Hattest du vorher die normalen Kerzen drin und konntest du nach dem Kerzenwechsel einen Unterschied spüren?
Beiträge von TeeRex
-
-
Danke für den Tipp mit der Zündkerze! Wurde dir die Kerze vom Umrüster empfohlen oder ging der Wechsel auf deine Eigeninitiave zurück? Die Optik des Tanks würde mich interessieren, kannst du davon mal ein Bild machen und hier einstellen? Danke.
-
Ob Folie oder Lackierung - ich muss das Dingen erst mal ausgebaut kriegen. Weiss denn wer, wie das geht?
-
OK, dann werde ich den Chromring mattschwarz lackieren. Ist der Aus- und Einbau kompliziert, hat das schon mal jemand gemacht?
-
Ich habe zwar die Suche bemüht, jedoch nichts gefunden.
Mich stören bei der sommerlich hoch stehenden Sonne die Reflektionen des verchromten Rahmens um die Schaltgasse. Bevor ich da irgendeine Folie drauf klebe wollte ich mal in die Runde fragen, ob es nicht irgendwo eine matte Abdeckung gibt, die nicht so reflektiert.
Danke für Tipps.
-
Hätte da noch einmal eine Frage an Euch. Nutzt Ihr besondere Zündkerzen? Könnt Ihr welche empfehlen?
Das würde mich auch interessieren. Wäre es aufgrund der höheren Temperaturen im Gasbetrieb sinnvoll, auf einen anderen Wärmewert zu wechseln? Oder steigt dann das Risiko, dass der kalte Motor (im Benzin-Modus) schlechter anspringt?
-
[OT]Beim T5 bitte den 96 kW Diesel Motor bevorzugen. Oder den V6 nehmen und auf Gas umrüsten. Beide Modelle sind übrigens nur als Schalter verfügbar. Oder willst du das neue DSG Modell?[/OT]
-
Die Idee mit dem Regionaltreffen hatten wir schon einmal. Ich würde mich freuen, wenn Du die Orga übernimmst.
Hiermit dankend angenommen. Ein Posting erfolgt kurzfristig im entsprechenden Bereich. Danke für deine Empfehlung.
@ micmanu: sollen wir uns einmal Gedanken darüber machen, wie wir das organisatorisch am besten auf die Kette kriegen?
-
Jau - danke noch mal, war super der Tipp. Aber das mit dem China Restaurant das wusstest du noch nicht, oder? Eigentlich ist das ein guter Treffpunkt für ein kleines Regionaltreffen, wie siehts aus, sollen wir das mal anpeilen? Nebenan kümmern sich dann die Jungs um unseren Fuhrpark. Was meinst du?
-
Ich mach's mal etwas spannend. Seit Wochen ärgert mich dieser Fehler:
16502 P0118 002
Geber für Kühlmitteltemp.-G62
Signal zu groß
sporadischNichts weltbewegendes. Motor anlassen, wieder ausmachen, Kühlerventilator läuft ca. 30 Minuten volle Kanne, legt sich dann wieder schlafen. Sensor denkt, das Kühlwasser ist am Siedepunkt. Kommt wohl öfter vor beim V8.
Ich damit zum VW Händler in Willich, der seinen Hauptsitz in Krefeld hat, früher stand dort mal der Wasserturm. Die haben mir mehrfach den Fehler wieder weg gedrückt, hatten aber keine Zeit in der Werkstatt ("...frühestens in 3 Wochen, wir brauchen den Wagen für 2 Tage, damit wir prüfen und Ersatzteile bestellen können"). Danke fürs Gespräch. Sehr nette Leute dort, aber in der Werkstatt Land unter, personell komplett unterversorgt.
Im Knüllwald treffe ich @ micmanu. Sehr netter Abend im Hotel.
Ich schildere mein Problem, er schreibt mir eine Telefon-Nummer auf in Krefeld.Gestern habe ich um 11:00 die Nummer gewählt. Es meldet sich das Autohaus Huerse in Krefeld. Das hatte ich bislang (obwohl gebürtiger Krefelder) noch nicht in der Peilung.
"Kommen Sie doch einfach mal ab 14:00 Uhr vorbei."
Ein sauber geführter Betrieb, geharktes Blumenbeet, irgendwie erinnert mich alles an die 60er und 70er Jahre. Die Leute können lächeln, es geht kollegial zu, man hat Zeit füreinander. Funktionale Einrichtung, nicht abgehoben stylisch. Es riecht nach Auto.
Draussen röhrt mein Ventilator. Jemand nimmt mir den Schlüssel ab und sagt "...dauert einen Moment". Der Dicke rauscht in die Werkstatt. Ich gehe zurück zum Tresen und frage nach dem Werkstatt-Termin. Große Augen. "Der ist doch gleich fertig, dauert ca. 40 Minuten, möchten Sie einen Kaffee?"
