Beiträge von TeeRex

    Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung. Gibt es was legales Neues von der Soundfront? Oder kann mir ein amerikanischer Freund aus dem Forum mit einem Teil aus dem Aftermarket eventuell weiter helfen?

    Ich denke, die Zukunft liegt wo anders, aber Hybrid ist halt momentan "in" und kein Hersteller möchte da zurück stehen.

    Sehe ich auch so. In der aktuellen AMS wird ein Porsche Hybrid für die 24h auf dem Nürburgring vorgestellt. Man gibt dort unumwunden zu, dass man das macht, um den Hybrid "sexy" (O-Ton) zu machen.

    Was den neuen T betrifft: ich finde, VW hat sich selber sehr stark unter Druck gesetzt und wenn der neue T kein durchschlagender Erfolg wird, gibt es eine Reihe langer Gesichter, wenn nicht gar rollende Köpfe.

    Nach dem was ich hier lese, sind ja viele dabei, die zu BMW wechseln wollen, bzw. aufgrund der Preise ihren alten weiter fahren oder (so wie ich) zu sensationellen Konditionen am Gebrauchtwagenmarkt was abgreifen.

    Ich werde an Samstag zum :D gehen und meinen neuen bestellen.
    Werde dann die Konfiguration mitteilen.
    Wer ist denn sonst noch bei den ersten dabei ?

    Kompliment - so Leute wie dich brauchen wir hier! :Applause::Applause::Applause:

    Ich werde für meinen Teil den "alten" geniessen und mir dann aus den Leasingrückläufern irgendwann ein feines Modell zum kleinen Preis picken.

    Wirst du bar zahlen oder wirst du leasen / finanzieren?

    Wo wird der Hybrid liegen?

    Jenseits von Gut und Böse. "rechnet" sich wahrscheinlich erst ab einer Fahrleistung ca. 40.000 pro Jahr auf insgesamt 4 Jahre Nutzung.

    In diesen 4 Jahren werden Folge-Generationen des Hybrid-Konzepts in den Markt eingeführt, was dazu führt, dass das Rechenmodell nicht aufgeht, weil dir niemand den Hybrid aus 2010 in 2014 für einen vernünftigen Kurs abkauft.

    Die wenigsten werden es merken. Vorher wohlgemerkt.

    Ich habe in meiner Küche eine Vakumiermaschine stehen, mit der ich Wurst, Käse und andere Sachen haltbar einschweissen kann.

    Die Schweissnähte dieser Vakumiermaschine sehen exakt so aus wie die quer zur Fahrtrichtung verlaufenden "Steppnähte" auf den gelochten "Ledersitzen". Das wirkt auf mich sehr billig.

    Ich schätze mal, so extrem kurz vor der offiziellen Vorstellung und vor allem bei der vorliegenden "Qualität" der Bilder wird denen das nun auch schon völlig wurscht sein :D

    Ich kann dir ganz sicher die Auskunft geben, dass Unternehmen in dieser Größenordnung selbst dann "extremely pissed" sind, wenn sensible Infos (dazu gehören auch solche Bilder) nur wenige Minuten vor der offiziellen Sperrfrist ("Embargo") ihren Weg in die Öffentlichkeit finden. Mehr dazu gern persönlich bei einem der kommenden Treffen.

    Übrigens ist das der schönste Amarok, der jemals den Namen Touareg tragen durfte.

    Also das mit den Bildern ist schon geil eingefädelt. Und sogar mit aufgesteller Motorklappe! Was werden die sich in den Ars.. beissen bei VW, das kriegen die sicher noch heute Abend auf dem Goldteller serviert, dass es ein "Leak" gegeben hat. :Applause:

    Schade, dass die Bilder so unscharf sind. Es konnten 4 Ts fotografiert werden? Wo sind die restlichen Bilder? :guru:

    Sorry, ich noch mal. Mir ist gerade erst bei erneuten Betrachten deiner Bilder etwas aufgefallen. Und zwar betrifft das die Radien der umlaufenden Dichtungsschiene. Entweder verzerrt dein Objektiv von der Kamera (das kann durchaus der Fall sein) - oder hier ist tatsächlich etwas faul. Die Radien verlaufen zueinander nicht im gleichbleibenden Verhältnis. es sieht so aus, als wäre die Dichtungsschiene beim Rangieren des Wagens irgendwo hängen geblieben und hat sich dabei etwas in sich verwunden. Am besten fährst du die linke und die rechte Kante des Wagens mal mit der Hand ab und prüfst, ob es da Unterschiede gibt.

    Ausserdem wirkt es auf mich so, als wenn die quer zur Fahrtrichtung laufende Zierleiste im Bereich der Dichtungsschiene hineingedrückt wurde. Irgend was schimmert da auch ungut durch, ist dort die Aussenhaut noch intakt?

    Ist dir der WW als unfallfrei verkauft worden?

    Die Übertragungsfrequenz ist:

    Satellit: AB1 – 12,5° West
    Transponder: B6 – Ch 3 / 9 MHz ku slot
    Downlink Frequenz: 11.161,170 MHz
    Polarisation: vertical (Y)

    Ohh ohhh - den Atlantic Bird haben wohl nur die absoluten Freaks im Repertoire. Ich fürchte das wird schwierig.

    Ah ja. Auf Bild 2, 3 und 4 siehst du, dass da schon mal jemand dran war. Der Keder war auch schon mal raus, vermutlich wurde dabei ein Stück abgeschnitten, weil es beim "reinpopeln" Schaden genommen hat.

