Beiträge von TheLastUnicorn

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Angebot meines :) zur Verlängerung der Gebrauchtwagengarantie um ein Jahr erhalten. Meinen Dicken habe ich im März 2010 mit einer einjährigen Gebrauchtwagengarantie PerfectCar gekauft. Mein :) bietet mir nun die PerfectCar Verlängerung für € 449,- und die PerfectCar Pro für € 563,- jeweils für ein Jahr an. Ich finde, da kann man nicht meckern ... :Applause:

P.S. Ich werde die PerfectCar Pro Verlängerung nehmen ...

Cheers
    Volker

Der wird aber nur bei alten Lacken empfohlen. Einfach vorher mit Spueliwasser waschen reicht meistens aus. Nur keinen silikonhaltigen Reiniger verwenden, dann haftet das LG nicht.

Hallo Arndt,

das kann ich so nicht bestätigen. Der LG PreCleaner sorgt dafür, dass sämtliche Rückstände oder Politurreste, die sich noch auf dem Lack befinden, vor der Versiegelung mit LG oder dem neuen Legend chemisch entfernt werden. Das Alter des Lacks spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, dass die Vorbehandlung stimmt. Gerade für LG oder Legend bereitet der Precleaner den Lack optimal vor.

Für Bremsstaub hat sich bei mir Meguiars All Purpose Cleaner im Mischungsverhältnis 1:10 oder für ganz harte Fälle 1:4 bestens bewährt.

Cheers
    Volker

Meguiar's #34 Final Inspection ist eine "Trockenwäsche" aus der Profi Line. Das Produkt ist frei von Silikonen und kann super dazu verwendet werden, um einen auf Hochglanz polierten und versiegelten Lack den finalen Glanz zu geben. Final Inspection eignet sich ebenfalls um kleine Verschmutzungen auf dem Lack zu beseitigen ohne die Versiegelung anzugreifen oder als Gleitmittel für Lackreinigungsknete.

Für den Innenraum würde ich definitiv ein anderes Produkt vorziehen (siehe meinen Post weiter unten).

Cheers
    Volker

Petzoldts ist eine Top Adresse. Ich persönlich kann Lexol Vinylex sehr empfehlen. Ich verwende es für alle Kunststoffteile innen und bin restlos begeistert. Pflegewirkung und UV-Schutz sind super. Ausserdem kann man damit auch leichte Oberflächenkratzer behandeln, so dass Sie weniger stark auffallen. Auf jeden Fall mit einem hochwertigen Microfasertuch nachwischen. Dann bleibt alles schön matt und schaut aus wie neu :Applause:. Als Alternative käme auch der Meguiar's Natural Shine in Frage ...

Cheers
    Volker

Hallo TF,

ich habe heute Nachmittag mit dem Dicken den Weihnachtsbaum geholt. Dazu habe ich die Rücksitze umgeklappt und beim Herausziehen der mittleren Minikopfstütze sehe ich, dass eine der beiden Kunstoffführungen rechts gebrochen ist und deren oberer Teil mit der Stütze herausgekommen ist. :zorn:Ich könnte schreien ... wo rohe Kräfte sinnlos walten. Aber mal im Ernst, ist das jemandem anders auch schon mal passiert? Kann man das beim :) reparieren lassen oder muss dazu der ganze Sitz zerlegt werden. Ich konnte die Führung wieder rein und die Kopfstütze drauf stecken. Sehen tut man nix, aber es ärgert mich kolossal ...

Cheers
    Volker

... es geht noch viel verrückter:

Brabus Bullit (C-Klasse), 750 PS und knapp 450 TEuro
    Brabus E V12, 800 PS und knapp 600 TEuro :Applause:

Cheers
    Volker

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin. Mein Dicker ist Bj 07/06 und wurde von mir 03/10 beim :) mit 20.000 Km gekauft, der den Wagen auch bereits an den Erstbesitzer verkauft hat. Ich habe eine VVD PerfectCar Gebrauchtwagengarantie dazubekommen, die ich 02/11 verlängern kann. Ich überlege nun anstelle der PerfectCar gleich auf die PerfectCar Pro zu wechseln und diese zu verlängern. Geht das überhaupt und würdet Ihr mir dazu raten? Lifetime dürfte leider nicht mehr möglich sein :(

Cheers
    Volker

Hallo Polara,
    du hast mit dem V10 das 100% passende Zugfahrzeug und wirst mit deinem Gespann bestimmt keine Probleme haben. Mit Jeep und Vito nicht zu vergleichen. Der Dicke hat ja auch genug Eigengewicht und du wirst den Transport sicherlich entspannt geniessen koennen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem als Zugfahrzeug auch mit großem 3er Pferdeanhanger nicht und der hatte beladen fast 3,2 t.
    LG Kurt
    :winken:

... zumal der Dicke bei AHK ab Werk auch mit einer Gespannstabilisierung ausgestattet ist, die offenkundig prima funktioniert.

Cheers
    Volker

Das wäre die entscheidende Frage...

V-Power schadet sicher nicht.
    Ich fahre den Premiumdiesel ab und an mal, da ich den Eindruck habe, daß dann der Motor besser läuft. Und: Da ist meines Wissens kein Biodiesel* drin.
    Nur auf die Dauer ist mir das zu teuer, da die Spriteinsparung zu gering ist (ist zwar spürbar, rechtfertigt aber nicht den Preisunterschied. Da erreiche ich mit dem Reifendruck mehr)

Thilo

Hallo Thilo,

stimmt nicht ganz. Im Shel V-Power Diesel ist sehr wohl zu einem gewissen Prozentsatz Bio-Diesel enthalten. Details dazu findest Du auf der Website von Shell.

Du kannst stattdessen aber Aral Ultimate Diesel nehmen, dort ist kein Bio-Diesel enthalten. Was die Laufeigenschaften betrifft stimme ich Dir 100% zu. Außerdem bleiben die Endrohre schön sauber, da der Premium Sprit weniger Russ erzeugt. Und billiger als Shell V-Power ist der Aral Sprit auch noch ...

Cheers
    Volker