Da war ich das erste Mal platt. Nix mit 2 Tagen Wagen weg, weil Teile bestellt werden müssen. DIE HATTEN DEN SENSOR AM LAGER LIEGEN !!! UND DIE HABEN DAS GLEICH GEMACHT !!! Also auch nix mit 3 Wochen Wartezeit, wie in Willich.
Ich vertrete mir die Beine, direkt nebenan ein gigantisches China-Lokal vom Allerfeinsten. Mit Orchesterflügel für Live-Musik, 2 riesige Aquarien (1 x Süß, 1 x Salz), jeweils 7 meter lang und 1,50 meter hoch. Allein dafür sollten die Eintritt nehmen. Mittagstisch: 7,90 Euro - all you can eat. 350 Sitzplätze. Die Leute stehen Schlange, der Laden ist immer proppenvoll.
Ein Blick in die Werkstatt. Die Motorhaube geht zu. Der Stift rollt den Staubsauger ran, DIE MACHEN EINE INNENREINIGUNG !!!! Mir klappt die Kinnlade runter. Ich drehe mich um und schaue in die Augen einer vorbei schreitenden Azubine, die schöner nicht sein können. Sie grüßt freundlich und wirft mir ein keckes Lächeln zu. Die Sonne scheint und dies ist mein Tag.
Natürlich habe ich keinen Cent Geld dabei. Ich wollte doch nur den Termin vereinbaren. Man schiebt mir ein Blatt Papier über Tresen: "Kontonummer steht drauf", heisst es schlicht und ergreifend.
Ich schaue in die Werkstatt, der Wagen ist weg! "Der ist grade in der Waschanlage, Entschuldigung, das dauert leider noch 5 Minuten". Tatsächlich rollt das gute Stück gewienert und gestriegelt ein paar Minuten später vor, der Meister drückt mir die Hand und wünscht eine gute Fahrt.
Auf der Heimfahrt merke ich am Verkehrsaufkommen, dass ich die 60er Jahre mit ihren Werten und ihrer Auffassung von Service, Leistung und Leidenschaft für den Kunden hinter mir gelassen habe und wieder im Heute angekommen bin.
Was für eine wunderbare Zeitreise. Mein schönstes Ferienerlebnis? Nein. Die beste Werkstatt, die ich jemals kennen gelernt habe.
Ach ja, wie sagte zwischendurch @ micmanu auf typisch trockene Krefelder Art: "Hier kommen einige Touaregs hin."
So sollte es bleiben! Danke Michael und danke an dein Team für die hervorragende Leistung.
-
Glückwunsch! Wann bringst du Olli mit aufs nächste Treffen?
@ Doro - du hast ja so recht. Trotzdem ist jede Minute weniger Schlaf, mehr gemeinsames Familienglück.
-
Einer musste ja mal drauf kommen. Natürlich ein Holländer. Die mit den Wohnwagen und ohne Blinker beim Überholen. Wie gut, dass man die gelben Nummernschilder schon von weitem erkennt.
Hier gehts lang: Link
Noch irgendwelche Fragen?
Ja: Sollen wir den mal in Tilburg besuchen gehen? Wäre doch ein netter Trip, oder?
-
Ja ich muss dem Elektriker absolut recht geben, für einen Mac muss man tatsächlich Geld in die Hand nehmen. Das bezieht sich auf den Neukauf. Beim Verkauf sieht es allerdings ganz anders aus. Da nimmt man zwar auch Geld in die Hand. Aber die Richtung ist eine ganz andere.
Es geht mir ähnlich wie Frank. Seit der Lisa (mit 5 MB Pro-File - das war noch die gute alte Zeit der spanabhebenden Datenverarbeitung) haben einige hundert Macs meinen Kofferraum und Schreibtisch kennen gelernt. Auch ein paar Newtons, Mac Portables, QuickTakes - sogar ein ColorOne Scanner mit Ofoto war dabei. Alles Schnee von gestern.
Trotzdem schön und jeden Pfennig wert gewesen das Zeug.
-
Das sollte mit jedem Wald-und-Wiesenrouter möglich sein: Ob der nun direkt am ‚Internet‘ hängt und vom Provider per DHCP eine IP Adresse bekommt oder ob er im Netzwerk des Pflegeheims hängt und somit 192.168.10.10 für ihn das Internet ist, spielt ja keine Rolle.
