Beiträge von weide_de

    Also bei mir verhärtet die Bremse nicht, das Gegenteil ist der Fall. Sie ist zu weich, hat nicht den richtigen Biss, erst wnn man sie bis ganz nach unten tritt.

    Hatte das beim Freundlichen reklamiert, der meinte, es sei das derzeitige Salz-Schnee-Gemisch, dass einen Schmierfilm auf die Bremsscheiben lege, er habe aber vorsorglich die Bremsflüssigkeit ausgetauscht.

    Gestern hatte ich dann meinen Auffahrunfall. Ob ich ich nicht fest genug zugetreten habe oder die Bremse eben doch nicht richtig zubiss, weiss ich jedoch nicht mehr. Zwei Golf sind schrott, bei mir piepst das PDC, aber ich gehe mal, obwohl optisch nicht zu sehen ist) von einem Komplett-Austausch der Plastikvorderteile aus. Verletzt (nicht mal HWS) wurde niemand, ich bin nur mit dem linken Knie gegen das Armaturbrett gestossen (liegt an meiner Körperlänge), eine Prellung, die mit Voltaren-Salbe behandelt wird.

    Es hebt ab, bewegt sich bis dahin aber nicht von der Stelle.
    Die Geschwindigkeit des Laufbandes nimmt in gleicher Weise ZU, wie die Geschwindigkeit der Räder. Das heißt, das Flugzeug wird beschleunigt, die von meinen Vorrednern diskutierten aerodynamischen Effekte kommen zur Wirkung.
    Lediglich solange es mit den Rädern auf dem Laufband steht, wird wegen dessen entgegengesetzter Laufrichtung das Flugzeug auf der Stelle bleiben (das Flugzeug bewegt sich vorwärts, das Laufband rückwärts, gleicher Effekt, wie wir als Kinder auf der Rolltreppe erlebt haben, wenn man die hinauflaufende Rolltreppe mit der gleichen Geschwindigkeit treppab steigt.)

    Deutlich wahrnehmbar bei Geschwindigkeiten über 130 km/h, unerträglich bei geöffnetem Schiebedach.
    Das Fahrverhalten (Windanfälligkeit) ändert sich nicht spürbar, nur der Verbrauch ist ab 160 km/h (so mein Töchterchen) gut 2 l / 100 km höher.

    Da ich beim Dachbox-Einsatz auch noch meist 4 Fahrräder auf der Anhängerkupplung habe, und somit nicht schneller als 120 km/h fahre, ist der Lärmpegel ein gutes Geschwindigkeitsregulativ.

    Meine Erfahrungen:
    Bei Garantie: kostenloser Ersatzwagen, meist Polo, höchstens Golf

    Bei Service etc, wie zuvor, nur kostenpflichitg.

    Und das, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich wegen meiner Körperlänge in diese Kleinwagen nicht hinein passe. Das Schärfste ist jedoch, dass kein Ersatzfahrzeug mit Winterreifen ausgerüstet ist; deswegen verzichte ich meist dankend.

    Da war mein vorheriger Händler einer anderen Marke pfiffiger: Da bekam ich immer kostenlos ein Fahrzeug mindestens eine Klasse (Leistung, und/oder Austattung) höher, bei dem "zufällig" ein Kaufpreisangebot für diesen Vorführwagen im Kofferraum lag.
    So ist meine Frau zu ihrem 6zyl Benziner Ford Mondeo gekommen, als ich Galaxy fuhr.
    Jetzt fährt sie einen 1,9l Diesel Skoda und bekam bei Garantiearbeiten einen Fox in der magersten Austattung (nicht einmal ZV), obwohl sie sich beim Warten über einen Golf plus hat beraten lassen. Einen Fox kauft sie bestimmt nicht, ob überhaupt wieder ein Kfz aus dem VW-Konzern ist fraglich.

    solaroehli Siehe Beitrag #81, dort findest du die eMail eines VW-Betriebes, der schon an mindestens zwei Touaregs hier aus dem Forum die Umrüstung durchgeführt hat.

    Ich möchte die Standheizung als Laternenparker nicht mehr missen. Sie sorgt nicht nur für eisfreie Scheiben, sondern auch ein wesentlich besseres Kaltstartverhalten (nämlich kein "Kalt"start mehr).

    Die Reichweite der Fernbedienung ist genial, aus den meisten Gerichtsälen heraus konnte ich die Standheizung einschalten.

