Wie weiter vorne beschrieben hatte ich das gleiche Problem!
Hallo Patrik,
kannst Du etwas zu den Kosten sagen? Hattest Du eine Garantieverlängerung und hat die Versicherung den Schaden übernommen?
Cheers
Volker
Wie weiter vorne beschrieben hatte ich das gleiche Problem!
Hallo Patrik,
kannst Du etwas zu den Kosten sagen? Hattest Du eine Garantieverlängerung und hat die Versicherung den Schaden übernommen?
Cheers
Volker
Hallo Dietmar,
wenn ich mich recht erinnere müssen die Motoren mindestens die spezifizierte Leistung bringen. Soweit mir bekannt wird eine Streuung nach oben im Bereich zwischen 10% und 15% toleriert und abgenommen. Wieviel die Maschine tatsächlich "leistet" kannst Du nur auf einem entsprechenden Prüfstand (hat z.B. der ADAC) feststellen (lassen).
Cheers
Volker
Hallo TF,
zwischenzeitlich habe ich meinen Dicken zum gebracht. Diagnose: Nicht nur der Fußraum hinten rechts ist nass, sondern auch Beifahrer-Fussraum UND Fussraum hinten links. Mit anderen Worten der gesamte Innenraum "steht unter Wasser". Mein hat den Dicken innen komplett auseinander genommen um an den Teppich und das darunter liegende Dämmmaterial zu gelangen. Teppich und Dämmung werden jetzt professionell getrocknet. Eine Ursache des Problems war der verstopfte Kondensatablauf der Klimaanlage. Möglicherweise ist aber auch noch der Ablauf in den Türen hinten ein Problem.
Mein Dicker ist jetzt seit drei Tagen beim aber wenigstens habe ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Jetzt hoffe ich nur dass meine PerfectCar Pro für den Schaden aufkommt . Ich werde weiter berichten ...
@Mods: Da es sich um das gleiche Schadensbild handelt, macht es evtl. Sinn diesen Thread mit dem Thread "Mal was anderes: Wasser im Fussraum" zusammen zu legen.
Cheers
Volker
Servus Volker,
du schreibst, Wasser steht auf der Fußmatte. Ist das tatsächlich wortwörtlich so zu verstehen? Also Gummifußmatten(?) und das Wasser befindet sich auf der Oberfläche, oder sind es Textilmatten, die durchfeuchtet sind?
Grüße
Robert
Hallo Robert,
sorry, mein Fehler. Ja, ich habe Gummimatten vorne und hinten. Auf der Matte rechts hinten steht wie beschrieben seit etwa zwei Tagen etwas Wasser. Was mir noch eingefallen ist. Ich habe die Klima (2C) mal voll laufen lassen und dann explizit die Fussausströmer gewählt. Prompt hatte ich einen Schwall Wasser auf der rechten hinteren Matte. Ich habe dann angehalten und die Tür hinten rechts geöffnet. Daraufhin ist ein Schwall Wasser auf die Strasse gelaufen. Ich bin etwas ratlos, woher die Brühe kommte. Entweder der Scheibenablauf der rechten hinteren Tür ist verstopft (aber wie kommt das Wasser dann in den Innenraum?) oder die Klima spinnt und drückt Kondenswasser aus den Ausströmern (aber wie kommt dann das Wasser auf die Straße?) ...
Cheers
Volker
Hallo TF,
ich habe jetzt alle "Wasser"-Threads hier im Forum gelesen, bin aber bei meinem Problem noch keinen Schritt weiter. Seit zwei Tagen beobachte ich, dass auf der Fussmatte im Fussraum hinten rechts Wasser steht. Ich habe den Ausströmer der Klimaanlage unter dem Beifahrersitz oder den Wasserablauf der rechten hinteren Tür als Übeltäter im Verdacht. Der Dicke stand die letzten drei Tage ausnahmsweise längere Zeit auch bei strömendem Regen im Freien. Hat eventuell jemand eine Idee oder hatte ein ähnliches Problem?
Cheers
Volker
Hallo,
blöde Frage: Wo stellt Ihr denn die Timer Funktion ein? Ich habe ein Nokia 6230 mit aktueller Firmware. Nach dem ersten Verbinden mit der Ladeschale wird im Handy ein Menüpunkt Zündungserkennung sichtbar. Wenn ich diesen aktiviere ist das Handy nach Abziehen des Schlüssels aus (auch bei bestehender Verbindung)! Ich habe den Menüpunkt wieder deaktiviert, da ich öfter mal nach Abstellen des Motors weiter telefoniere ...
Cheers
Volker
Hallo Léon,
ich drücke Dir die Daumen, dass die Reparatur keine Unsummen verschlingt und Du bald wieder mit Deinen Dicken nach bestandener AU herumcruisen kannst.
@All: Liege ich richtig mit der Annahme, dass durch das (ausschließliche) Tanken von z.B. Aral Ultimate das Zusetzen des AGR bzw. der Drosselklappe verhindert oder zumindest verlangsamt wird? Der Edelsprit verbrennt nach meinem Empfinden gerade im Voll- und Teillast-Bereich deutlich sauberer ...
