Beiträge von TheLastUnicorn

    Marco: Ansichtssache! Ich habe meinen Dicken Bj. 07/2006 mit 20.000 Km aus erster Hand beim :) gekauft und bisher null Probleme damit. Mein Schwager hat zeitgleich einen GP Bj. 2009 gekauft und war wegen Elektronik und anderen Problemen zwischenzeitlich mehrfach in der Werkstatt.

    Ich versuche eigentlich immer ein Modell kurz vor Ende einer Serie zu bekommen und bin damit gut gefahren. Der GP mit seinen "Tränensäcken" gefiel mir nicht und der CAN 2.0 ist deutlich anfälliger als der alte 1.6. Ist letztendlich Geschmacksache ...

    Cheers
    Volker



    ... ja, die Halterung ist ein Plastikteil und kostet € 4,90 zzgl. Mwst. Bin heilfroh, dass es so günstig über die Bühne ging :top:

    Cheers
    Volker

    Komisch. Ich habe meine vor ca. 2 Wochen abgeschlossen und die hat nur 484 € gekostet und Mwst. kam da auch nicht hinzu. Ich fahre den V8, EZ 12/03 aktuell 72.000 km auf der Uhr. Neupreis lag bei 74.000 €.

    War übrigens nicht einfach, die Versicherung noch abschließen zu können. Diverse Händler vor Ort hatten die nicht mehr im Programm. Ich musste mit VVD Kontakt aufnehmen, die haben mir dann 2 (zwei) Händler in der Region Krefelder Raum nennen können.



    Da hast Du wohl Glück gehabt oder Du bekommst noch eine Nachforderung. Zum 02.01.2011 hat das Bundesfinanzministerium verfügt, dass die Autohäuser auf eine Garantie Versicherung als Leistung 19% MwSt. berechnen müssen. Leider ist das erst auf der Rechnung zu sehen, da das System netto kalkuliert.

    Cheers
    Volker

    Hallo Dirk,

    hast du mal ein Bild von der Innenausstattung, eventuell ist das auch "nur" das Nappa in Sonnenbeige und verlangt wieder ein anderes Pflegemittel :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Habe gerade mal in den Individual Katalog geschaut. Die einzige dort offerierte Variante die farblich passt wäre die Sitzanlage Nappaleder snow-beige mit Nappaleder Anthrazit. Dann also Aniline Creme oder Leder-Fein ...

    Cheers
    Volker

    Ich habe einen Touareg BJ September 2007 und habe damals das ganz neue Navigationssystem mit Touch-Screen verbaut bekommen plus aktuelle DVD.

    Ich könnte nun eine neue DVD um 190,- von meinem VW-Händler bekommen. Dazu ein paar Fragen:



    Hallo Pate,

    schiess Dir die V7 in der Bucht. Dann kostet Sie nur die Hälfte ... :D

    Cheers
    Volker



    Hallo Dirk,

    da brauchst Du keinen Aufbereiter. Stephan hat Dir bereits das richtige (IMHO beste) Lederpflege-Produkt genannt: ColourLock vom Lederzentrum. Wenn Du Sorge hast, ruf einfach mal dort an und lass Dich beraten. Die Leute dort sind super kompetent und beraten richtig gut. Du braucht den Lederpflegeset für Semianilin- bzw. Anilin-/Naturleder. Die Verarbeitung ist super einfach und Deine Verfärbungen werden verschwinden (aber wiederkommen). Du kannst diesen Prozess verzögern wenn Du nach dem Leder-Reiniger und vor dem Leder-Protector die Leder-Versiegelung des gleichen Herstellers verwendest.

    Schau mal unter http://www.lederzentrum.de. AFAIK vertreibt VW dieselben Produkte nur unter der Marke VW. Ich benutze diese Pflege schon länger und kenne nichts besseres ...

    Cheers
    Volker

    Mein V8 ist Bj. 2003 120tkm. Ich hab ihn vor einem Jahr gekauft mit PerfectCar Garantie. Diese läuft jetzt aus und nun überleg ich, sie zu verlängern oder nicht. Kostet 595,-Euro für ein weiteres Jahr. Man bekommt ja nur noch 40% der Ersatzteilkosten erstattet, wegen der Laufleistung. Vielleicht könnt ihr mir aus euren Erfahrungen Tipps geben, ob man die Verlängerung in Anspruch nehmen sollte.

    Mario



    Ich würde unbedingt verlängern. Meinen Dicken habe ich ebenfalls mit der PerfectCar Garantie gebraucht beim :) gekauft. Letzte Woche habe ich selbige als PerfectCar Pro verlängert :top: Mein Dicker ist Bj. 2006, also noch keine sechs Jahre alt :D, andernfalls geht nur PerfectCar. Für die Pro habe ich 563,- zzgl. MwSt. gezahlt.