    Die Zeitschaltuhr vermisse ich nicht, da ich nicht immer zu gleicher Zeit mit dem Dicken starte. Ein kurzer Klick auf die Fernbedienung gleich nach dem Aufstehen reicht mir.

    Einzig der Nachteil der fehlenden zweiten Batterie kann sich bemerkbar machen, wenn man -wie ich- die Standheizung 2x je 1 Stunde nacheinander einschaltet, dann ist nämlich die eine Batterie überfordert und der Dicke braucht Starthilfe.
    Die Batterie hat das aber klaglos hingenommen, am nächsten Tag sprang der Dicke nach "nur" einer Stunde Standheitzung bei gleichen Minustemperaturen wieder wie gewohnt an. Sitzheizung hintenund vorne und beheizbares Lederlenkrad vervollständigen meinen Winterkomfort. Das Sahnehäubchen wäre noch eine nachgerüstete beheizbare Frontscheibe (wie in meinem damaligen Galaxy=Sharan).


    Das war mein 555. Beitrag in diesem Forum:trinken

    Das Verhalten des Automatikgetriebes war für mich ein wesentlicher Grund einen Schalter zu bestellen. Der R5 ist ohnehin nicht der antrittschnellste Motor, mit Automatik aber noch ein ganzes Stück zäher. Darüber hinaus schaltet die Automatik auf der BAB bei Vollgas nicht in den höchsten Gang.

    Dass sich der Schalter auch noch als sparsamer (ca. 1,0 l / 100) als die Automatik, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

    Ich habe "nur" die nachgerüstete Standheizung, also auch nur eine Batterie. Die Standheizung springt aber immer problemlos an.
    Nur gestern habe ich es aus Faulheit übertrieben und die Standheizung zweimal angefunkt, so dass diese zwei Stunden am Stück lief. Das Auto war komplett schneefrei, aber der Motor sprang nicht mehr an. Der T4 des Kollegen half mit Starthilfekabeln und ab ging es in den Schnee.
    Heute morgen lief die Standheizung dann vorsorglich nur 40 min um die Scheiben eisfrei und den Innenraum mollig warm zu haben, den Schnee mache ich jetzt vorher per Handfeger ab. Der Dicke sprang problemlos an, die Batterie hat also keinen Schaden genommen.

    Dein Problem ist sicher nicht auf die Standheizung zurückzuführen, sondern an der Intergration selbiger in das Elektro(nik)-Management des T. Dieser reagiert auf alle Verbraucher und bei Stromabfluss im Übermaße schaltet er Verbraucher (Sitzheizung, Scheibenheizung, Klimanlage) ab bzw gar nicht erst EIN. Dein Freundlicher sollte sich mal auf die Suche nach einem Verbraucher macher, der sich schleichend den Saft nimmt.Eigentlich solte das "alte" bekannte Problem von VW ab Mj 2005 beseitigt sein.

    Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, bei mir läßt sich die Laufzeit über die Fernbedienung programmieren. Da ich nicht weiß, wie die Fernbedienung von VW aussieht und ich im Moment nicht die Anleitung von Webasto dabeihabe, kann ich erst heute abend die Anleitung hier einstellen.

    Hallo,

    ich habe mir in der gleichen VW-Werkstatt in Steinhude wir dreyer-bande den Zuheizer als Standheizung aufrüsten lassen und möchte es Sommer wie Winter nicht mehr missen.

    Im Sommer das Schiebedach auf Kippstellung, 30 min vorher die auf Lüftung eingestellte Standheizung per Fernbedienung einschalten und in einem deutlich kühleren schwarzen Dicken einsteigen, so dass einen die Klimaanlage nicht mehr den Kopf wegfönt.

    Jetzt im Winter bin ich jeden Morgen froh über ein vorgewärmtes, eisfreies Auto. Auch das Vorglühen entfällt.

    Ich habe 845, 45 € bezahlt.

    Das mit dem Geschenke bringen vom Christkind ist nicht ganz korrekt.

    Dem Christkind, dessen Geburt wir in der Nacht vom 24. Dezember feiern, wurden Geschenke gebracht, nämlich von den heiligen drei Königen (Weisen) [Matth 2, 1-12]. Daher gibt es zB in Italien auch erst am 6. Januar Geschenke und nicht schon zu Weihnachten.

