Beiträge von TheLastUnicorn

Hallo TF,

@Blackhawk: Ist echt seltsam. Es gibt vier verschiedene Typschlüssel Kombinationen für einen Touareg mit 3,0l V6 TDI Motor. Jeweils eine für das Modell mit 155 KW (was ich ebenfalls nicht kenne) und für das Modell mit 176 KW. Nur für das Modell mit 165 KW gibt es zwei verschiedene Schlüssel. Angeblich (ohne Gewähr) hat es mit dem Baujahr zu tun ...

Nochmals die Liste der 3,0l V6 TDI:

HSN 0603 TSN AJK: 155 KW
    HSN 0603 TSN AGV: 165 KW
    HSN 0603 TSN 775: 165 KW
    HSN 0603 TSN AGQ: 176 KW

Cheers
    Volker

... dem schließe ich mich völlig an! Ich habe die gleiche Konstellation angetroffen: R5 mit Luft und V6 TDI ohne. Ergebnis beider Probefahrten: Es kommt nur V6 TDI in Verbindung mit Luftfahrwerk in Frage. Seit 03.03.2010 habe ich meinen Dicken in genau dieser Kombination und bin nur noch am Genießen ... :top:

Cheers
    Volker

Hallo TF,

mir ist aufgefallen, dass es in den einschlägigen Typklassenverzeichnissen zwei Varianten für den Dicken mit V6 TDI Motor und 165 KW gibt:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]VOLKSWAGEN-VW[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]7L (TOUAREG 3.0 V6 TDI)[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]0603[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]775[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]24[/FONT] [FONT=helvetica,arial]N25 [/FONT][FONT=helvetica,arial]N27 [/FONT][FONT=helvetica,arial]224 [/FONT][FONT=helvetica,arial]165 [/FONT][FONT=helvetica,arial]2967
    [/FONT]bzw.
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]VOLKSWAGEN-VW [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]7L (TOUAREG 3.0 V6 TDI)[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]0603[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]AGV[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]24[/FONT] [FONT=helvetica,arial]N25[/FONT] [FONT=helvetica,arial]N27[/FONT] [FONT=helvetica,arial]224[/FONT] [FONT=helvetica,arial]165[/FONT] [FONT=helvetica,arial]2967

[/FONT] Kann mir eventuell jemand Auskunft geben, worin sich die beiden Typklassenschlüssel AGV und 775 unterscheiden bzw. wann welcher vergeben wurde? SuFu hat leider nichts ergeben ...

Cheers
    Volker

Hallo Arndt,

könntest Du mir einen Tipp geben, was man als "Erstausstattung" an Liquid Glass bzw. Lexol so braucht? Welche(n) Schwamm / Microfasertücher verwendest Du? Hast Du eventuell auch einen Tipp für die Kunststoffe im Innenraum?

Herzlichen Dank im voraus.

Cheers
    Volker

Hallo TF,

kann man das ABS System des Vor-GP Modells irgendwie auf das ABSplus des GP-Modells "updaten"? Hat das eventuell schon mal jemand gemacht? SuFu hat nix gefunden ...

Cheers
    TheLastUnicorn

Hallo TF,

ich habe meinen Dicken, Baujahr 07/2006 mit einem Vorbesitzer seit 03. März 2010. Beim Kauf habe ich vom VW Autohaus eine VW Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr erhalten. Selbige kann ich im nächsten Jahr problemlos verlängern. Der :) hat nach meiner Erinnerung sogar gesagt, dass dies bis zu einem Fahrzeugalter von 12 Jahren möglich ist.

Cheers
    TheLastUnicorn

Hallo TF,

auch ich habe erzählt bekommen, dass Tankzüge unterschiedlicher Marken die gleiche Raffinerie anfahren. Was mich aber nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass es durch aus verschiedene Vergleichstests mehr oder weniger angesehener Magazine, Zeitschriften und Einrichtungen gibt, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Dieselsorten festgestellt haben.

Es stellt sich damit die Frage, ob in diesen Publikationen systematisch Lügen verbreitet werden oder es doch nicht "nur" die Farbtablette ist ...

Cheers
    TheLastUnicorn

Hallo ak0303,

nun ja, einmal habe ich im Bordbuch nichts dazu gefunden. Zum anderen würde ich gerne wissen, ob ich mein aktuelles no-name Ladegerät weiter verwenden kann. Dazu brauche ich aber Typ und Kapazität der verbauten Batterie ...

Cheers
    TheLastUnicorn

Hallo Touareg-Freunde,

ich habe via SuFu nix gefunden, deshalb die Frage:

Welche Eckdaten hat denn die Batterie, die beim V6TDI unterm Fahrersitz verbaut ist? Klar, ich könnte nachschauen :D, aber vielleicht hat jemand die Daten zur Hand ...

Cheers
    TheLastUnicorn

Hallo Touareg-Freunde,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, will ich nun die Chance ergreifen und mich und meinen "Dicken" kurz vorstellen. Ich heiße Volker, bin 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz. Nachdem meine alte C-Klasse die 250.000er Marke erreicht hatte, sollte der Nachfolger ein SUV werden. Kurzum, ich bin beim Touareg gelandet, der mir von allen in Frage kommenden Modellen am besten gefallen hat.

Mein Dicker ist ein schwarzer V6TDI, Baujahr 07/2006 mit nur 20.000 Km auf der Uhr und komfortabler Ausgestattung (Leder, Navi, CD-Wechsler, Soundpaket 1, Luft, Alu 9J x 19, Licht & Sicht, Chrom, Diebstahlwarnanlage, ...).

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und vielleicht sieht man sich ja ...

Cheers
    TheLastUnicorn