Wo wir gerade beim KI sind: Lässt sich nun das Keyless Entry weg programmieren oder nicht?
Frank: je länger ich über dieses "Komfort-Merkmal" nachdenke, je mehr komme ich ins Grübeln.....
Wo wir gerade beim KI sind: Lässt sich nun das Keyless Entry weg programmieren oder nicht?
Frank: je länger ich über dieses "Komfort-Merkmal" nachdenke, je mehr komme ich ins Grübeln.....
Erst mal Frohes Neues in die Runde, das letzte Jahr lief bei uns nicht so optimal zum Schluss, daher war ich selten hier.
Ich habe das soeben gefunden: Link
Hört sich nicht gut an. Kann man das System eigentlich deaktivieren und über die herkömmliche FB öffnen und verriegeln und mit dem Schlüssel ausschließlich per Lenkradschloss starten? Also im Grunde die Option komplett weg programmieren. Oder wäre es besser, den Taster in der Mittelkonsole zu deaktiveren, dann käme ich zwar immer noch bequem rein, aber muss dann zwingend mit dem Schlüssel starten.
Und was ich schon immer mal wissen wollte: Wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche neben dem Wagen steht und einer setzt sich rein und startet - wie weit kommt er dann und welche Systeme schalten sich dabei ab? Kann doch nicht angehen, dass der Wagen - wenn einmal legal gestartet - ewig weiter läuft, oder?
Interessantes Thema, kurze Zwischenfrage: Habt ihr mal über die wesentlich preiswerter Methode mit einem Fahrzeugvorwärmsystem nachgedacht? Hier wurde das mal diskutiert:
Thread Januar 2010
Thread Januar 2005
Im Anhang die Einbauanleitung für das DEFA-Heizelement, welches für den Einbau in den T empfohlen wird. Ich halte die Lösung für überzeugend. Gerade beim Gasbetrieb kommt es ja darauf an, dass der Motor schnell auf Temperatur kommt, damit auf Gas umgeschaltet werden kann. Eine Alternative wäre die Vorheizung des Kühlwassers, ich bin mir aber nicht sicher, welcher Weg der bessere ist. Keinesfalls möchte ich mehr als 500 € dafür in die Hand nehmen.
Ach ja, der Mo
Ihr Lieben,
als ich das las, dachte ich an etwas ganz Furchtbares. Es freut mich sehr, das "wuff, wuff" von Mo zu hören, es geht ihm also gut, dem Dackel. Einer der ganz wenigen Exemplare übrigens, die ich so wohlerzogen neben mir auf der Decke habe kennen lernen dürfen (er hat nur ganz dezent geknurrt)! Annette, das war sicher dein Verdienst, oder?
Sehen wir uns eigentlich in ein paar Wochen am Knüllwald wieder?????
Liebe Grüße von Christian
....da meine Mutter ja Dipl. Designerin ist....
Bestell' deiner sympatischen Dame bitte einen schönen Gruß von mir (und dem Dackel gleich mit), für solche Talente habe ich gelegentlich Verwendung.
Sehr kluge Entscheidung, das mit dem V8. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so in die Hose machen. Wenn du einen mit Garantie kaufen willst, geht das praktisch nur über den Händler. Der will was dran verdienen, dementsprechend teurer kaufst du ein. Über mobile findest du jede Menge gute Angebote, speziell solltest du nach einem mit Gasanlage suchen. Es ist ein Riesenunterschied, ob du für 30 Euro oder für 12 Euro auf 100 Kilometer unterwegs bist. Die Luftfederung ist ganz nett, ich habe sie drin, bin zwischendurch mal die konventionelle Federung zum Vergleich gefahren. Nur minimaler Unterschied in der täglichen Fahrpraxis. Je weniger drin ist, je weniger geht kaputt. Wenn du einen mit Standheizung nimmst, lässt sich kein Gastank mehr in die Reserveradmulde einbauen - ja, du wirst irgendwann mit Gas fahren, das schwöre ich dir!
Faustregel: je "geiler" die Felgen sind, je "sportlicher" kann die Auffassung des Fahrers ausgelegt sein, was Rückschlüsse auf die Fahrdynamik zulässt. Aus Rentnerhand kann man hingegen beinahe blind kaufen.