    Nach der christlichen Überzeugzung ist Jesus Christus selbst ein Geschenk Gottes an die Menschen.


    Geschenke zu Weihnachten gibt es in Europa auch erst seit Ende des !8. Jahrhunderts, als nämlich überhaupt ein gewisser Wohlstand in einigen Bevölkerungskreisen vorhanden war.

    Dieses Problem tritt bei der nachgerüsteten Standheizung nicht auf.
    Da reagiert der Zuheizer auf das Signal der Fernbedienung auch bei "Bitte tanken". Es kann daher wohl nicht an der Tankanzeige (bzw der Software dahinter) liegen sondern nur an der Steuerung der Standheizung (bzw dessen Software).

    Also ich finde die Schublade unter dem Beifahrersitz sehr praktisch, da ist nämlich neben den Warnwesten der Verbandskasten drin.
    Wer schon einmal versucht hat, bei einem mit Urlaubsgepäck vollgepackten Wagen an den Verbandskasten zu kommen, wird nie wieder die schwachsinnige Lösung der Automobilhersteller nutzen. So ist der Zugriff schnell und der Kasten "bleiert" nicht durch den Fahrgastraum beim Bremsen usw.

    Hier eine Antwort-Mail vom September 2004, als ich mich mit der Lösung Winde auf der Anhängerkupplung beschäftigte. Mir ging es nicht darum, den Dicken aus dem Schlamm zu ziehen, sondern zB. ein Boot aus dem Wasser an den Strand:

    Sehr geehrter Herr Weide,
    so dumm ist die Frage gar nicht.
    Wir haben diesen Fall des öfteren.
     
    Wir haben ein sogen. Multi-Mount System entwickelt, bei dem eine Winde auf eine Grundplatte montiert wird.
    Diese Grundplatte wird mit einem Adapter auf das Kugelteil der Anhängerkupplung gesetzt.
     
    Einzig die Stromversorgung kann nicht über die Elektrosteckdose der AHK hergestellt werden.
    Da die Stromaufnahme sehr hoch ist ( 400 Ampere ) würden die dünnen Kabel sofort schmelzen.
    Daher muss entweder ein festes Kabel unter dem Fahrzeug von der Batterie ans Heck gelegt werden ( wird von uns ebenfalls angeboten ) oder aber es wird
    ein sogen. Booster Kabel eingesetzt.
    Dieses Kabel wird nur im Einsatz direkt an die Batterie geklemmt ( ähnlich wie ein Überbrückungskabel ).
     
    Wenn ihnen eine Seilwinde mit 15 Seillänge ausreicht ( diese zieht, wenn alle 15m abgespult sind 2700kg ) kann ich ihnen folgendes anbieten:
    Seilwinde M 6000 SDP: 1155,- Euro
    Anbauplatte für Winde: 225,30 Euro
    Adapter für AHK: 111,20 Euro
    Boosterkabel: 196,- Euro
     
    Alle Preise inkl. MwSt.
     
    Selbstverständlich sind auch größere Seilwinden mit mehr Zugkraft bzw. mehr Seillänge lieferbar.
    Unser komplettes Sortiment finden Sie im Internet unter http://www.taubenreuther.de/ ( unsere Homepage - da unter Multi-Mount Artikel ) bzw. unter http://www.offroad24.com/ ( unser Onlineshop ).
     
    Anbei noch einige Bilder der beschriebenen Artikel.
     
    Mit freundlichen Grüßen
     Frank Titze
    Frank Titze
    Taubenreuther GmbH
    Phone: +49 9221 9562 15
    Fax: +49 9221 9562 415
    Email: F.Titze@Taubenreuther.de

    Toll wie schnell Eure R5 sind (NEID). Meiner kommt nur bergab mal über die 190 km/h auf dem Tacho. (Henkel, Schalter, Stahl).

    Über die BAB habe ich bei möglichst Vollgas einen Durchschnittsverbrauch um die 15l/100 km, bei "normaler" BAB-Fahrt (bis 160 km/h) einen Verbrauch um die 12l/100 km, nur bei moderater Fahrt (< 120 km/h) komme ich auf unter 10l/100 km.

    Meine größte Reichweite bisher 1103 km (Urlaub, durch Deutschland über Bundes- und Landstraßen) und dann gingen auch nur 93 l beim Nachtanken rein.