Danke Frank, du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe jetzt einen billigen Router gefunden, der am WAN-Port als DHCP-Klient konfiguriert werden kann. Problem gelöst. Wie immer hier
-
Situation: CAT5-Netzwerk in einem Pflegeheim, welches über beispielsweise 192.168.10.10 einen DHCP Server mit Internet-Router anbietet. Es befinden sich weitere Teilnehmer im Netzwerk, über die man nichts weiss und von denen man auch nichts wissen will. 192.168.10.10 ermöglicht keinen Zugriff per Browser, gibt sich nicht zu erkennen und über das Netzwerk ist insgesamt nichts in Erfahrung zu bringen. Die Teilnahme innerhalb eines unbekannten Netzwerkes ist mir absolut suspekt, ich möchte daher aus Sicherheitsgründen eine Firewall zwischen dem Netzwerk und dem PC installieren. Eine Konfiguration auf dem PC ist aus Support-Gründen nicht praktikabel, ich möchte daher eine Hardware einsetzen, an die auch weitere Netzwerkteilnehmer angeschlossen werden können.
Meine Idee: Einen herkömmlichen DSL Router so konfigurieren, dass er die "Internetverbindung" über 192.168.10.10 aufbaut und über seinen integrierten DHCP Server ein Netzwerk 192.168.20.xxx aufspannt. Teilnehmer in Netz 192.168.10.xxx sehen dann nur den Router und keine weiteren Teilnehmer im Netz 192.168.20.xxx.
Ist mein Plan ein Schuss in den Ofen oder könnte man so vorgehen? Wer kennt einen Router mit guter Firewall, dem ich statt der PPoE Einwahl eine feste IP vorgeben kann, über die er ins Web gehen kann?
Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass aus dem mir unsicher erscheinenden Netz 192.168.10.xxx jemand in das 20er Netz reinschauen kann. Andererseits soll aus dem 20er Netz heraus nur und ausschließlich die 192.168.10.10 vom Router angesprochen werden, die dann dem Router auch die IP im 10er Netz zuweist. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Danke für eure Ratschläge.
-
Den ersten Einbau-Kit für den 2-DIN Schacht gibt es auch schon!
-
Bitte sagt mir, dass das ein Ausnahmefall war und die nächsten zehn, die ich mir anschaue, wie aus dem Ei gepellt sind.
Thomas.
Das ist die Regel, weil du nach falschen Kriterien suchst. Falsch ist:- Kauf von Privat (= keine VW Garantie)
- Kauf nach Ausstattungsvorgabe (=Gasanlage muss drin sein, geile Felgen, etc.)
- Kauf nach Minimalpreis (= vermute ich mal)
Ein guter Gebrauchter kostet gutes Geld, dem du kein schlechtes Geld hinterher wirfst. Kaufe bei VW mit der Mobilitätsgarantie und auch bei einem Händler in der Nähe. Es lohnt nicht, "überschlau" zu sein und von Privat eine abgerickelte Karre zu übernehmen.Ein guter Händler lässt dich in die Reparaturhistorie einsehen - allein das ist ein Argument für den Kauf beim
Wird schon.
-
Das Bild ist mit nur 1/125s geschossen.
"Mit nur" ist gut. Die 125zigstel ist ein Meilenstein bei der Entwicklung des Verschlussvorhangs. Die Zeit einer Blitzsynchronisationszeit von lediglich 1/30 bis 1/90 liegt noch nicht lange zurück. Die 1/125 ist ein sensationeller Wert. Hattest du die Synchronisation auf den ersten oder zweiten Verschlussvorhang? Ich vermute mal auf den ersten. Sehr gute Arbeit, meine Frage ist keine Kritik!
Vorschlag: Nachdem du in Sachen T/S Objektiv unterwegs bist, animiere ich dich zum Test einer Blitzsynchro auf den 2. Verschlussvorhang. Wirst schon sehen, was du davon hast
Tipp: Dynamische Motive bevorzugen.
-
Hier meine Erfahrungen mit einem universellen Trägersystem, mit dem man alles mögliche machen kann: Link
Die Träger gibt es ab und an günstig in der Bucht zu kaufen. Ich kürzlich dort die Kleinkraftrad-Version ersteigert, endlich kann ich meine Dax mitnehmen.
-
werfe mal dein Google an, und dann sage bitte noch mal das du ein großer Fan von Zensur bist
Lieber Alex.
Habe ich gemacht, danke für den Tipp!Der Zensor agiert hier entsprechend. Wo siehst du das Problem?
Zitat:
"Aus diesen Befugnissen erklärt sich, wie die Censoren die Sittenaufsicht (regimen morum) führen konnten. Sie konnten bei moralischen Verfehlungen den Stand des Bürgers mindern, indem sie ihn in eine weniger einflussreiche Wählerklasse oder tribus versetzten oder aus dem Ritter- oder Senatorenstand ausschlossen. In minder schweren Fällen beließen sie es bei einer Ermahnung oder einem förmlichen Tadel (nota censoria), der allerdings in der Bürgerliste vermerkt wurde."ap11 ist nicht mehr der Ritter von Gottes Gnaden. So ein Pech aber auch. Die "Bürgerliste" heisst übrigens heutzutage "killfile". Noch Fragen?