Beiträge von stelen

    So hat da ein jeder eine Meinung zum Spiegelthema :D

    Ich hab mir beim ML in schmalen BAB-Baustellen schon 2x den rechten spiegel an LKW abgefahren. Mit den Riesenohren vom T I könnte ich dann hinter den LKW herschleichen. Von daher für BAB-Vielfahrer: Je kleiner die Ohren um so besser. Alternative wäre es wie beim citroen C8 der hat zwar auch mächtige Spiegel, die lassen sich aber während der Fahrt bei jedem Tempo einklappen (beim ML bis max. 40km/h also völlig sinnlos das Feature)

    Hallo zusammen

    Danke für die Anregungen. Nur zur Klarstellung: Ich fahre derzeit noch einen ML (306PS/700NM) und kam daher auf die Frage, ob der Unterschied vom V10 auf den V6 so dtl. spürbar ist.

    Beim ML schaffte ich es mit einer stark abgespeckten Ausstattung genau das selbstgewählte 75k€ Limit zu halten, beim V8TDi wäre mir das unmöglich, da ich überflüssigen Mist (Navi, Leder) zwangsweise habe und das zu Lasten meiner Must-Haves (Luftfahrwerk, Schiebedach, Standheizung) ginge.

    Deshalb die Überlegung zum motorischen Downsizing dafür aber mit mehr Ausstattung.

    Moin zusammen,

    irgendwie mag ich mich dem allgemeinen Down-Sizing-Trend nicht entziehen und überlege im T II "nur" den kleinen V6 zu nehmen. Nun bin ich allerdings vom ML420CDi schon etwas verwöhnt und es würde mich interessieren, ob hier T-Fahrer sind, die von einem V10 auf den V6 gewechselt haben. Andersrum habe ich über die Suche mehrfach gefunden.

    Mir ist schon klar, das ich selbst eine Probefahrt machen muß, trotzdem würden mich langfristigere Erfahrungen interessieren, da man bei einer Probefahrt nur einen kurzen oft auch noch euphorischen Eindruck hat.

    Fahrprofil: 60.ooo /a überwiegend BAB, Wohlfühltempo wenn erlaubt: 180-220

    Besten Dank für Input

    Stefan

    Das dänische System hatte da ein paar sehr extreme Stilblüten zu bieten. Da laufen z. B. Audi S6Plus mit ausgebauter Rücksitzbank, festem Trenngitter und Aufklebern für das zGG auf dem Kotflügel als Nutzfahrzeug.

    Toll, klasse, super, ihr spinnt wohl :zorn:

    Jetzt war ich in Gedanken eigentlich schon komplett beim Qälbchen und nun kommt ihr wieder mit der super Aera-View-Geschichte :denker:

    Ich fürchte, wenn ich das Teil live im Einsatz gesehen habe will ich nichts anderes mehr. Im ML habe ich auch hinten im Himmel LED fürs PDC, die finde ich völlig schwachsinnig, da ich als Viel-Anhängerfahrer immer und ausschließlich per Spiegel rückwärts fahre, nach hinten schaue ich nie. Da wäre eine Rückfahrkamera, oder Aera-View im Mittelbildschirm mehr als ideal, da der Blick sowieso zwischen den beiden Aussenspiegeln wandert :top:

    Jepp, bei den Andienungsrechtsklauseln wäre ich ganz, ganz vorsichtig. Ich bin schon darauf reingefallen und hatte die Ksiten dann für einen viel zu hohen Restwert (in Relation zum Marktwert) an der Backe. Bei den angeboten, die BMW wohl derzeit gerade für den X5 raushaut muß mit unrealistischen Restwerten operiert werden, da würden beim Wort Andienungsrecht bei mir sämtliche Alarmglocken läuten.

    • Im zweiten Schritt eine günstigen Leasingvertrag mit einer Leasingbank gemacht, die
    • Im dritten Schritt nach der Übernahme des Wagens die Rechnung vom :D bedient und den Brief so lange behält, bis ich den Wagen dort wieder auslöse.

    Habe ich einmal gemacht und passiert mir nie wieder. Im Vertrag der Leasingbank stand nämlich was von "Andienungsrecht des Leasinggebers" und am Ende der Laufzeit kam dann ein Schreiben das sie vom Andienungsrecht Gebrauch machen und ich bitte den Restwert überweisen möge.

    Ich lease aber grad nicht um indirekt zu finazieren, sondern um die Karre am Ende der Laufzeit dem Händler wieder auf den Hof zu stellen und mir ein neues Auto mitzunehmen.

    Guten Morgen,

    ich kram den Fred mal wieder raus, da mich interessieren würde ob es schon Erfahrungen mit den Leasingfaktoren vom Neuen gibt (Am liebsten V8TDi, andere gingen aber auch). Einer meiner MA hat gestern einen Skoda Superb für LF 1,3 bestellt (36M/20pa) das fand ich recht fair. Wie siehts denn beim T-Reg aus, damit ich eine Verhandlungsbasis habe?

    Danke für jeglichen Input

    Hallo,

    da ist aber nicht die künftige Einstiegsmotorisierung zu erkennen, sondern lediglich der jetzt bestellbare kleinste Motor 3,0 TDI. :denker:


    Schau nochmals genau rein :zwinker:

    3.0TDi, 4.2TDi, Hungerleiderchen, :denker:


    Schon interessant, ich habe schwere Befürchtungen, das mir der 240Ps dtl. zu schwach ist und anderen ist er sogar zu stark

    Und hier direkt 2 Fragen für Florenz:

    1. Wird wieder ein Skisack orderbar sein ? (oder habe ich da was überlesen?)

    2. Wird man in naher Zukunft eine Einstiegsmotorisierung (Audi 2,7 TDI) "nachschieben" ?
    (Wir aber vermutlich nicht beantwortet werden)


    Klasse Sache, das hier Moderatoren für ihre Arbeit auch belohnt werden :top:

    3. Hat der V6TDi kleinere Bremsen (17" Räder statt 18" beim V8 und Hybrid) und kann man wenn ja die große bestellen/nachrüsten?

    Beim Cayenne I ist die Heckscheibe jedoch deutlich flacher als beim T I, so dass man "oben heraus" wirklich weniger Laderraum hat als beim T I.


    Ich fahr die Kisten als Transporterersatz also immer mit umgelegter Rückbank und in dem Zustand hatte der alte Cayenne (1750L) einen dtl. Vorsprung vor dem T I, wie auch der C II (1780L)

    Moin,

    hier mal die Meinung eines unvorgestellten Neulings

    Wenn dies hier eins der Foren ist in denen Begrüßungsformel - Text - Abschlußformel gefordert wird, werde ich künftig versuchen mich dran zu halten. Ich sehe darin zwar keinen Sinn, aber ich bin hier Gast und habe mich somit an die -durchaus auch ungeschriebenen Regeln- zu halten.

    Vorstellen, so mit Alter, Wohnort und Name würde -konjuktiv!- ich mich erst dann, wenn ich wirklich einen T-Reg bestellt habe. Derzeit schwanke ich noch zwischen TII, Kühchen und X5 von daher kann es auch leicht sein, das nach der Bestellung dieses Forum für mich wieder "uninteressant" wird.

    Gruß

    Stefan