Beiträge von fladi

    Ahoi!

    Unglaublich, was sich so manch ein Verkäufer leisten kann. Da will man ein Auto für >40.000 kaufen und es ist Zitat "ein bisschen viel Aufwand die zwei Seiten einzuscannen und zuzumailen". Ob denn nicht auch Fax ginge.

    Der Wagen klingt allerdings ganz interessant. Jemand hier der Anhand der Fhzg-Nummer in die Werkstatthistory/genaue Ausstattungsliste gucken kann? (ggf. per PN)

    So - weiter Anzeigen durchgucken.....

    Lieben Dank und Gruß aus Wien

    Ahoi!


    falls du zu einem sehr jungen Gebrauchten tendierst, lasse dir auf jeden Fall die Werkstatt-Historie zeigen. Denn die Gewandelten wandern ja i.d.R. beim gleichen Händler in den Gebrauchtwagenverkauf. So war es bei meinen beiden jedenfalls. So einen solltest du dann besser nicht erwischen!!

    Erstbesitzer ist laut Händer VW direkt. Hat keine Reparaturen bislang (laut Aussage Händler)


    Ansonsten viel Spaß bei der Suche. Von einem "Vorserienfahrzeug" würde ich die Finger lassen. Und wenn schon, dann einen TII :zwinker:

    Das ist mehr Arbeit als Spass ;) Das Angebot ist doch recht groß, aber der Ideale war noch nicht dabei. Kann nicht ganz beurteilen was ein Vorserienfahrzeug sein soll. Ich meine er ist ja BJ/MJ 2009. Da läuft der T ja schon ne Weile vom Band, kann von daher ja eigentlich nur ein Vorserienmodell von dem MJ sein?

    Gruß

    Ahoi!

    Eine neue Frage ;)

    Habe einen feinen T gefunden. Ist aber laut Händler ein Vorserienfahrzeug. Er hat keine Infos darüber, ob es Unterschiede zu dem Serienfahrzeug gibt.

    Zitat: "Es kann möglich sein, das Abweichungen zur regulär bestellbaren Sonderausstattung möglich ist. Leider erhalten wir von Volkswagen keinerlei Informationen ob Abweichungen vorhanden sind. Allerdings sind solche Abweichungen im Regelfall meistens nicht vorhanden. "

    Hat jemand mit so etwas Erfahrung? (EZ 6/2009)

    Danke und Gruß

    Link geht bei mir nicht. Aber beiges Leder geht gar nicht.

    Meine aktuelles Suchmuster: Farbe blau, grau, schwarz / kessy / autom. Heckklappe / el. Sitze / Leder schwarz bzw. anthrazit / max. 40TKM / max 45.000 Euro / MJ2009 / Chrompaket / hinten abgedunkelt

    Standheizung, Dynaudio, Front-Assist, Side-assist .... sind natürlich auch noch nett wenn dabei ;)

    Hätte Dir gerne meinen angeboten.
    Leider hat mir meine Frau verboten ihn zu verkaufen, ich hätte sonst schon einen passenden R50 gefunden.

    ..also von aussen würde er mir gut gefallen ;) Wohnwagen ziehen ist er auch schon gewöhnt :)

    *puhh* ist das alles schwierig was schönes mi allem zu finden ...

    Ahoi!

    wühle mich gerade durch das Angebot bei mobile und Co. und da sind mir ein paar kleine Fragen gekommen, die ihr sicher leicht beantworten könnt:

    - Ist das Fahrdyn.-Paket bei der Luftfederung "Pflicht"? Wie "extrem" macht sich das bemerkbar?
    - Mal geben die Händerl 9,3l und mal 9,9l als Durchschnittsverbrauch an, obwohl gleiche Motoren. Haben die nur keine Ahnung oder gibt es da doch noch irgendwelche Unterschiede in den Modelljahren?
    - Was zum Teufel ist ein Diesel-Akkustik-Paket?
    - Hat der T. eigentlich Tagfahrlicht?
    - Hat noch jemand etwas größere Bilder von "schilfgrün"?
    - Stört R-Line Exterieur im Gelände?

    Fragen über Fragen und ganz sicher nicht die letzten ;)

    Danke und Gruß


    PS: Habe auch mal A6 gefahren und bin auf den T umgestiegen. Der A6 war toll, aber der Dicke ist der Hammer!
    Übrigens gibt es einige hier drin denen es so geht!

    Das klingt, als ob meine Idee nicht ganz verkehrt ist. Ok, das ab und an mal richtig aufs Gas drücken fällt dann weg (zumindest jenseits der 210), aber das Fahrgefühl beim täglichen Pendeln ist da glaube ich wichtiger. Ausserdem wird man ja auch nicht jünger und kann es ruhiger angehen lassen. Falls es denn so kommt muss dann natürlich auch mal ein Ausflug ins Gelände sein. Dafür bin ich hier dann ja bestens aufgehoben.

