Beiträge von TheLastUnicorn

    Hallo zusammen,

    ich verkaufe schweren Herzens meinen Touareg I Bj. 2006 / Modelljahr 2007 (einer der letzten vor dem Facelift) mit 165 KW / 224 PS (Schlüsselnummer HSN 0603 / TSN AGV). Die Erstzulassung war am 07.07.2006, das Modelljahr ist 2007, der Kilometerstand beträgt 79.000 Km, TÜV /AU bis 03/2016. Das Fahrzeug ist unfallfrei und hat zwei Halter. Ich bin der zweite Halter und habe den Wagen im März 2010 mit 20000 Km gekauft. Das Fahrzeug befindet sich technisch und optisch in hervorragendem Originalzustand (kein Gelände). Es ist handelt sich um ein sehr gepflegtes Garagenfahrzeug mit lückenlosem Scheckheft (nur VW Vertragswerkstatt). Alle Rechnungen sind vorhanden. Die letzte Inspektion war am 01.09.2014 bei Kilometerstand 70522. Dabei wurden auch alle Bremsscheiben und –beläge neu gemacht. Folgende Sonderausstattungen sind vorhanden:

    - Anhängevorrichtung abnehmbar (unbenutzt)
    - Becherhalter (2) in der Mittelarmlehne hinten
    - Chrompaket
    - Dachgepäckträger silber
    - Dekoreinlagen "Silber Metallic"
    - Diebstahlalarmanlage inkl. Innenraumüberwachung
    - Heckklappe: Zuziehilfe
    - Klimaanlage: 2C-Climatronic
    - Lackierung: Blackmagic Perleffekt
    - Lederausstattung "Cricket" auf Normalsitzen mit mechanischer Verstellung
    - Leichtmetallräder "Atheo" 9Jx19 275/45
    - Luftfederung mit Niveauregulierung
    - Motorbezeichnung, Entfall
    - Multifunktionslenkrad
    - Navigation: Radio-Navigations. RNS 2 DVD
    - Nebelscheinwerfer
    - Netztrennwand
    - Paket: Design "Chrome Style"
    - Paket: Licht Sicht
    - Paket: Winterpaket 1 (Scheibenwaschdüsen beheizt, Sitzheizung vorn)
    - Parkdistanzkontrolle vorn und hinten
    - Radio: CD-Wechsler, 6fach
    - Radiozubehör: Soundsystem 8/11
    - Raucherausführung (Nichtraucherfahrzeug)
    - Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    - Telefon: Premium Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung in der Mittelkonsole
    - Verglasung: Seitenscheiben hinten+Heckscheibe dunkel getönt
    - Xenon-Licht: Bi-X.-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

    Zusätzlich Cargonizer (Ablagefach) für die Reserveradmulde und Kofferraumschutzmatte.

    Meine Preisvorstellung: € 18.500,-


    Cheers
    Volker

    Hallo Stefan,

    ob der Test in der Offroad für Dich aussagekräftig ist sei einmal dahingestellt. Die getestete Dimension unterscheidet sich doch erheblich von Deiner gesuchten Größe. Wenn Du mich fragst, ich würde keinen der beiden nehmen und statt dessen den Pirelli P Zero Rosso in Erwägung ziehen ...

    Cheers
    Volker

    PS: selbst bei meinem letzten Passat und E-Klasse Kombi gab es Aufnahmehalterungen für die Kopfstützen, also wieder mal ein Rückschritt in puncto Handling!

    Hallo Martin,

    der T1 vor GP hat Aufnahmehalterungen für die hinteren Kopfstützen, wenn man die Rückenlehne umklappt. Selbige befinden sich an der hinteren Kante der rückwärtigen Sitzpolster. Es würde mich doch sehr wundern, wenn diese im GP fehlen.

    Cheers
    Volker

    Hallo TF,

    meinen Dicken (07/2006) hat es nun auch erwischt, die beiden Dämpfer der Heckklappe mussten ersetzt werden. Da ich eine PerfectCar Pro Gebrauchtwagengarantie besitze, habe ich den Wagen gut gelaunt zum :) gebracht. Jetzt habe ich die Rechnung mit meiner Eigenbeteiligung erhalten. Es mussten die Dachverkleidung € 226,223, sowie die beiden Dämpfer (je € 18,10) aus- und eingebaut werden. Hinzu kommen die beiden Dämpfer (je € 58,90). Macht zusammen € 380,23 inkl. Märchensteuer. So wie ich das sehe, hat die Versicherung nicht gegriffen und ich muss die Reparatur komplett selbst zahlen. Ich werde nächste Woche nochmal nachfragen ...

    Cheers
    Volker

    ... z.B. Lifetime Füllung bei BMW Automatikgetrieben, heisst das Getriebe hält damit ~ 160.000km...

    Die V10 TDI scheint ja auch Getriebe zu fressen, interessant ist das VW sagt KEIN Ölwechsel weil Lifetime und ABT schreibt dieses dann alle 30.000km vor bei einer Leistungssteigerung... :eek:


    Gruß
    akreu :zwinker:

    Wenn die Hersteller von Lifetime- bzw. Lebensdauerfüllung sprechen, dann scheinen diese von einer Fahrleistung von ungefähr 150.000 Km auszugehen. Dumm, wenn man beabsichtigt das Fahrzeug länger zu fahren :eek:. Mein Mercedes C-Klasse Getriebe war nach 150.000 Km total trocken und hinüber und das trotz scheckheftgepflegt. Die Wartungspläne sehen bei Lebensdauerfüllung noch nicht einmal eine Kontrolle vor. Aber aus Schaden wird man klug: Ich lasse bei meinen Fahrzeugen alle 75.000 Km das Getriebeöl wechseln und werde das wohl auch bei meinem Dicken so handhaben.

    Cheers
    Volker

    Hallo TF,

    inzwischen habe ich meinen Dicken wieder. Der Händler hat den kompletten Innenraum zerlegt. Also Sitze raus, Teppich raus und alle Türverkleidungen runter um den Wagen wieder trocken zu bekommen. Der Dicke war knapp 4 Tage in der Werkstatt. Leider hat irgendjemand bei der Reparatur meine Einstiegsleisten ruiniert. Nach meiner Reklamation wurden diese ebenfalls getauscht. Gekostet hat mich Trockenlegen und Austausch der Leisten keinen Cent - Dank PerfectCar Pro :top:

    Liquid Glass und Winterreifen sind auch schon drauf und mir geht es jetzt wieder richtig gut. Der Winter kann kommen ...

    Cheers
    Volker

    Hallo Uli,

    wenn der "alte" Router als Access Point konfiguriert werden kann, kein Problem. Du konfigurierst den "alten" Router als Access Point (AP), hängst ihn per Kabel an die Netzwerkdose bzw. einen Switch und deaktivierst den DHCP Server (idealerweise weist Du dem AP eine statische IP aus dem Netzwerk des Routers am HAP zu). Das WLAN des AP (SSID und VErschlüsselung) konfigurierst Du identisch zu dem WLAN des Routers am HAP, allerdings stellst Du einen anderen Funkkanal ein. Voilà, Du hast nun zwei Access Points im LAN die ohne Geschwindigkeitsverlust arbeiten können.

    Auf WDS Repeating (Kopplung der Access Points über Funk) würde ich verzichten, da Du ja eine Verbindung via LAN Kabel herstellen kannst.

    Cheers
    Volker