- elektrische Heckklappe
- Leder
- BiXenon
fällt mir als erstes ein, vom Fahrkomfort mal ganz zu schweigen.
Ausstattungsbereingt bleibt bei meiner Konfiguration der V8 ca. 12k€ teurer.
- elektrische Heckklappe
- Leder
- BiXenon
fällt mir als erstes ein, vom Fahrkomfort mal ganz zu schweigen.
Ausstattungsbereingt bleibt bei meiner Konfiguration der V8 ca. 12k€ teurer.
Die VW-Leasing kann in ihre tollen Broschüren schreiben, was immer sie will, Fakt ist, das der TE -wenn überhaupt- eine Wertminderung bezahlen muß.
Citroen wollte von mir auch mal knapp 4k€, da war die Inspektion knapp 3Monate drüber, gezahlt habe ich 249,- ...
... an meinen Anwalt
Nein, dagegen hilft sich auf die Hinterbeine zu stellen und sich nicht vera... zu lassen. Die Händler versuchens immer wieder, gerade bei Fahrzeugen unseres Kalibers, wo sie sich mit den Restwertes heilos verschätzt haben.
Hier mal der Link zum ADAC http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/…abe/default.asp
Naja, man sollte jetzt aber nicht den Dinosaurier V10TDi als Maßstab für schnelle Diesel nehmen. Mit einem modernen V8 Diesel ist man schon ganz gut motorisiert, auf meiner Standard-Pendelstrecke bin ich häufiger mit einem Cayenne-Turbo S unterwegs und aktuell mit den 240er WR fährt er mir nicht weg. Mit dem V8TDi dürfte schon fast Gleichstand zu erzielen sein.
Der W12 war -bis auf einen Schweizer vielleicht - für den US-Markt konzipert. Dort hat man mit solchen Kisten inzwischen aber auch "Mind-Problems" und schlimmer noch: Die treiben die Flottenverbräuche hoch. In Europa fallen die paar W12 gegen die Diesel nicht ins Gewicht überm großen Teich gibts keine Diesel, die den Flottenverbrauch senken könnten, für die ist wohl auch überwiegend wohl der Hybrid gedacht.
Porsche bekommt das aktuell ja zu spüren, wenn die bis 2013 nicht noch einen ganz Berg an 2.0 TFSI-Boxstern zusätzlich zum Panamera D und Cayenne D auf den Markt schmeissen wirds eng in Ami-Land.
Du mußt (ich gehe von einem Neufahrzeugleasing aus) die Wartungsarbeiten gemäß Scheckheft/Bordcomputer machen lassen und HU/AU gemäß Fälligkeit. Ich habe bei 36 Monats-Leasings die Fahrzeuge bisher immer ohne neuen TÜV/AU abgegeben.
Bei meinem Nokia mußte ich den rSAP Zugriff explizit freigeben, aber wenns im Audi funktionuckelt
Genau die Wahl zwischen Bombe oder Laderaum brachten mich wieder zurück zum Diesel. Ich brauche den kompletten Laderaum und spule 60TKM im Jahr ab, da fällt LPG für mich leider flach
Bei Audi kann man beides bestellen: Eine reine Bluetooth FSE, oder ein echtes GSM-Telefon mit rSAP
Hm, ein Langstreckentaugliches Fahrzeug ist das mit dem 59L Tank aber nicht. Wenn ich mir überlege wie häufig ich mit meiner A6 V8 Saufziege -trotz 77L-Tank- nach Gastankstellen suchen mußte.
Der angesprochene R10 dürfte wohl der Audi/Lambo V10 Benziner sein. Für den W12 sehe ich eher schwarz, auch die Konzernschwester hat ihn im neuen A8 nicht drin, die stellen lieber einen Hybrid A8 mit 4-Zylinder-Motor vor.
Mir reicht zum Glück der V8-Diesel, mit noch mehr Gewicht auf der Vorderachse kann man ja nur noch geradeaus fahren.
Aufgrund des Mini-Kofferaums des T ist der Sharan (naja eigentlich der neue Alhambra) eine Option als zusätzlicher Lastesel. Da warte ich aber erstmal ab, ob es bei dieser albernen 7-Sitzer nur Lehnen-Umleg-Platzverschwendung bleibt, oder ob man beim 5-Sitzer dann die hintere Bestuhlung (brauch ich eh nie) komplett rausreissen kann und einen ebenen Laderaum erhält.
Ich würde da mal die Service-Seiten beim ADAC anschauen. Bei einem KM-Leasing (RW-Leasing-Verträge würde ich eh nie unterschreiben) sind kleinere Schäden überhaupt nicht zu bezahlen. Was kleinere Schäden sind (keine außergewöhnliche Abnutzung) ist in verschiedenen Urteilen entschieden worden. Ich schone meine Autos nie, kleinere Kratzer und Beulen sind da schonmal drin. Bisher habe ich noch nie einen Pfennig draufbezahlt und brauchte nur einmal einen Anwalt da der Citroen-Händler bei dem ich geleast hatte pleite gegangen war.
Ihr zahlt mit der Leasingrate auch ein Nutzungsrecht und wer ein Auto nutzt verursacht auch eine Abnutzung, nur bei einer außergewöhnlichen Abnutzung müßt ihr den im Verkauf zu erzielenden Minderpreis nicht eine Wiederherstellung bezahlen.
Natürlich versuchen Händler das Risiko, welches sie beim Verleasen eines Fahrzeugs eingehen auf den Leasenden abzuwälzen und häufig kommen sie damit auch durch.
oder ein SPION
Entlarvt
Hatte ich a.a.O. aber schon geschrieben: derzeitiges Fahrzeug ML420CDi. War halt dtl. günstiger und sparsamer als der V10TDi und nicht so häßlich wie die Kuh.