    Das Problem ist nicht der weisse Keder. Das Problem sind die Schraubenlöcher, an denen die Endkappen der Leisten an der Wohnwagenwand befestigt sind. Durch diese Löcher dringt definitiv Feuchtigkeit ein - langsam, stetig, auf Dauer schädigend. Selbst auf deinem kleinen Bild sieht man schon genau, wie jemand mit einem "professionellen" Schraubenzieher an den beiden Schrauben der Endkappen am Rad gedreht hat. Die Schrauben drehen zu 100% durch, wetten? Haben also keinen Halt mehr in der nur 0,2 mm dicken Aluhaut der Sandwich-Seitenwand.

    Die "Bärenschei..e", die nachträglich oben reingeschmiert wurde, musst du dir merken. Suche überall am Aufbau danach. Die hat jemand dort aufgebracht, weil es einen guten Grund dafür gab. Ab Werk hat sie dort jedenfalls nichts zu suchen.

    Aber keine Panik.
    Die Leiste hat ganz offensichtlich nur Zierfunktion. Ich würde an deiner Stelle hingehen und an den ersten warmen Tagen eine Kappe abschrauben und mir die Löcher genau ansehen. Wenn sie schwarz ausgefranst sind, haben das Material der Schraube und das Aluminium bereits miteinander chemisch reagiert. Grund: Feuchtigkeit.

    Wie dann im Einzelfall weiter vorzugehen ist, wird sich zeigen. Bisher kein Drama, aber man muss dran bleiben.

    Ich muss es leider ansprechen: die Serviceklappe für das Klo. Du hast wahrscheinlich eine Thetford C4 verbaut, ich rate im ersten Schritt dringend zum Austausch der Kassette, sie kostet um die 120 Euro. Ich sage nur "Füße auf nassen Fliesen" :D

    Viel wichtiger als der Neukauf der Kassette ist jedoch die unmittelbare Umgebung des gesamten Toilettenmoduls, siehe hier: Link

    In der Cassette ist immer Wasser. Egal ob benutzt oder unbenutzt. Während der Fahrt schwappt die Flüssigkeit und wenn die Cassette oben am Schieber nicht zu 100% dicht ist (bereits nach 2 Jahren ist sie das fast nie), tritt oben am Schieber (das ist die Öffnung wo alles durch geht) Flüssigkeit aus, läuft aussen an der Cassette runter und sammelt sich in zwei Notreservoires unterhalb der Cassette. Die kann man auf dem Bild zum Link gut erkennen, die Becken. Das hintere hat einen "grünen Rand", der dir verrät, dass dort seeeehr lange die Flüssigkeit drin gestanden hat (du kriegst die Flüssigkeit am besten raus, indem du einfach eine Küchenrolle reinlegst, die saugt es weg).

    ABER! Wenn mit beiden (vollen) Reservoires gefahren wird, schwappt von dort die Flüssigkeit in den WW. :eek:
    Das ist eine echte Sauerei, denn das kriegst du fast nie mehr weg.

    Schaue dir auf jeden Fall die Reservoires und danach den Unterboden des WW im Bereich des Toilettenmoduls an. Vermutlich sind die Reservoires trocken. Sollte aber unter dem Wagen die untere Holzplatte, also der Fahrzeugboden aufgequollen sein oder sich weich nach innen drücken lassen, oder dort frischer Unterbodenschutz aufgebracht sein, dann gute Nacht Marie. Ich hatte das bei meinem Knaus Wohnmobil, es hat irre viel Zeit und Geld gekostet, dort alles wieder auf Vordermann zu bringen. Wie gesagt, ich will keine Panik machen, ich plaudere nur aus dem Nähkästchen. :top:

    Von innen sieht man dort an der Stelle sowieso nie etwas. Kritisch ist es unten, an der Unterkante der Seitenwand. Wenn Die Aussehaut nur eine Delle hat und nicht gerissen ist, ist es kein Problem, dann dringt auch keine Feuchtigkeit ein. Wenn dort jedoch "großzügig" Farbe aufgetragen wurde, ist dies möglicherweise ein Indiz dafür, dass die Aussenhaut einen Riss bekommen hat, durch den Feuchtigkeit eindringen kann.

    Wie so was nach einiger Zeit aussieht, hier

    Faustregel Nr. 1: Jeder - aber auch wirklich jeder - Pinselstrich an einem WW erfolgt aus der Notwendigkeit, etwas zu kaschieren. "Schön" und "liebevoll" behandelte Exemplare von älteren Herren, die beim Verkauf viel erzählen und stolz herzeigen, was sie alles schon "dran gemacht" haben - das sind die schlimmsten Exemplare. Aber ich will dich nicht verrückt machen. Gebe nur meine leidvolle Erfahrung beim Kauf meines ersten WW weiter. Man kann nicht vorsichtig genug sein. :top:

    Auch von meiner Seite viele Glückwünsche. WW mit Dusche ist eine absolute Seltenheit! Auf den CPs kommt es nicht selten vor, dass man mit einem Bad an Bord etwas schräg angeschaut wird. Dort geht man natürlich "abgehärtet" morgens in die Gemeinschaftsdusche! Ich finde nichts widerlicher, als fremden Menschen bei der Körperwäsche zu zusehen und barfuss über fremde nasse Fliesen zu laufen. Schon von Kindheit an hasse ich beim Freibadbesuch den Gang zur Toilette. :eek:

    Auf einem Bild kann man auf der Beifahrerseite unter dem vorderen Seitenfenster eine Art Delle in der Aussenhaut erkennen. Das solltest du gut im Auge behalten! Radträger und Vorzelt kaufst du nach und nach. Einmal WW - immer WW. :top::top::top:

    Update, habe im Web die Fahrzeugdokumentation gefunden und runter geladen (3 PDFs), das ist ja irre, was der Dicke alles kann! Am Mittwoch oder Donnerstag wird er angeliefert, bin sehr gespannt auf die erste Fahrt.