Cheers
Volker
Hallo Rainer,
wenn Du die ADAC oder AMS Tests zu Rate ziehst, dann spielen Matador und Cooper eher eine untergeordnete Rolle. Zum Bridgestone gibt es hier im Forum ebenfalls geteilte Meinungen. Warum nicht beim Pirelli bleiben? Stefan (SittingBull) hat angedeutet, dass selbiger dieses Jahr in neuer Version auf den Markt kommen soll. Als Alternative würde mir spontan noch der Conti 4x4 WinterContact einfallen oder direkt ein AT Reifen ...
Ich bin mit meinem Pirelli Ice & Snow jedenfalls top zufrieden und bisher überall ohne Probleme hingekommen.
Cheers
Volker
Hallo Darragh,
Deine Pechsträhne reisst irgenwann ab, also Kopf hoch!
das Verhältnis zwischen Dir und Deiner Werkstatt ist offensichtlich nachhaltig gestört, daher würde ich bei einem derartigen Schaden auf Nummer sicher gehen und einen qualifizierten Rechtsbeistand zum Termin mitnehmen. Sollte der Sachverständige Deine Vermutung bestätigen, dann musst Du den daraus entstehenden Rechtsanspruch auch durchsetzen können. Nach meinem Dafürhalten wird das kaum ohne Anwalt möglich sein.
Cheers
Volker
Hallo Ezio,
wow, I'm impressed!!! Bei dieser Auswahl hast Du sicher doch eine Empfehlung für die ultimative Wasserspritzpistole zur Katzendressur ...
Ich wäre dankbar für einen Tipp, habe ein ähnliches Problem allerdings auf meinem Grundstück (Reichweite wäre wichtig :D)
Cheers
Volker
Mein Dicker und Waschanlage, das passt nicht zusammen!
Ich bevorzuge Handwäsche, das ist gründlicher und lackschonender! Auf meiner Liquid Glass Versiegelung genügt gut einweichen und mit dem Waschhandschuh Fix40 abwischen. Sollte doch noch ein Rest übrig bleiben, nehme ich MagicClean Knete blau und Meguiar's #34 ...
Cheers
Volker
Hallo Volker,
da muss ich dich leider korrigieren: alle Testkandidaten sind für mind. 95 % Onroadnutzung empfohlen
Ich habe übrigens inzwischen den direkten Vergleich zwischen dem Onroad-GOODYEAR und dem AT-GENERAL erfahren können: alleine der Verbrauch steigt bei letzterem um 1,5 l, vom Fahrverhalten und Geräuschen auf der Strasse mal ganz abgesehen. Aber mir ist die Optik und einen Satz weniger das persönlich wert
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
uups, du hast Recht! Ich hatte den CrossContact LX im Kopf. Der UHP hat 95% zu 5%. Macht aber nix der 4x4 SportContact wäre die "faire" Alternative gewesen ...
Cheers
Volker
Hallo Stephan,
die Tests der AMS waren schon mal besser. Den Good Year Eagle F1 (100% Strasse) mit dem Conti CrossContact (80% Strasse, 20% Gelände) zu vergleichen ist IMHO nicht ganz fair. Dann lieber den Conti 4x4 SportContact als Gegner ...
Cheers
Volker
Hallo Clubchef,
Toyo ist meines Wissens spezialisiert auf Breitreifen und in der Tuningszene eine Hausnummer. Die stellen u.a. Sondergrößen z.B. für Showcars her. Mir ist allerdings kein einziger Reifentest bekannt, den ein Toyo Fabrikat gewonnen hätte ...
Cheers
Volker
Martin W: Hmmmh, wie alt ist denn älteres Baujahr? Meiner ist Bj. 07/2006 Modelljahr 2007 und hat als TSN auch AGV ...
Cheers
Volker
Hallo Kenny,
Herstellerschlüsselnummer (HSN): 0603
Typschlüsselnummer(TSN): AGV oder 775
beide TSN's stehen für einen Touareg V6TDI mit 165KW ... worin der genaue Unterschied besteht konnte ich bisher noch nicht klären.
Cheers
Volker
Hallo Kenny,
achtung, es kann auch
0603
775
sein!!!
Cheers
Volker
Hallo Homer45,
ich habe es genau anders herum gemacht:
4x Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico 275/45 R19 108Y XL N1. Vorher hatte ich die Continental 4x4 SportContact in gleicher Größe montiert und vom Vorbesitzer übernommen. Nach 20.000 Km war Ende.
Ich habe Pirelli genommen, weil ich diese Marke auch als Winterreifen fahre (Pirelli Scorpion Ice&Snow 255/55 R18 V) und top zufrieden bin.
Mal schauen, wie die Sommerschluffen sich bewähren ...
Cheers
Volker
Kleine Anmerkung am Rande: Die Firma heisst CanShack und ist unter http://www.canshack.de im Netz erreichbar ...
Cheers
Volker
Hallo Léon,
versuch mal Mainhattan Wheels in Darmstadt. Super kompetente Truppe, die einen fantastischen Job macht. Preis- Leistung sind hier wirklich in Ordnung.
Cheers
Volker