Hallo zusammen,
ich habe zeitweise keinen Ton, weder über CD noch Radio, auf der linken Seite der Fahrertür. Klopft man gegen die Türverkleidung, ist der Ton wieder da. Vermute nun ein loses Kabel oder Kabelbruch am unteren Lautsprecher. Ach ja, der obere Lautsprecher geht dann auch nicht.
Wie bekomme ich die Türverkleidung ab? Habe bedenken, wegen Airbags? Gibt es eine Ausbauanleitung?
Gruß
Dirk
Beiträge von ronjabaerli
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Hallo,
zu 1.
In der VW-Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler relativ schlimm sei. Was passieren kann, ist, dass sich der Rußpartikelfilter nicht mehr selbst reinigt und sich dann verabschiedet bzw. man bleibt stehen, da der Filter zu ist. Bevor ich die Klappen wechseln lies, bin ich noch über 1000 Km gefahren, ohne zum Glück, einen Schaden zu haben.Weshalb Kunststoff verwendendet wird, frag ich mich auch, ist halt das Billigste Material neben Holz....
Ich würde aber gleich beide Seiten machen lassen, weil wenn eh schon alles zerlegt hat, kostet es später nochmals die gleiche Arbeitszeit und so ist alles in einem "Aufwasch" gemacht.
Daumendrückt, das es günstig wird.
Gruß
Dirk -
Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne nochmal ansprechen. Also bei mir löst sich die Feststellbremse, jedoch muss ich ettliche Male an dem Handbremsgriff ziehen, bis das Symbol der Bremse weg ist.
Wo genau sitzt der Schalter für das Ausgehen der Leuchte? Angeblich wurde bei mir in der Werkstatt mal ein kleiner Kontaktschalter gewechselt, was ich nun nicht mehr glaube, oder Dieser war nicht richtig
justiert. Kosten über 80 Euro... Nun will ich selber ran. Was müsste man alles machen?
Gruß
Dirk -
Hallo,
wie ist den das, wenn man im Fahrzeugschein z.b. 255/55 R18 109 V Winterreifen eingetragen hat, darf man dann auch
einen Winterreifen fahren, der den Geschwindigkeitsindex H besitzt?
Gruß
Dirk -
Hallo zusammen,
mein Liebling hat es nun auch erwischt. Eine Klappe ist defekt und das war grad vor dem Urlaub. Super, lässt man es nicht machen, riskiert man, dass sich der Partikelfilter zu setzt. Alla Gut, Risiko eingegangen und 2000 Km noch gefahren. So, nun hab ich aber beide Klappen wechseln lassen und einen Kulanzantrag gestellt. Der 3 Liter Diesel Bj. 2006 mit 65000 Km hat nun eine Kulanz erhalten. Meine Kosten 560 Euro und 470 Euro wurden übernommen. Fand ich mal fair. Scheint ja eine Heidenarbeit zu sein, die Teile zu wechseln. Selbst der VW-Meister findet es traurig, dass da so ein Schrott eingebaut wurde. Im gleichen Zuge gab es noch zwei Optimierungen von VW. Einmal eine neue Motorsteuerteil-Software, die das Ruckeln beim beschleunigen beseitigt, sowie einen neuen Keilriemen, ist für diejenigen, die viel im Staub rumtüddeln. Ich so, wenns nix kostet, einfach machen. Gesagt getan und nun bin ich wieder zu frieden mit meinem "Wonneproppen"
Gruß
Dirk -
Hallo Zusammen,
ich hab da ein Problemchen mit meinem Touareg V6 Diesel Bj. 2006 (altes Modell). Bei mir ist die Motorkontrollleuchte angegangen.
Fehlerspeicher selber ausgelesen. Zeigt den Fehler P 2011: Strömungsregelungssystem im Ansaugkrümmer (Bank 2) - Störung/Unterbrechung.
