Beiträge von TheLastUnicorn

    Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob ein Motor im Werk eingebaut wird, zu einem genau definierten Zeitpunkt im Ablauf, von Robotern oder Mechanikern, die jeden Handgriff kennen und das zig mal am Tag machen oder ob es von irgendeinem :) gemacht wird, der das vielleicht 2x im Jahr macht.
    Mir wäre ein Werksmotor jedenfalls lieber und ich würde einen Bogen um einen Gebrauchten machen, der keinen Originalmotor hat – das Angebot an Gebrauchtwagen ist ja groß und es gibt bestimmt immer einen, der Original ist

    Gruß

    Frank



    Frank, Léon:

    ... ich sehe das wie Frank! Zumal Du beim Wiederverkauf dann ein Fahrzeug mit Austauschmotor anbietest (also keine Matching Numbers etc.). IMHO ist damit immer ein Wertverlust verbunden ...

    Cheers
    Volker

    Wenn der Privatverkäufer eine Service-Garantie abgeschlossen hatte, wäre diese auf den Käufer übertragbar. Außerdem sollte ein Quereinstieg in die PerfectCar/PerfectCar Pro möglich (gewesen) sein, da das Fahrzeug ja offenbar beim :) scheckheft gepflegt wurde.

    Cheers
    Volker

    das sind auch für mich die mit Abstand besten WR, die ich je gefahren habe. So, wie auch der t das mit Abstand beste Winterauto ist. Der Toyota Landcruiser meiner Freundin ist da deutlich schlechter mit selber Bereifung



    @Thilo, Schlorenz:

    dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Meine Pirellis sind ebenfalls aus Ende 2009 (255/55 R18 V) und ich habe sie diesen Winter erstmals gefahren :top:

    Allerdings meinte Stephan, dass es dieses Jahr einen Nachfolger gibt :Applause:, der hoffentlich genauso gut ist wie sein Vorgänger ...

    Cheers
    Volker

    Hallo,

    das war bislang bei allen meinen Fahrzeugen so, dass morgens das Bremspedal bei "Motor aus" hart ist. Während des Anlassens gibt das Pedal nach und hat dann seinen normalen Betriebsdruck.

    Nach Auskunft der :) und meiner eigenen Betriebswerkstatt (KFZ Meister LKW) ist dies völlig normal, solange der oben beschriebene Effekt eintritt.



    ... steht so auch in einschlägiger Literatur, um z.B. das Funktionieren des Bremskraftverstärkers zu testen.

    Cheers
    Volker

    Meiner ist 10/07 Baujahr 54 000 km und nicht bei einem VW Händler gekauft worden.
    Nun habe ich den :) um die Ecke gefragt und er sagte mir, dass ich eine Garantie haben kann für 872 € im Jahr.
    Das wären ja dann 1744 € für 2 Jahre, was ist das für eine Garantie ? Jemand eine Idee ?


    Gruß Thomas



    Hallo Thomas,

    das kann eigentlich nur die Service-Garantie VVD PerfectCar oder PerfectCarPro sein ...

    Cheers
    Volker

    Hallo zusammen,

    nachdem ich durch diesen Thread erst darauf aufmerksam geworden bin, habe ich Anfang der Woche bei UM meinen Vertrag verlängert und auf 32.000 upgegradet. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon versicherte mir, dass ich lediglich ein Reset durchführen muss und dann läuft alles bestens. Am nächsten Tag gemacht und es läuft auch, aber weiterhin nur mit max. 20.000 :confused:

    Also gestern Anruf bei der Technik: "das wäre ja bei WLAN auch das Maximum, haben sie (ich) denn bei Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen?" 32.000 geht nur mit LAN oder man braucht einen neuen Router (kostenpflichtig), alles Verbrecher :klopf:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stephan,

    bei einer 32 MBit/s WAN (Kabel-)Anbindung brauchst Du einen Router der damit klar kommt. Bei älteren Modellen mit 200MHz CPU ist bei 20-22 MBit/s WAN Durchsatz Schluss.

