Hallo
haben starkes Interesse. Nur eine Frage bleibt wieso keine AHK, aber Rückfahrkamera???
LG
Sandy
Beiträge von Philipp u Sandy
-
-
Hi und Willkommen im Forum!
Ihr dürft Euch gern noch näher bei uns vorstellen. trotz 2010 er Anmeldung!
Es scheint aber doch ein Punkt verrutscht zu sein, wenn ihr ihn mit 150 tkm gekauft habt, dann hat er nach Eurer Aussage nun ca. 170 tkm runter und genau 20 tkm nach dem Tuning. Oder?
Mich würde auch brennend interessieren von welchen Hersteller das "chippen" gemacht wurde. Garantie kannst du NULL erwarten, da ihr über die 100 tkm rüber seid und bei Chiptuning eh keine Garantie seitens VW übernommen wird, und auch der Tuner wird dort nichts hinzutun!
LG
ManuPS: Ich sags immer wieder, ich halte vom "chippen" nichts und wir unterstützen dies auch nicht. Noch kann ich dazu nicht verstehen warum man den V6 chippen lässt!
Hallöchen!
Es geht hier aber nicht ums chippen, sondern um den Motorschaden und darum, eine gute seriöse Firma zufinden, die den Motor wieder repariert.
Dass das mit den Tunnning ein gefundenes Fressen ist, haben wir uns schon gedacht.
Darauf herum zureiten und die Fehler irgend jemanden zu zuschieben, hätte ich mir hier eigentlich nicht erhofft.
Dieses Forum dient doch dazu, um Erfahrungen auszutauschen und seine Fehler wieder gut zumachen. (Jetzt kommt die Frau in mir durch:D) Oder liege ich da falscher hat 200.000 km und der neue Touareg hat Chiptunning drin, schon vom Hersteller
Er gibt halt verrückte und es gibt welche die net ganz so verrückt sind. Die in der VW Werkstatt haben aber auch gemeint, dass das Tunning nichts mit zutun hat.
Also wir können uns jetzt darüber streiten oder uns fachlich austauschen. Weil das ist meine Frage gewesen.Und da wir absolut enttäuscht sind von diesem Motor, werde ich mich bestimmt nicht auf´s Potest stellen und den Dicken anpreisen.
Gruß
-
Nach dem wir im vergangenen Herbst unser Chiptunning einbau`n lassen hatten, gingen die Probleme los. Erst der Leistungsverlust, nach dem Beheben des Fehlers (Abgassonde) gings wieder so ein zwei Wochen. Dann das nächste Problem, er wollte nicht mehr starten , hing den Winter über immer wiedermal am Ladegerät, dann leuchtete plötzlich die Abgaslampe und das Motor zeichen auf Leistungsverlust und nach erneutem Starten wars weg. Also weiter gefahren. Nach dem dem Erneutem Auftreten des Problemes sind wir dann endlich zu VW und haben es auslesen lassen, mit dem Ergebniss, das die Steuerung des Turboladers einen Treffer hatte. Also neue Steuereinheit gekauft und mein MAnn wollte e selbst reinbauen und hat dann, weil die Meldung immer noch da war, bei Vw angerufen und seinen Anschiß abgeholt. Rein zu VW die Einheit eingestellt und alles war in Ordnung bis am nächsten Tag mein Mann eine Probefahrt machte und mit einem Motorschaden abgeschleppt wurde. Er sagte erst war Leitungsverlust und dann ein Klappern und der Motor schaltete ab. Er ging einfach aus
Jetzt ist er seit einer Woche in der Werkstatt und versucht kostengünstig sein Schmuckstück wieder reparieren zulassen. Das wird nicht billig.
Jetzt zu meiner Frage.
Kennt ihr eine gute Firma die solche Motoren repariert oder Austausch motoren verkauft , die seriös sindZu den Daten VW Touareg 3,0 TDi V6 Bj. 2005 automatik.
Ich danke euch schon mal im Vorraus
Grüßle aus Franken
Sollte natürlich 200.000 km heißen
Es ist nur wirklich Schade, dass jetzt der Dicke eigentlich nur noch die Hälfte wert ist. Bis zu dem Zeitpunkt ist er absolut ruhig und sauber gelaufen. Wir sind da schon ganzschön enttäuscht, man sagt das der V6 3,0 l die robuster MAschine ist als der 2,5 oder der V10.
Gruß
-
Hallo Sandy,
wo genau kommt Ihr denn her aus Franken? Würde bei der Eingrenzung möglicher Werkstätten sehr hilfreich sein:)
Gruß
Dirk
HAllo,
Haßfurter Raum,Gruß
-
Servus,
mal eine Zwischenfrage zur Überschrift: Soll das eigentlich 200.000 km heißen, oder 20.000 und es ist nur der Punkt verrutscht? Würde das dann nämlich ändern, denn eine gewisse Bedeutung ist bei diesem Vorfall schon gegeben.
Grüße
RobertNein kein Punkt verrutscht. ich denke bei 20.000 ist da man noch im Garantiefall, bei den Kilometer die wir fahren. Haben den Dicken jetzt genau zwei Jahre und mit 150.000 km gekauft.
Gruß -
Nach dem wir im vergangenen Herbst unser Chiptunning einbau`n lassen hatten, gingen die Probleme los. Erst der Leistungsverlust, nach dem Beheben des Fehlers (Abgassonde) gings wieder so ein zwei Wochen. Dann das nächste Problem, er wollte nicht mehr starten , hing den Winter über immer wiedermal am Ladegerät, dann leuchtete plötzlich die Abgaslampe und das Motor zeichen auf Leistungsverlust und nach erneutem Starten wars weg. Also weiter gefahren. Nach dem dem Erneutem Auftreten des Problemes sind wir dann endlich zu VW und haben es auslesen lassen, mit dem Ergebniss, das die Steuerung des Turboladers einen Treffer hatte. Also neue Steuereinheit gekauft und mein MAnn wollte e selbst reinbauen und hat dann, weil die Meldung immer noch da war, bei Vw angerufen und seinen Anschiß abgeholt. Rein zu VW die Einheit eingestellt und alles war in Ordnung bis am nächsten Tag mein Mann eine Probefahrt machte und mit einem Motorschaden abgeschleppt wurde. Er sagte erst war Leitungsverlust und dann ein Klappern und der Motor schaltete ab. Er ging einfach aus
Jetzt ist er seit einer Woche in der Werkstatt und versucht kostengünstig sein Schmuckstück wieder reparieren zulassen. Das wird nicht billig.
Jetzt zu meiner Frage.
Kennt ihr eine gute Firma die solche Motoren repariert oder Austausch motoren verkauft , die seriös sindZu den Daten VW Touareg 3,0 TDi V6 Bj. 2005 automatik.
Ich danke euch schon mal im Vorraus
Grüßle aus Franken