Aha...
Danke der regen Beteiligung ;-))
Wird also der erste Servicetermin des "Neuen"...
Wenn ich mir nicht immer so blöd vorkäme, wegen solcher Kinkerlitzchen die Werkstatt zu belästigen... Man kommt sich da immer so kleinmütig vor, wenn man da mit dem rollenden Wunderwerkt "Dicker" vorfährt und irgendso eine Kleinsch...-Funktion wieder nicht mehr geht - derweil gemessen an der Gesamtkomplexität der Kiste ja 99,8 % funktionieren...Kennt Ihr das nicht?
Anderseits ist Autobahnfahren ohne Tempomat eher nervig: rund um München sind eh alle Autobahnen mittlerweile Tempo 80 begrenzt. Oder auch manchmal 120.
Und dann muß er auch wieder "da" bleiben... und Tauschfahrzeuge gibt's heutzutage auch nicht mehr so ohne weiteres, wie das mal in der Frühzeit der VW-Oberklasse mal war... und dann muß man wieder die Freundin mit dem Kompaktwagen zum holen/bringen bemühen, die - völlig zu Recht - über den 7 x teureren Dicken spottet, der auch 7 x öfter in der Werkstatt steht...
Ich weiss nicht - mein alter Benz (Sommerauto: W107 - 280SL) ist mittlerweile satte 23 Jahre alt. Den hab ich seit über 10 Jahren: Der mußte noch nicht ein einziges Mal in die Werkstatt außer zum Tausch von Öl/Reifen und zur Inspektion.
Irgendwie ist da was mit den neuen Autos total aus dem Ruder gelaufen...
*genervt*
Danke nochmal -
Fenderwurst