Beiträge von Benschi

Hallo Marc,

hab 2 mal an VW gemailt (einmal VWVIPService und einmal Kundenbeutreung). Bis jetzt hat sich keiner gemeldet -- scheint die wohl nicht zu interessieren. Na ja, mit dieser Einstellung werden sie zukünftig wohl eher weniger Autos verkaufen.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo,

hab die Nase voll von dieser Qualitätsverbesserungs-Aktion:

nach knapp 40 km Hinfahrt zum :) (natürlich auf eigene Kosten) erhielt ich als Ersatzwagen einen Audi A 6, knapp 10 Jahre alt, mit ca. 140.000 km, relativ versifft und extrem aus der Klimaanlage stinkend. Na ja, es sind nur 2 Tage und viel rum fahren mußte ich ja auch nicht, also rein und zurück nach Hause.
    Dort am nächsten Tag meinen Sohn vom Kindergarten abholen wollend, stellt ich auf halbem Wege fest, daß ein Reifen platt ist.
    Wollte nicht gerade bei strömenden Regen den Reifen wechseln (was auch nicht umbedingt ratsam war, da nur Stahlfelge-Ersatzreifen vorhanden, aber keine passenden Schrauben dabei waren). Also rief ich den :) an, der auch gleich zurück rufen wollte. Nach ca. 1 Stunde tat sich immer noch nichts, also lief ich dann doch nach Hause :zorn:. Dort erhielt ich dann ca. 2 Stunden später den Rückruf, in dem mir mitgeteilt wurde, daß das Auto noch heute von einem Mechaniker abgeholt werden würde. Der kam dann auch ca. 2 Stunden später, und dann hin zum Audi und er wechselte dann das Rad mit einer mitgebrachten Alu-Felge mit passenden Schrauben.

Heute erhielt ich dann eine Rechnung - Ihr könnt es Euch vielleicht denken - mit den Postitionen:
    Werkstattersatzwagen nachgetankt 20,01 € (für max. 50 km gefahrene Strecke von mir)
    SRP SSP200 (soll wohl neuer Reifen sein) 81,82 €
    somit insgesamt mit MwSt 118,12 €

Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir diese Qualitätsverbesserung gespart, insbesondere weil seitdem auch immer wieder sporadisch irgendwelche Meldungen am Display erscheinen (Blinkerlicht defekt (oder so ähnlich), Scheinwerferregulierung prüfen usw., obwohl alles in Ordnung ist).

Hab jetzt echt die Nase voll. War schon 2 x wegen berechtigter Garantiefälle in der Werkstatt und muß eigentlich noch einmal hin wegen neuer Ledersitzbezüge (die vom Sattler neu bezogen werden sollen) - und natürlich darf ich das Ersatzfahrzeug wieder selber bezahlen + Sprit + Arbeitsausfall (muß ja immer selber hinfahren und anschließend das Fahrzeug auch wieder abholen - hab echt was besseres zu tun, als ständig hin und her zu fahren).

Grüße

Stefan

Hallo,

bei meinem V6 TDi bei ca. 30.000 km ist nun die 1. Inspektion fällig (EZ Jan. 2005).

Aufgrund der Gewährleistungsfrist wird dies wohl der einzige planmäßige Stopp in der Werkstatt sein und wegen jeder "Kleinigkeit" will ich nicht immer in die Werkstatt fahren.

Hat jemand einige Tips, worauf man achten sollte ? Hab eine knarzende Fahrertür und einen abgehenden Knopf für die Seitenspiegel. Ansonsten sind beim Fahren manchmal so glucksende Laute insbesondere bei Lastwechsel zu hören. Ach ja, und der Fahrersitz an der Ecke ist aufgescheuert.

Was sollte ich erfahrungsgem. noch vorher prüfen bzw. von der Werkstatt prüfen lassen ?

Ist es eigentlich unproblematisch, das Motoröl zur Inspektion mitzubringen ? Weiß jemand zufällig wieviel Liter beim Ölwechsel beim V6 TDi benötigt werden ?

Bin über jeden Hinweis bzw. jede Anregung dankbar.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo @ all,

Ihr hattet anscheinend einen super tollen Tag :sonne:

Muß mich für unser Nichterscheinen (Benschi + Kumpel) noch entschuldigen, jedoch hatten meine Frau und ich ab Samstag in der Früh um 4 keine Minute Schlaf mehr, da unser Nachwuchs mit Ausschlag und hohem Fieber im Bett lag. Sorry !!

Hoffe, beim nächsten Mal klappt es dann.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo @ all,

freuen uns, dass von mehreren Seiten die Nachfrage ausgesprochen wurde, das nächste Treffen in Mittelfranken zu organisieren :cool: (es ist doch nur ein Vorwand, daß unser Sohnemann erst knapp 3 Jahre alt ist --> Ihr wollt nur das beste Bier Bayerns geniesen und steht auf die mittelfränkische Lebensart mit Bratwürscht, Scheufele usw. :Applause: ).

Daher spricht überhaupt nichts dagegen, daß wir uns vielleicht an einem der Seen (evtl. Rothsee, ca. 20 km südlich Nürnbergs, mit Cafe/Biergarten, schöner Terrasse und Spielplatz -- es kann auch gebadet werden) treffen und anschließend gemeinsam nach Pyras zur Brauerei mit entsprechendem Biergarten fahren.

Also, sollte dies in Eurem Interesse sein, dann kurze Mitteilung. Ein geeigneter Zeitpunkt müßte noch besprochen werden (evtl. Mitte/ Ende Juli).

