Beiträge von TheLastUnicorn

    Ich denke schon, ist nicht der erste Touareg, den die auseinander nehmen.

    Das macht bei denen auch eine Spezialfirma.

    Ist ein ganz schöner Apparat die Maschine, hätte ich nicht gedacht!!!


    Hallo Léon,

    bei welcher Werkstatt lässt Du den Dicken reparieren (Falls es gestattet ist, dies öffentlich zu posten. Ansonsten gerne PM)?

    Cheers
    Volker

    Danke für Eure Tipps!
    Den "Unfall" habe ich nicht von der Polizei aufnehmen lassen, da ich natürlich blöderweise den Schaden erst außerhalb vom Parkhaus gesehen habe. Na, und für ca. 35€ lohnt sich das ja auch nicht so wirklich. Noch dazu, weil ich ja bei der TK eine SB von 150€ habe......

    ... da Glasschäden beim Dicken gleich richtig ins Geld gehen, habe ich meinen Dicken bei der TK ohne SB versichert! Den höheren Betrag für die Police hast Du ganz schnell wieder reingeholt (Spiegel, Scheinwerfer, Scheibe etc.). Evtl. einfach mal durchrechnen (bis 30.11. kann man noch wechseln) ...

    Cheers
    Volker

    :zorn:Uiuiui.....
    Hab Heute mal nachgefragt wegen Garantieverlängerung für das 5. und das 6. Jahr.......
    Also, laut Auskunft des Verkäufers ist das nach dem 4. Jahr nur noch jährlich möglich, und kostet:
    1200€ für ein Jahr!!!!

    Vertraut VW seinen Produkten so wenig???
    Bei DEVK und Konsorten wird der Dicke gleich mal als "nicht versicherbar" eingestuft.....:zorn:
    Hätte ich das mal früher gewußt......

    Eine mögliche Alternative zur VVD wäre die Rekoga AG (kooperiert mit Europa Direktversicherung) die ebenfalls eine Reparaturkostenversicherung anbietet. Dort ist der Dicke im Gegensatz zur DEVK versicherbar. Ob aber die Leistungsumfänge die gleichen sind und ob es viel billiger wird kann ich im Moment nicht sagen.

    Cheers
    Volker

    Wie man mit einer derart schlechten Rechtschreibung die Hochschulreife erworben haben will, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Antworten findest du hier und hier.


    ... aber nur zur Orientierung! Für wissenschaftliche Arbeiten sind Wikipedia Referenzen denkbar ungeeignet ... mein Tipp: Fachbücher und Fachzeitschriften (auch elektronisch) zum Thema lesen.

    Cheers
    Volker

    Ich würde damit nicht mehr fahren wollen, schon gar nicht mehr mit Anhänger...nur noch ein Mal, und dann zum VW-Händler. Du hast doch keinerlei Anhalt, wieviel Öl wirklich noch im Getriebe ist, oder?

    Hoffentlich wird das nichts Grösseres...


    Gruss,
    Michael

    ... ich würde überhaupt nicht mehr fahren und die Mobilitätsgarantie bemühen. Falls Dein Getriebe kurz vor trocken ist, gibst Du ihm mit der Fahrt zum :) u.U. den Rest. Dann zahlst Du alles selbst ...

    Cheers
    Volker

    Mittlerweile sehe ich die Aussage vom :) "Muß getauscht werden...." sehr kritisch. Wenn die Lampe nicht an ist wurde ich nichts mehr tauschen lassen.

    Gruß

    Lollo


    ... hast recht! Die Warnmeldung "Bremsbeläge überprüfen" war aber an. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass der :) mich nicht über den Tisch ziehen wollte. Meine Rückfrage, ob die hinteren Beläge gleich mit gewechselt werden sollten, hat der Meister sofort verneint. :top:

    Cheers
    Volker

    Hallo,

    habe gerade meinen Dicken vom :) abgeholt. Die vorderen Bremsbeläge mussten bei 29.926 Km gewechselt werden. Da ich den Dicken mit 20.000 Km übernommen habe muss der Vorbesitzer ziemlich zügig unterwegs gewesen sein. Zumal auch die Sommerpneus hinüber sind. An meinem Fahrstil liegt es jedenfalls nicht :D Ach ja, gekostet hat der Tausch insgesamt € 395,-

    Cheers
    Volker

    Ich würde solche Billigreifen noch nicht mal auf einem alten und vor allem leichten PWK einsetzen. Aber erst recht nicht auf einem schweren Geländewagen. Ihr fahrt Autos mit Neupreisen jenseits der 70.000 €, wollt aber an einem Reifensatz 100 € sparen. :confused:

    FULL ACK!!! Besonders schlimm, wenn diese Billigschlappen Ursache für einen Unfall sind und Unbeteiligte dadurch gefährdet werden. IMHO ist es mir ein Rätsel, wie diese Reifen eine Zulassung erhalten können. Die Erfahrungen mit diesen Produkten in seriösen Vergleichstests sind eindeutig ...

