Beiträge von Grüner Dicker

Hallo wyro,

Die eigentliche Demontage und Montage der Außenspiegel dauert insgesamt ca. 1/2 Stunde. Die Türinnenverkleidung muß demontiert werden (pro Tür 4 Schrauben). Dann Türöffnerseilzug ausklipsen, sämtliche Verbindungsstecker abziehen. Dann kannst du von innen die Spiegel abschrauben.

Hallo,
    hat alles zusammen 225€ gekostet, war wirklich ein Schnäppchen, wenn man ein bischen Geduld hat kann man echt sparen. Habe vorletzte Woche eine komplette Dachkosole incl. Homelink ersteigert für 105€ für 10€ Stecker und Einzelleitungen gekauft, Verbindungskabel gebaut, angeschlossen - fertig.
    (Neupreis incl Einbau ca. 600€).
    Schöne Grüße

Hallo,
    ich habe den Satz Spiegel, die Steuergeräte und den Schalter wie gesagt bei ebay ersteigert. Dort wurde in der Artikelbeschreibung angegeben, dass die Bauteile aus einem Fahrzeug stammen und nicht zusammengewürfelt sind. In Folge dessen konnte ich annehmen, dass die Einbauten zusammen passen.

Ich werde mal sehen, ob ich die Teilenummern herausbekomme.

Schöne Grüße

Hallo,
    habe mir die elektrischen Außenspiegel, die passenden Steuergeräte und den Schalter für die Mittelkonsole komplett bei ebay ersteigert.
    Dann alles ausgetauscht - fertig. Alles Steckerfertig.
    Habe Touareg I und die Spiegel vom Faceliftmodell - funktioniert !

Hallo,
    nachrüsten ist kein Problem, habe mir die komplette Dachkonsole bei eb.. ersteigert. Kostete 105€.
    Darin enthalten war die Tasteneinheit und das homelink Steuergerät ohne das Verbindungskabel. Das Kabel gibt es nicht fertig zu kaufen - ist im Kabelstrang verbaut wenn man einen Neuwagen bestellt.
    Also benötigst du noch zwei Stecker und 8 Einzelleitungen mit denen du das Steuergerät und die Tasten miteinander verbinden kannst. Dann noch Plus, Masse und Tastenbeleuchtung anschlie0ßen - fertig. Anschließend mußt du dann noch die Tasten auf deine Fernbedienungen programmieren, ist aber ganz einfach. Wenn du einen Anschlußplan oder die Programmieranleitung benötigst, schick mir einfach eine Mail.

Hallo,
    nachrüsten ist kein Problem, habe mir die komplette Dachkonsole bei eb.. ersteigert. Kostete 105€.
    Darin enthalten war die Tasteneinheit und das homelink Steuergerät ohne das Verbindungskabel. Das Kabel gibt es nicht fertig zu kaufen - ist im Kabelstrang verbaut wenn man einen Neuwagen bestellt.
    Also benötigst du noch zwei Stecker und 8 Einzelleitungen mit denen du das Steuergerät und die Tasten miteinander verbinden kannst. Dann noch Plus, Masse und Tastenbeleuchtung anschlie0ßen - fertig. Anschließend mußt du dann noch die Tasten auf deine Fernbedienungen programmieren, ist aber ganz einfach. Wenn du einen Anschlußplan oder die Programmieranleitung benötigst, schick mir einfach eine Mail.