Aber jetzt mit dem famosen Audi-Motor wird der T wieder sehr interessant.
warum soll es Dir besser gehen als mir
Doch als Zugfahrzeug ist der V10 einfach gigantisch selbst in den Kassler Bergen schaue ich manchmal in den Rückspiegel um zu checken ob der Hänger überhaupt noch da ist
Ich hab zwar nur einen V8-Diesel, aber die Gesichter der Mädels, wenn ich aus dem Stand mit dem Doppelhänger Berge hochfahre, wo ihre Asien-Hoppelchen nicht mal mit Schwung und 'nem Pony-Hänger hochkämen, sind schon interessant.
Die Schlepperei ist derzeit auch für micht der Hauptgrund der gegen den X5 40d spricht: Kleiner Motor mit wenig Drehmoment
sag deinem Chef, wenn er wirklich konsequent sein will, muss er auch in eine 70 m² Wohnung umziehen...die verbraucht weniger Gas und Strom
Die Aussenwirkung sollte man nicht ganz außer acht lassen. Die Überlegung zu einem T-Reg kommt bei mir z. T. auch daher das MA und Kunden auch sehen, das ich keinen "fetten Benz" mehr fahre.
Ohne den schweren Pferdedoppelhänger würde ich das SUV-Thema wohl auch komplett ad acta legen.
Hoffen wir mal, das das Sitze-Pusten auch funktioniert. Im ML-Forum ist die einhellige Meinung: Die von Daimler kannst in der Pfeife rauchen.
Beim T2 gibt es zusätzlich ein erweitertes Paket namens Area View, mit dem ich das komplette Fzg.-Umfeld sehe. Das ist deutlich cooler als die "alte" Rückfahrkamera.
Thats what I Meant. Rückfahrkameras sind heute bei den Kisten ja schon "Standard" auch wenn man da meistens diesen überteuerten Navi-Müll mitbestellen muß (deshalb reizt mich auch der X5, da gitbs TopView auch ohne Navi.
Das mit der VW-Prollkarre stand in "" ich bin selbst jahrelang Golf gefahren und habe nicht das geringst Problem mit der Marke. Was die Service-Geschichten angeht hängt es wohl völlig markenunabhängig vom Händler ab. Wir haben bisher die allerbesten Erfahrungen mit unserem Renault-Händler gemacht. Mit Audi (Vater+ich) und VW (Mutter) haben wir schon einiges an Odysseen durch. Das ist allerdings ein paar Jährchen her und ich habe einfach die Hoffnung, das sich da was gebessert hat.
Der neue T Kunde
Der T2 wird neue Käuferschichten ansprechen, die auf wunderbar schicke harmonische Kurven stehen, keine Lust mehr auf den 10. Mercedes Kombi haben, die Lust auf was schickes neues haben und deshalb einen Pseudogeländewagen suchen (mit dem damit verbundenen Imagezugewinn und die bewundernden Blicke der Nachbarn?) der niemals das Gelände sehen wird.
Aber werden die sich auch bei einer Investition von über 60, 70, 80, 90.. tsd Eur damit anfreunden, dass der Lupofahrer gleich behandelt wird? dass der Sevice bei VW nicht oberklassetauglich ist? dass es keinen Espresso bei der Autoabholung gibt? dass der Verkäufer nicht den nötigen Smalltalk beherrscht? dass die Krawatte beim Verkäufer bis im Schritt hängt?
Glaub ich nicht wirklich, diese Käuferschicht wird sich einen Cayenne, oder eine Kuh, zur Not noch das Kühchen zulegen, aber keine VW-Prollkarre. Ich tippe eher mal auf Leute wie mich, denen die Marke völlig schnurz ist und dei den Wert des Fahrzeugs an seinem Nutzwert/inneren Werten messen. Ich fahre meinen ML (2,5 Jahre 150.oookm) nun lang genug, um zu wissen, das ich auf jeden Fall eine Rückfahrkamera und so ein Top-View Kamerazeugs will. Der X5 hat es, der Disco IV hat es und der T II jetzt auch, der ML ist raus, da mein Leasingvertrag vor dem neuen ML ausläuft.
Ob die Geschichte mit den Lupo-Fahrern in Zeiten von Smart, A-Klasse und Mini noch so gilt wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
Einen 4L G gibt es gar nicht mehr, da bliebe höchtens der GL450CDi und der kostet nackt ohne alles schon mehr als eine neuer T II V8 mit Vollausstattung. Der LC V8 könnte natürlich eine potentielle Alternative sein, wenn es nicht auf die Autobahn gehen soll.
Der T II V6 könnte IMHO allerdings ein paar Probleme mit dem Discovery 4 3.0TDV6 bekommen. Zumindest von der Papierform kann der so ziemlich alles besser als der T II.
P.S.: Der Tiguan hat laut Angabe von Volkswagen 195 mm Bodenfreiheit. Kann irgendwie nicht glauben, daß der neue Touareg da nochmals 36 mm weniger Luft unterm Bauch hat
Diese Frage treibt mich auch um. Mein ML geht auf der Bahn automatisch 2cm tiefer, das ist gut, weils schneller macht. Unter 120km/h fährt er wieder hoch und zusätzlich kann man ihn nochmals ich meine 5cm hochbocken (Bis 80 km/h). Ich brauchs zwar selten, aber einen T ohne verschiedene frei wählbare Fahrzeughöhen könnte ich mir jetzt so gar nicht vorstellen. Das wäre dann ja wirkloch wie beim Kühchen.