Kann hiermit einer was anfangen? Muss dazu sagen, bin durch Waldwege gefahren, ist da vielleicht Staub irgendwo drin? Schon mal besten Dank im voraus. Gruß Dirk -
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Phatbox in meinen Touareg einbauen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo das Wechslerkabel ans Radio kommt, bzw. was für eines ich brauche.Ich vermute mal, wenn das Radio draußen ist, von hinten gesehen links unten. Auf dem "freien Markt" gibt es zwei Kabel eines mit einem weißen und eins mit einem blauen Stecker. Wird jedesmal beschrieben, sei für das RNS-2 passend.
Welches soll ich nun nehmen?Gruß
Dirk -
Hallo zusammen,
ich würden gerne das Thema nochmals aufgreifen. Mit meinem OBD-Gerät kann ich wie geschrieben, nur auslesen, hier ja oft erwähnt, geht auch ein Beschreiben mit Ross Tech . Wo kaufe ich solch ein Gerät am Besten. Hab gelesen, dass welche bei Dieselschrauber, Andere bei VCDS bestellt haben, welches ist der zuverlässigste Anbieter in Bezug auf Service und Support?
Gruß
Dirk -
Hallo,
hm, leider nur zwei Bilder gemacht,
Gruß
Dirk -
Hallo,
ich wollte mal schnell berichten, dass der E-Satz, der nach Vorne an den Sicherungskasten gelegt werden soll dazu dient, die Stromversorgung für das Zusatzsteuergerät sicher stellt. Ist eine Heidenarbeit, da der Sicherungskastenn auch gelöst werden muss, um die klemmen für die drei Sicherungen einzubringen. Das Lösen der Kabel von den Mini Iso Steckern funktioniert am Besten mit einem Spezialwerkzeug. Dies ist notwendig, damit die originalen Kabel (CAN-Bus) nicht beschädigt werden. Bei den günstigen E-Sätzen wird dies mittels "Kabeldieben" erreicht, wollt ich net, um Störungen zu vermeiden. Freischalten musste ich auch nichts, hat bis jetzt so funktioniert.
Gruß
Dirk -
Hallo,
also ich hab mir mal die "Ross-Seite" bzw. einen verlinkten deutschen Händler angeschaut und find die Teile mit Software recht teuer. Schau mal unter http://www.obd-2.de. Ich hab mir vor 3 Jahren ein "Leser" geholt und hatte nie Probleme. Hab damals einen Mercedes Sportcoupe gehabt. Jetzt bei meinem 2006er Touareg auch kein Problem. Die Firma liefert immer wieder Updates der Software. Echt gut. Was halt nicht geht, ist ein Steuergerät zu programmieren, aber Fehlerspeicher auslesen, löschen oder diverse Daten abrufen funktioniert. Nur in die Tiefe gehen die billigeren Geräte halt alle nicht, bei Ross kann man, so wie ich gesehen habe, je nach Software schon einiges mehr machen. Nur mal so am Rande, die Ross-Software liegt auch so im Internet rum...
Gruß
Dirk -
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Erst mal kurz ein super Lob an euch. Forum gefällt mir sehr gut. Hab mir Ende Februar 2010 einen Touareg V6 TDI BJ 11/2006 zugelegt und bin bis jetzt total zu frieden.
Nun muss ich euch gleich mal in Anspruch nehmen, habe in der Suchfunktion nichts gefunden.Hab mir nun eine abnehmbare Anhängerkupplung von Volkswagen, sprich Westfalia zugelegt. Auch der E-Satz ist von Westfalia, da wird nun beschrieben, dass ich den einen Kabelbaum von dem hinteren Steuermodul bis nach Vorne in den Sicherungskasten legen soll. Ist das wirklich notwendig, dachte, dass wäre nur nötig, wenn ich ein Dauerplus bräuchte, weil die Arbeit will ich mir nicht unbedingt machen, nur das ich ein Dauerplus auf der Dose habe, was ich eh nicht brauchen werde.
Um eine hilfreiche Antwort würde ich mich freunen.Gruß
Dirk