    Ist einfach ein beruhigendes Gefühl, auch wenn man sie eventuell nicht braucht.

    Cheers
    Volker

    so kannst du den Klappschlüssel auseinander bauen! :top:



    Super Anleitung! Gleich dazu eine Frage: Gibt es die schwarzen Kunststoffteile des Schlüssels auch als Ersatzteil (Teilenummer?) Ich würde dann nur diese bei meinem aktuellen Schlüssel tauschen und hätte wieder einen "neuen" Schlüssel. Nicht dass er schäbig aussehen würde, aber die weisse Gravur hat sich inzwischen verflüchtigt.

    Cheers
    Volker

    hallo volker,

    das ich die jungs bei VWw verpetze macht normal keinen Sinn da ich mich sonst nie wieder bei denen ansehen lassen kann. sie geben sich ja sonst mühe und es ist zwar ein paar KM weiter auch eine VW Werkstatt aber die sind auch nicht besser.

    Eine Werkstatt brauchste in der Nähe wenn was ist.

    Ich brauche jetzt noch 1 Jahr einen Stempel wg. Garantie und dann servicier ich meinen Wagen wieder selbst. Bei mir ist auch der Schraubenschlüssel wie geschleckt sauber und ich weiss was ich tue.

    Gruß Manni:cool:



    Na ich weis nicht! Ich habe damals mit meinem Golf alle :) im näheren Umkreis durchprobiert und bin vom Regen in die Traufe gekommen. Für meinen Dicken habe ich jetzt endlich einen :) gefunden, der dieses Wort auch verdient. Mir macht es daher nichts aus, wenn ich dafür einfach 25 Km fahren muss.

    By the way, willst Du nach besagtem Jahr auf eine Garantieverlängerung verzichten? Das könnte im Schadenfall ziemlich teuer werden ...

    Cheers
    Volker

    Hallo TF,

    Also in allen Punkten durchgefallen ohne Ende.

    Den Ölwechsel haben die sofort nochmal mit Filterwechsel auf deren Kosten durchgeführt.

    Ich habe übrigens auch mal den Beruf erlernt und ich bekommen Nacken schmerzen wenn ich sehe was für Mist und Faulheit dort durchgezogen wird.

    Last edition:cool:



    Hallo Last edition,

    wie ich in einem anderen Thread bereits gepostet habe, scheint es extrem schwierig eine kompetente und zuvorkommende VW-Werkstatt zu finden. Ich würde VW über diesen Vertragshändler informieren und umgehend die Werkstatt wechseln ...

    Cheers
    Volker

    Hallo TF,

    anbei mein Bericht: Ich habe meinen Dicken im März 2010 beim :) mit 20.000 Km auf der Uhr gebraucht gekauft. Übergabeinspektion wurde gemacht. Nun hat sich mein Dicker bei Km-Stand 33.600 für einen Service gemeldet. Der :) hat für das Service Paket Longlife Inspektion € 442,98 incl. MwSt. abgerechnet. Sonstige Beanstandungen etc. gab es keine :top:

    Cheers
    Volker

    Zum Thema Lecksuche: Evtl. hilft ja eine Wasser- Spülmittellösung, die Du auf die verdächtigen Stellen sprühst. Bei Blasenbildung> Leck.



    Dazu fällt mir ein, dass der Mensch, der unseren Gas-Hausanschluss überprüft hat, zur Dichtigkeitsprüfung alle betroffenen Rohrverbindungen mit einem Spray eingesprüht hat. Vielleicht ist so etwas ja auch zur Lecksuche geeignet. Das Zeug trocknet jedenfalls rückstandsfrei und sollte im gut sortierten Fachhandel zu bekommen sein.

    Cheers
    Volker

    Hallo Volker,

    das kann man beim Freundlichen reparieren lassen, allerdings wird das ohne Zerlegen, sprich Abziehen des Sitzbezuges nicht gehen.

    Ich habe bei mir an der Rückseite der Vordersitze Konsolen für Monitore befestigt. Den Sitzbezug mußte ich dafür auf der Rückseite lösen um die Kabel des Monitores durch die Sitzlehne durchzubekommen. War eine Fummelarbeit!:zorn:
    Die Plastikführungen konnte ich dabei sehen. Sie sind sehr fest mit den Drahtgestell der Sitzlehne verbunden und schwer zu lösen.


    Beste Grüße,
    Marcel



    Hallo Marcel,

    am Montag war mein dicker zur 30.000er Inspektion. Dabei wurde die Plastik Halterung der Kopfstützen repariert. Ich weiss nicht wie der :) es gemacht hat, aber der Bezug wurde - soweit ich das feststellen konnte - nicht abgezogen. Kosten poste ich sobald die Rechnung da ist. Details zur 30.000er Inspektion im anderen Fred.

    Cheers
    Volker