    Cheers
    Volker

    Volker, das stimmt.
    Aber Du kannst dann einen wartungsfreien DPF von HJS nachrüsten. Der braucht dann nicht mehr gewechselt zu werden und bringt auch die grüne Plakette.

    Der von VW verbaute DPF der frühen Baujahre ist leider ein Verschleißteil und so tief in der Elektronik verwurschtelt, daß man nicht auf wartungsfrei umbauen kann (laut Info von VW und HJS).

    Deshalb: Lieber ohne DPF und dann selbst nachrüsten lassen. :top:
    (Und zwar nur aus der Überlegung Steuer/Fahrverbote in Umweltzonen. Ökologisch sind die Dinger vollkommen sinnlos, vor allem, wenn ich Harnstoff (=früher entsorgungspflichtiger Chemieabfall) verheize. Aber lassen wir das an dieser Stelle lieber)

    Gruß

    Thilo

    ... hast recht! 100% Zustimmung.

    Cheers
    Volker

    Hallo,
    hab deinen anderen Thread auch gelesen und das interessante steht in diesem. Du hast vorher die V1 gehabt. Und meinen Information zufolge musst du vorher die V5 installieren, das die V7 läuft.
    Das hat den Grund, das nicht nur die Daten auf Neustand gebracht werden, bei der V5 wird auch noch ein zusätzliches Update eingespielt, das die Folgeversionen laufen.

    ... das kann ich nicht bestätigen! Ich hatte eine V3 und habe mir eine V6 in der Bucht geschossen. Das Update klappte direkt ohne Probleme, auch ohne vorheriges Einspielen der V5. Möglicherweise sind die Erweiterungen der V5 auch auf den Nachfolgeversionen enthalten.

    Cheers
    Volker

    Hallo wagnerhygiene,

    Wenn du einen V10 haben willst,achte darauf das er keinen DPF hat.Der muß alle 120000 km gewechselt werden(Kosten hierfür ca. 3000-3500 Euro).

    Viele Grüße
    Karl-Heinz

    ... aber dann bekommt er auch keine Grüne Umweltplakette! :( Die braucht er aber um in D ab 2013 in Städte mit Umweltzone einzufahren! Aus ökologischer Sicht ist der DPF auf jeden Fall sinnvoll.

    Cheers
    Volker

    ... hmmmh, na toll: Die Mute Taste in USA entspricht der Aux Taste in Europa. Das hätte man auch cleverer lösen können. Da ich keinen Fernseh-Tuner eingebaut habe müsste der Tipp mit der Aux Taste auch funktionieren ... auch wenn der Umzug nach USA durchaus verlockend wäre ...

    Cheers
    Volker

    Hallo TF,

    vielleicht bin ich ja zu dusselig, aber hat das RNS2 nun einen Mute Knopf oder nicht? Ich meine nicht den Ein-/Ausschalter sondern eine Taste um kurzzeitig Radio/Navi stumm zu schalten. Gibt es so etwas? SuFu und Bedienungsanleitung schweigen sich leider aus ...

    Cheers
    Volker

    Hi,

    der Wagen ist TOP, leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass der Preis die 20000 € nicht überschreiten sollte.

    Hallo gsx751,

    ich vermute mal, dass Du Dein Budget aufstocken musst. Die GebrauchtwagenDB von VW enthält genau 11 Touaregs bis 20.000 €. Darunter ist aber kein V6 TDI. Du müsstest dort mindestens 22.500 € anlegen ...

    Ich habe gerade gesehen, dass auch einer für 21.000 € sogar mit LuFe dabei ist. Alle haben allerdings Laufleistungen deutlich über 100.000 ...

    Cheers
    Volker

    Bei den Felgen geht es mir eher um das funktionale: Ich will bei einem SUV nicht beim kleinsten Bordsteinkontakt Bedenken haben mir eine Felge zu zerschrammen.

    Auch wenn es gut ausschaut, ich würde mich mit diesen Felgen noch nicht mal trauen einen Bordstein gerade zu überfahren! Die Felge hat doch sofort einen Schlag weg bei dem bisschen Gummi ...

    Cheers
    Volker

    Zu den Unterschieden kann ich leider nichts sagen, da ich selbst auch einen V6 TDI mit 165 KW fahre. Das Getriebe stammt von AISIN und wird mit anderem Kennbuchstaben auch beim V10 benutzt. Da dieser deutlich mehr Leistung hat sollte es an dieser Stelle mit einem 176 KW Motor kein Problem geben.

    Cheers
    Volker