemlich umständlich, wenn man alles lesen möchte, dass man erst bis ans ende scrollen muss...:-((

Vlt. kann man das ja wie es allg. üblich ist, umdrehen.
    Grüße
    m.c.

hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Stifte (die durch die Klötze gesteckt werden) herausbekomme? Sind die nur hereingesteckt oder gibs da noch einen Trick? Einfach so herausgedrückt bekomme ich sie nicht.
    Grüße
    m.c.

P.S. Es sind Brembo-Bremsen