    Braucht jemand einen schicken A6? :D

    Es kommt natürlich drauf an was du unter einer guten Ausstattung verstehst!? Beim Dicken ist das auf alle fälle Luftfederung, Navi, Automatik, Leder, Kessy.... Wenn du dir so ein neues Modell kaufen willst würde ich auf alle fälle zum V6 TDI greifen da der Motor sehr gut ist. Wenn du doch eher sportlicher unterwegs sein möchtest und dich 2-3 Liter mehr auch nicht stören dann kannst du auch die Augen nach einen V8 FSI offen lassen die sind meisten´s Voll und für etwa 35t€ zu haben.

    Luft, Leder, Navi, Kessy (wieder was gelernt), Tempomat, el. Heckklappe, Sitzheizung und Standheizung möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Wobei man die Standheizung ja noch am problemlosesten nachrüsten könnte. Aussen sollte es auf jeden Fall das Chromepaket haben. Das sieht mit den ovalen Endrohen einfach klasse aus. Ausserdem kommt eigentlich nur blau, schwarz oder grau in Frage. Und innen eigentlich nur anthrazit (Kind, manchmal Hund ...)

    Nach den V8 hatte ich jetzt noch gar nicht geschaut, aber so auf den ersten Blick gibt es da auch nicht gerade viel im Angebot (oder ich bin zu doof ;) )

    Was wird denn so zw. 40.000 und 70.000km kritisch? Bremsen habe ich schon gelesen. Habe natürlich nur bedingt Lust, in einem Jahr dann gleich wieder einen dicken Batzen hinzulegen, wenn sich das jetzt in die entspr. Richtung steuern lässt.

    gruß


    Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen und dich bei deiner Kaufentscheidung begleiten können. Vielleicht lesen wir ja auch hier etwas: KLICK :zwinker:

    Mich auch ;)


    Soll es jetzt ein Benziner werden oder ein Diesel?

    Ups. Diesel. Fahre zwar nur ca. 15TKM im Jahr, aber von den Unterhaltskosten ist es dann ja doch nochmals eine andere Größenordnung.

    Ahoi miteinander!

    Nachdem ich schon eine Weile hier immer mal lese (Touareg gefällt mir schon immer) habe ich nun auch endlich mal einen Account erstellt. Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken in Euer Lager zu wechseln (ach?). Zur Zeit fahre ich einen schön ausgestatteten A6 den ich wegen Kinderkarre vor 2 Jahren gegen A4 getauscht hatte. Nun ist die kleine größer, und Papa hat Lust auf ein neues Spielzeug.

    Ich bin aber noch etwas unentschlossen. Dass es ein V6 wird ist klar. Dass er Luftfederung haben soll auch. Die vielen kleinen Helferlein wie keyless, Memorysitze usw. möchte man natürlich nicht mehr umbedingt missen wenn man sie mal kennt.

    Nun habe ich einen nicht ganz so gut ausgestattetem mit <8.000km und einen super ausgestatteten mit rund 40.000km mal näher ins Auge gefasst. Der mit wenig Kilometer ist noch dazu in meiner gewünschten Lieblingsfarbe (blau).

    Beide Autos sind gerade mal ein Jahr alt und kosten ca. das gleiche. Nur wozu tendieren? Wenig Laufleistung und weniger Ausstattung? Oder mehr Laufleistung und bessere Ausstattung (keyless, front assist, dynaudio, Luft mit Wankausgleich, Memory-Sitze, DWA)

    Wozu würdet Ihr als alte Hasen raten? Ins Gelände muss ich mit der Kiste ausser um Holz zu holen nicht (aber das hat auch mein A6 quattro schon locker geschafft). Aber das könnte ja im Rahmen der TF noch kommen ;)

    In einem Thread habe ich gelesen, dass die North Sails Sondermodelle mit Luft den Wankausgleich auch "im Paket" hätten. Ist das so? In den Prospekten habe ich nichts finden können.

    Irgendwer aus dem Rhein-Main Gebiet (arbeite am Flughafen, komme aus Mainz), der mich (noch mehr) für Touareg begeistern will?

    So - das reicht mal für den ersten Post. Bin gespannt auf Eure Antworten.

    [edit:] Auf die Idee mich mal wieder nach Touareg umzugucken bin ich wegen dem TII gekommen. Das die Preise jetzt noch wesentlich fallen dürfte wohl nicht der Fall sein?

    lg
    Tim