Hallo,
Glückwunsch zum Haus. Das ist ja in der Regel noch immer eine ganz andere Dimension als so ein Auto Wenn Du die Unterhaltkosten im Auge hast und das kein Problem darstellt ok. Ich habe ca. 20TKM im Jahr, da ist mir wichtig, das die Kiste zuverlässig ist.
Was ich ausgeben will? So wenig wie möglich, soviel wie nötig. Angefangen habe ich zu gucken bei einem T1 für 25.000 bis max. 30.000. Andererseits habe ich jetzt auch ein bisschen hin- und hergerechnet und der Gedanke auf einen T2 zu gehen und etwas mehr auszugeben ist doch recht verlockend. Zum Einen denke ich, das ich diesen dann ein wenig länger fahren kann und zum Anderen tendenziell natürlich weniger Reparaturen habe. Auch die laufenden Kosten sind bei einem T2 (in meinem Fall) wohl etwas geringer. Im Moment gucke ich mir alle möglichen Anzeigen an, komme aber nicht so recht auf einen grünen Zweig. Das Spielkind in mir will natürlich so viel Technik drin haben wie möglich, die Vernunft sagt dann wieder was anderes. Mehr als 40K möchte ich eigentlich dann aber auch nicht ausgeben.
Naja, mal schauen.
Gruß