Fahrzeuge aus dem hohen Norden haben selten Berge und Gelände gesehen. Fahrzeuge aus Großstädten sind häufig auf Kurzstrecken unterwegs, im ländlichen Bereich sind die Strecken länger, das bekommt dem Wagen. Daraus folgt: Lieber einen kaufen mit höherer Laufleistung und Langstreckennutzung, als einen mit geringer Laufleistung und permanenten Kurzstreckenbetrieb.
Niemals beim Hinterhofhändler kaufen! Immer vor dem Kauf die Historie des Wagens checken: FIN steht von aussen lesbar unter der Windschutzscheibe. Mit der Nummer zum VW Händler gehen und die Reparaturgeschichte aufrufen lassen. Wartungsintervalle und Kilometerstände ins Verhältnis setzen. Wenn 3 Jahre lang im Jahr 25.000 km gefahren wurden, warum dann auf einmal in einem Jahr nur 5.000 km? Und so weiter.
Wieso ist der DPF innen lose?
Das geht beim 2.5er TDI recht schnell. So sieht das dann aus.
Mir gehen diese ganzen Assistenten langsam eine Spur zu weit. Licht an und aus - OK, wenn es keine Xenon Brenner sind. Scheibenwischer an und aus - geht mir auf den Sa.., wenn der Vordermann seine Scheiben reinigt. Spur halten und Einparken sollte ich noch selber hinkriegen.
Wo bleibt das Navi, welches mir ab einer bestimmten Restmenge im Tank einen interessanten Vorschlag zum kostengünstigen Nachtanken macht?
Wo bleibt die "intelligente" Sitzheizung, die mich bei entsprechender Aussentemperatur nach dem Start perfekt temperiert? Die Spiegel und die Heckscheibenheizung bitte gleich mit. Warum muss ich für diese belanglosen Dinge Knöpfchen drücken?
Bei den wichtigen fahraktiven Themen findet eine konstante Entmündigung statt. Bei den so genannten "Komfort-Funktionen" gibt man uns vermehrt die Knöpfchen zum Spielen.
Alex, dein Kommentar bitte.
Da muss ich Alex Recht geben. Mit diesem "Feature" lief VW einem vollkommen überholten optischen Trend hinterher und hat dabei die Funktionalität geopfert. Hinzu kommt die Standheizung, mit der Batterie in der Reserveradmulde. Folge: der praktische Cargonizer passt nicht mehr rein. Über die fehlende Automatik mag man streiten, ich persönlich möchte sie jedoch nicht mehr missen.
Danke Uli.
Ich möchte da nicht unfreundlich sein - aus dem Alter bin ich einfach raus. Entweder die Felge passt (also auch was die Eintragung betrifft) oder eben nicht. Hier ist das Thema für mich deshalb geschlossen.
Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo günstig die Siennas schießen kann, dafür Arndt noch mal vielen Dank.
OT: warum sind so wenige Treffen in der Pipeline? Soll ich einfach mal eins anleiern? War ja mal mit Arndt und Micmanu eine Zeit lang im Gespräch... Ich will mich allerdings nicht aufdrängen.
Schade, ich kann leider nicht kommen :(, wünsche allen viel Spaß und freue mich auf die Berichte.
Hallo Arndt,
danke für den Tipp!
Schade, die Räder sehen echt geil aus. Naja - man kann nicht alles haben. Danke für den Hinweis, Uli.
Wie ist das mit dem Lochkreis, passen die Räder auf das Vormodell (nicht R5)?
2.5k sind recht ambitioniert, davon mal ab. Rechnung mit ausgewiesener Mwst. möglich?
Übergabe auf halber Strecke möglich? Bin aus dem Raum D.
Absolut! Und ganz streng im Namen der Effizienz und Verbraucherfreundlichkeit hier.
Sehr guter Wagen. Nachgerüsteter DPF bedeutet in diesem Fall: Keine Probleme mit Kraftstoffeintrag ins Motoröl. Hätte ich nicht schon einen - der wär's für mich gewesen.
Schwarz aussen - braun innen - absolut selten. Viel Erfolg!
Ist das hier eine plausibel klingende Beschreibung der Zusammenhänge - oder ist das blanke Panikmache?
@ khclp: Lieber Kurt, du bist doch vom Fach, was sagst du denn dazu?
Hier der Link
Herzlichen Glückwunsch Léon und herzlich willkommen bei den freundlichen Apple-Usern.
Danke für die Bilder, der Tank ist ja mal ne klare Ansage!