Grüße aus dem :sonne: Mittelfranken sendet Euch der hier zugezogene Oberbayer

Stefan

Hallo Johannes,

danke für die tollen Worte.
    Können uns nur anschließen: es war ein wunderschöner Tag :)

Hoffe, wir können das Ganze mal wiederholen.

Viele Grüße an Euch, dem Günter mit Frau und dem Thomas !!

Stefan (Benschi), Claudi und Kilian aus dem sonnigen Mittelfranken

P. S. Anbei einige Bilder (hoffe, es klappt mit dem Hochladen)

Hallo,

würde auch gerne teilnehmen, habe aber noch ein Frage:

kann man auch mit "normalen" Sommerreifen (255er) auf Leichtmetallfelgen den Parcour bewältigen ohne permanent hängen zu bleiben bzw. sind die Felgen anschließend nur noch Schrott ?

Danke und Grüße
    Stefan

Zitat

Außerhalb geschlossener Ortschaften:

16-20 km/h Überschreitung: 30,- €
    21-25 km/h Überschreitung: 40,- €, 1 Punkt

Danke, dann laß ich mich mal überraschen - es wäre der 1. Punkt in meinem Fahrerleben (und immerhin fahre ich schon fast 20 Jahre lang)

Grüße
    Stefan

Hallo Leute,

ihr werdet es nicht glauben: ich habe doch noch die neueste Version erhalten (nach immer hin .. ich weiß nicht mehr ... wie vielen Wochen).

Nachdem ich nochmals bei der VIP-Hotline anrief und mich auf die Touareg-Freunde berief wollte man nochmals mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Und siehe da, 2 Tage später war alles kein Problem mehr. Der "Freudliche" rief an und am Freitag konte ich mir die V3 abholen.

Stefan

Hallo,

auch meine Tankanzeige "spinnte" nun zum 1. mal.
    Tank war ca. 3/4 voll und ich tanke nach (ca. 20 l) wegen längerer Fahrt am nächsten Tag.
    Nach dem Anlassen zeigte die Tankanzeige das gleich an wie vor dem Tanken.
    Am nächsten Tag wurde auf einmal die richtige Anzeige (voll) angezeigt.

Stefan

Nur mal so zur Info:

gestern von Düsseldorf (Messe-Gelände im Norden) nach Nürnberg (Süd) mit meinem V6 Tdi geprettert. Fahrzeit ca. 3 Stunden 20 min. für ca. 500 km und einen Durchschnittsverbrauch von 15 l lt. Anzeige (so gut wie nie unter 160 km gefahren - meistens zwischen 180 und 200).

Denke, das ist schon i. O. bei der Fahrweise. Außerdem weiß ich jetzt wie hoch der Maximalverbrauch ist.
    Übrigens, normalweise habe ich ca. 11 l lt. Anzeige.

Grüße
    Stefan

PS. beim Düsseldorfer Flughafen auch ein rotes Licht gesehen :wut: (100 erlaubt, ca. 120 drauf; hat jemand ne´Ahnung, was das kostet ?

Hallo,

hatte meinem "Freundlichem" nun ein Fax geschickt mit dem Hinweis auf den aktuellen Touareg-Prospekt in dem die V3 genannt wird.

Ihr werdet nicht glauben, was mein "Freundlicher" mir nun telefonisch mitteilte:

nach Rücksprache mit Wolfsburg würde es die V3 zwar geben, aber es wird momentan noch die V 2 ausgeliefert und erst später (im Laufe der 2. Jahreshälfte) dann die V3.

Jetzt weiß ich bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Hatte kurz nach Auslieferung des Wagens meinem "Freundlichem" darauf hingewiesen, daß es die veraltete Version ist. "Freundlicher" konnte/wollte nichts unternehmen und verwies auf die Hotline. Vor knapp 3 Wochen dann bei der VIP-Hotline angerufen, die sich kümmern wollten. Dann kam 2 Tage später ein Anruf meines "Freundlichem" mit dem Hinweis, es würde die V3 gar nicht geben. Und jetzt dies.

Nach dem Hinweis meinerseits, daß mir aber einige Touareg-Fahrer bekannt sind, die die V3 bei der Auslieferung erhielten, wurde dies von meinem "Freundlichem" bezweifelt. Er würde sich aber noch einmal in Wolfsburg für mich einsetzten, wenn er etwas "Handfestes" in Wolfsburg vorlegen könnte, sprich einige Namen, von denjenigen, die die V3 bereits erhielten.

Da kauft man ein Auto für 70.000 Euronen (Brutto-Liste) und dann kann man sich wochenlang wegen einer CD rumärgern. Das kann es doch wohl sein.

Stefan

Hallo,

hatte ja bereits mitgeteilt, daß mein "Freundlicher" mir reichlich Mist zwecks Navi-CD erzählte (Fahrgesellnummer wird miteinprogrammiert usw.).
    Hatte daraufhin am 16.03. mit dem VIP-Service Kontakt aufgenommen, der sich darum kümmern wollte.
    Erhielt am 23.03. von meinem "Freundlichem" einen Anruf mit der Bitte, ich sollte ihm ein Kopie meiner jetzt vorhandenen CD aufs Fax legen, damit überprüft werden kann, ob ich eine veraltete Version besitze. Also Kopie mit V2-Hinweis aufs Fax gelegt und gewartet.

Heute erhielt ich einen Anruf meines "Freundlichen" mit dem Hinweis, daß ich die neueste Version (= V2) einsetze. Eine neuere würde es angeblich nicht geben. :wut:

Das kann es doch wohl nicht geben, oder ?

Grüße
    Stefan

danke für die Infos !

dann werde ich das mal noch ein wenig öfters kontrollieren; mit dem 1 Liter müßte es dann ja für die nächsten paar tausend km gewesen sein ...

Grüße
    Stefan