    WLAN nach IEEE 802.11a bzw. IEEE 802.11g Standard schafft 54 MBit/s brutto. Bei 802.11n Standard hast Du sogar bis zu 450 MBit/s Übertragungsleistung. Netto kannst Du insbesondere bei WLAN etwa von der Hälfte ausgehen.

    Der Techniker hat Dich also nicht unbedingt korrekt informiert. Ein neuer (WLAN-) Router wäre bei dieser WAN Anbindung aber evtl. eine Überlegung wert.

    Cheers
    Volker

    Weil LEDs nahezu unkaputtbar sind und einen wesentlich geringeren Stromverbrauch bei gleicher Lichtleistung haben als normale Glühlampen. Bei Neuwagen lässt es außerdem der Designabteilung große Spielräume, der Nachrüst-Markt ist dann eben auf diesen Zug aufgesprungen.

    Als Motorradfahrer begrüße ich das TFL bei Autos. Ich fahre sowieso mit der Annahme, dass ich – auf dem Motorrad – für andere Unsichtbar bin, mir selber hilft das TFL aber, andere Autos besser wahrzunehmen, denen ich dann im Bedarfsfall ausweichen kann

    Gruß

    Frank

    ... stimme Dir vorbehaltlos zu. Der Nutzen der TFL ist für Auto- und Motorradfahrer unstrittig. Ich fahre trotzdem weiter mit (Xenon-) Tagfahrlicht, weil ich mir die gelungene Optik meines Dicken nicht zerstören will.

    Cheers
    Volker

    Hallo Benjamin,ich befördere in meinen Autos keine Löscher mehr.Bei einem Kabelbrand oder schmoren würdest du den garantiert einsetzen und auf den kosten sitzen bleiben.Es muß ein ersichtlicher Schaden durch offene Flammen vorliegen damit die Versicherung den Schaden übernimmt.Und wenn es mal brennt ist der dann sowiso zu klein,bei meinem Sprinter im Motorraum reichte ein 6kg Löscher nicht aus um in vollständig zu löschen. gruß reinhold



    ... wenn Du einen FL verbaut hast und Du nutzt ihn nicht im Falle eines Brandes, dann stellt sich die Versicherung erst recht quer! Deshalb halte ich es wie Reinhold: Kein FL mehr im Auto!

    Cheers
    Volker

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Senger in Ingelheim gemacht? Bisher habe ich diverse andere Händler durch, aber das war alles ein Trauerspiel (Bingen, Bad Kreuznach, ...). Ingelheim liegt zwar etwas weiter weg, wäre aber immer noch besser, als ein Weg nach Mainz.

    Danke und Grüße,
    Volker

    Hallo vms,

    eine gute, kompetente und zuvorkommende Vertragswerkstatt zu finden scheint ein echtes Problem zu sein. Ich kann Deine Aussage bzgl. der :) in Bingen und KH aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen. allerdings ist Senger Ingelheim keinen Deut besser. Ich war lange Zeit bei Senger in Schwabenheim aber auch dort nicht wirklich zufrieden. Meinen Dicken habe ich in Mainz bei Auto Hess gekauft. Mit dieser Werkstatt bin ich bisher top zufrieden. Meine Entscheidung den deutlich weiteren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen hat zudem die Tatsache beeinflusst, das diese Werkstatt eine ganze Reihe T's im Service hat und sich entsprechend auskennt.

