Beiträge von camarofirst

    :)

    Hallo All,

    Leistungssteigerungen egal welcher Art, ob Box- oder Chip- oder OBD-Tuning
    gehören auf alle Fälle immer in die Fahrzeugpapiere eingetragen!!!
    Es gibt auch keine Gutachten, die man nur mitführen muß!!!

    Ist eine Auskunft von meinem Tuner und ist bestätigt von dem TüV, bei
    dem ich die Leistung hab eintragen lassen....

    Gruß an Alle

    Hallo an Alle :)

    @Broko38:

    Hatte auch mal im R5 eine Box drinn und hatte nur Probleme, von Ruckeln im Teillast bis Sägen im Leerlauf und schließlich Notlauf war alles vorhanden... Kann es nicht empfehlen...

    So wie es jetzt beim V6 läuft geht es perfekt... Auch inklusive TÜV und Garantie...

    Gruß

    :zwinker:

    Hallo miteinander,

    habe meinen V6 TDI noch im Dezember zugelassen und hatte auch gedacht, das ich die Steuerbefreiung wegen DPF bekomme... Als dann der Steuerbescheid kam, habe ich mich über die 172 Euro gewundert... Habe beim Finanzamt angerufen und mir wurde mitgeteilt, das eine Steuerbefreiung nur wegen DPF nur für Fahrzeug bis 2000kg zGG, gilt... Also habe ich die 172 Euro bezahlt...

    Ab Mai gibts dann 463 Euro zu zahlen...

    Gruß an Alle

    :wut:
    Einmal Regensensor und nieeeeee wieder....

    Was ich oft an dem Hebel rumdreh und schalte nur damit das Teil

    auch mal in Schwung kommt.... Ist nicht auszuhalten...

    Also beim nächsten Dicken überleg ich es mir, wenn da nur nicht

    diese schöne Beleuchtung wäre...

    Gruß an Alle

    ;)

    Hi all,

    Ihr lacht... Aber TCM-Fahrzeugtechnik hats schon gegeben,
    zu Zeiten als Tschibo noch kein Warenhaus, sondern nur Kaffeeröster
    war... :p

    @ Markus
    Der Listenpreis für's V6 chippen liegt bei 980 Euro... Ist eine Softwareänderung
    im Seriensteuergerät, also kein Zusatzteil...

    TCM hat schon für einige Namhafte Tuner die Datensätze erstellt z.B. LOTEC-GmbH,
    Projekt-Opel GmbH und sogar für STEINMETZ GmbH und für viele andere...

    Gruß an Alle :zwinker:

    :rolleyes:

    Hi, ich würde es auf alle Fälle wieder machen...

    In meinem ersten Beitrag, hatte ich den TCM-V6 TDI ja nur probiert...

    Jetzt habe ich das Tuning seit ca 1 Woche drinnen und der Unterschied ist mehr als deutlich... Der Serienmäßige V6 geht eigentlich bis 160 km/h ganz ordentlich und
    schwächelt dann deutlich... Jetzt ist der Durchzug eben ganz konstant bis über 200km/h da...

    Zum Thema V10, habe ich Herrn Gerz auch befragt, er sagte er mache auch keine V10 TDI's, da es dort schon ab Werk zu Schwierigkeiten käme...

    Zum Thema Garantie: Ich habe eine Garantie für 2 Jahre bis 100000km Gesamtlaufleistung auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang...

    Zum Thema TÜV: Habe das TüV-Datenblatt bei TCM genommen... lief alles glatt über die Bühne...

    Gruß an Alle

    :Applause:

    Hallo, nachdem ich jetzt seit kurzem in Eurem Forum weilen darf, hier mein neustes Erlebnis...

    Ich bin seit ca drei Wochen Besitzer eine 3,0 V6 TDI, der zu meiner vollsten Zufriedenheit
    läuft...

    Nun war ich gestern bei meinem Haus-und Hoftuner, nämlich bei TCM-Fahrzeugtechnik in Bergen am Chiemsee und habe dessen ganz frisch getunten Touareg V6 TDI probefahren
    dürfen... Ergebnis: brutal!!! :guru: Der Wagen schiebt dermaßen an, wie am Gummiband gezogen... Der Effekt das dem Wagen ,wie in der Serie, bei 160 km/h die Kraft langsam ausgeht ist wie weggeblasen, der TCM V6 TDI zieht bis 220 km/h durch wie ein Stier... Bin selbst 225 gefahren, wobei ich dann vom Gas gehen mußte wegen Verkehr :cool:
    Laut TCM läuft das Gerät jetzt ca 240 laut Tacho... Weitere Angaben: 630Nm und 275 PS...

    Wer noch nichts von TCM-Fahrzeugtechnik gehört hat...
    Bin selbst damals über diverse Foren( A4-Freunde.de, Audi4ever.at, SGAF-Forum...) auf sie aufmerksam geworden...

    Homepage: http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de

    Gruß an alle :)