Das Profil der Schlepperreifen heißt nicht umsonst: Ackerstollen. In tiefem Geläuf ziemlich genial, auf Eis eher schlechter wie ein guter WR. Besonders Bergab ists dann schonmal recht gruselig zu fahren mit den Dingern
Beiträge von stelen
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Allerdings bin ich auch skeptisch, was den Hybrid-Hype betrifft. Und zwar im Hinblick auf die Gesamtbilanz.
Sehe ich ähnlich, nach dem ersten Reflex: "Geil endlich ein Hybrid, den muß ich haben" sagt die Vernunft nun doch eher den Diesel. AMS oder Autobild haben mal einen interessanten Vergleich gemacht: Lexus RXh vs. ML320CDi quer durch die Staaten und quer durch D. In den Staaten hat der Lexus mit geringem Vorteil den Verbrauchsvergleich gewonnen, in D der ML mit ziemlichem Vorsprung.
Zudem -auch wenn ich das als ehemaliger Audi-Fahrer nicht gern zugebe- ist der 3.0 Kompressor, nach bisher jedem Test den ich gefunden habe (A6, S4, S5), ein Sahnemotor, aber eine üble Saufziege. Die DIN-Werte sind zwar toll, im wirklichen Leben läßt er sich aber nie unter 12L fahren, auf der Bahn steht auch gern mal ein 2x im Display.
Der neue X5 könnte mich auch durchaus reizen, aber nach Liste ist der auch gut 5k€ teurer als der T II und mich als Firmenwagen-Fahrer interessiert der Mehrpreis nach Liste (1%-Regel) zugegeben mehr als eine höhere Leasingrate.
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Ich steh da auch drauf und hab mich nur wegen des T II angemeldet.
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So teuer find ich ihn gar nicht mal. Als ich den ML vor 2,5 Jahren bestellt habe, hatte ich ihn "gegen" den T1 V10TDi konfiguriert, da war der Daimler mit meiner Konfi ein gutes Stück billiger. Das gleiche Speil habe ich grad mit V8TDi vs. ML450CDi gemacht und siehe da der Benz ist 5k€ teurer, hat aber solche Spielereien wie Top-View, Wankausgleich, Standlüftung ... gar nicht im Angebot.
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Hm schade, den Hybrid gibts nicht mit Standheizung Würde dann wohl eher auf den V8TDi hinauslaufen. Das Panoramadach und die Sportsitze sind noch nicht im Konfigurator, er käme aber mit einer dtl. besseren Ausstattung ungefähr auf den gleichen Preis, den ich für einen neuen ML anlegen müßte. Der X5 40d wäre zwar etwas günstiger aber auch schwächer.
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Eine Frage stellt sich mir aber noch: Die neue 8-Stufen-Automatik ist aber immer noch eine Wandlerautomatik, oder? Ist doch die wie im neuen A8?
... und 5er und 7er und X5 ...
Einer der Gründe warum ich mit einem Wechsel liebäugele ist die 7-Gang vom Benz, ich habe einfach die Hoffnung, das die ZF-Box besser ist.
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Jetzt hab ich mich doch glatt wegen des T II Hybrid hier angemeldet.
Jahresfahrleistung liegt bei 60.oookm, die Kiste wird geleast, Wertverlust interessiert mich also nicht. Derzeit fahre ich einen ML420, sodaß auch der 4.2TDi eine Alternative sein könnte. Schwierig wird der immer noch winzige Laderaum, das Rumgeiere mit 'ner Dachbox wenn ich auf Messen fahre hatte mich schon beim A6-Avant genervt.
Ansonsten tönt der neue richtig gut, vor allem da er jetzt gescheite Motoren und wenn ich mir den Hybrid anschaue auch ansprechende Fahrleistungen bietet. "Richtiges" Gelände ist bei mir eh kein Thema, solang er den Doppel-Pferdehänger aus verschlammten Weiden zieht reichts mir.
Mal schaun,was die Preise für die beiden dicken Dicken sagen werden