    Viele Grüße aus dem aktuell sonnigen Rheinhessen

    Cheers
    Volker

    Hallo zusammen,
    diesmal darf ich Euch zwei Probleme mit meinem Dicken offenlegen:

    2. Der zweite Punkt ist der, welcher wirklich ärgerlich ist! Ich war vergangenen Freitag beim VW-Händler, weil im MFA plötzlich stand, Kühlwasser prüfen. Seit Mitte 2009 hat der Dicke keine Inspektion gehabt (lt. Scheckheft auch nicht nötig, da erst 33000km), dennoch fehlten ca. 2l!!! Kühlflüssigkeit -:( es wird nun kommenden Montag gefahndet wo das Kühlmittel bleibt, aber: Mittels online-Chronologie hat der Meister zufällig rausgefunden, dass beim Dicken 2008 die Komplette Lenkung erneuert, der Reifen li. vorne erneuert und Lackierarbeiten am Stoßfänger durchgeführt wurden - alles in Allem sehr verdächtig auf einen Unfall, Problem: wir haben den Wagen Ende 2010 gebraucht von einem (nicht-VW) Händler gekauft, dieser sagte uns, der Wagen sei unfallfrei. Dieses wurde nicht schriftlich fixiert. Die Frage ist nun, was ich da rechtlich machen kann, mein VW-Händler sagte zwar, dass ich nach "Erneuerung" der Lenkung inkl. der erfolgten Spureinstellung quasi wieder den "Werkszustand" hätte, aber durch die Verheimlichung des offenkundigen Unfalls in der Vergangenheit ein fader Beigeschmack bleibt - kann ich nachträglich Regressansprüche stellen und ggf. rechtliche Schritte gg. den Händler einleiten, der mir den Touareg verkauft und wohl wissentlich den Unfall verschwiegen hat?

    Hoffe auf Eure Hilfe,
    Gruss
    Denis

    Hallo Medicman,

    dazu sage ich nur: Konsultiere direkt den Anwalt Deines Vertrauens und lass Dich beraten ...

    Cheers
    Volker

    So, jetzt sinds nur noch 3 Garnituren..... Eine ist in meinem Dicken, und macht sich da ausnehmend gut....
    Ich bin gestern mit ausgebautem Beifahrersitz und ebenfalls ausgebauter Rücksitzbank dorthin gefahren. Frankfurt ist übrigens nur eine grobe Richtung; Meiningen heißt der Ort.
    Ich hab mich mit dem Verkäufer an einer Tankstelle getroffen, und wir sind dann gemeinsam zu einer Halle gefahren.
    Dort lagern trocken und sicher die Sitzgarnituren.....
    Original verpackt, mit VW-Barcode und eingeschweißt in Luftpolsterfolie.

    ... waren die Airbags auch dabei?

    Cheers
    Volker

    Hallo:winken:

    Mein Dicker hat schöne Nappa-Sitze, deshalb kein Bedarf.

    Aber eine Frage stellt sich mir beim Durchlesen jetzt doch:

    Bei der ersten Aktion durfte man seine alten Sitze bei der Umrüstung in WOB aus Sicherheitsgründen nicht wieder mitnehmen (kein Transport nicht angeschlossener Sitze und auch keine Lagerung von Sitzen mit Airbags zuhause). Und nun soll man die Sitze in Berlin, FFM, etc. abholen und zu seinem :) transportieren? Und wenn man welche bei ebay ersteigert, kommen die sogar per Post/Spedition?

    Irgendwie erschließt sich mir die Logik des von VW Individual angeführten Sicherheitsaspektes nicht wirklich? :denker:

    Funktionsfähige Airbags, insbesondere die Zündeinheiten fallen in Deutschland unter das Sprengstoffgesetz. Für den Transport gelten damit die Vorschriften für den Transport von Gefahrgut. Bei der Lagerung von Airbags ist die Sprengstofflagerrichtlinie 240 und Anlage 6 der Sprengverordnung zu befolgen. Sofern Du also keine Sprengmeisterausbildung hast, dürften Dir die Sitze nur ohne Zündeinheiten ausgehändigt werden. Gleiches gilt auch für Erwerb und Versand z.B. via ebay ...

    Cheers
    Volker