Den möchte ich euch nicht vorenthalten: Link
Beiträge von TeeRex
-
-
Schlechte Nachrichten, Leute. Ich muss an dem Wochenende auf ein Seminar und kann leider nicht dabei sein. Allen Teilnehmern viel Spaß und allzeit eine Handbreite Luft unter der Ölwanne!
-
Auch von mir ein ganz großes DANKESCHÖÖÖÖÖÖN !!!!!
-
Hallo Volker, danke für die Info. Auf der Rechnung steht drauf 0 € Mwst. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.
-
Kostet 595,-Euro für ein weiteres Jahr.
Komisch. Ich habe meine vor ca. 2 Wochen abgeschlossen und die hat nur 484 € gekostet und Mwst. kam da auch nicht hinzu. Ich fahre den V8, EZ 12/03 aktuell 72.000 km auf der Uhr. Neupreis lag bei 74.000 €.
War übrigens nicht einfach, die Versicherung noch abschließen zu können. Diverse Händler vor Ort hatten die nicht mehr im Programm. Ich musste mit VVD Kontakt aufnehmen, die haben mir dann 2 (zwei) Händler in der Region Krefelder Raum nennen können.
-
Beim Touareg weiss ich zB mittlerweile, dass zu erhöhtem Reifenverschleiss neigt.
Aber sonst konnt mir niemand sagen, was man so beim Kauf eines Touaregs beachten muss. So ein Kauf-Guide fehlt mir völlig.Da du mit 25 Lenzen noch ein Jungspund bist, solltest du ein wenig Altherrenkritik vertragen können.
Was dir völlig fehlt, ist die Idee, hier mal die Suche zu bemühen. Oben rechts in der blauen Leiste auf den Begriff "Erweiterte Suche" klicken und dann in das Feld "Schlüsselwörter" den Begriff "Kaufberatung" (ohne die Anführungszeichen) eingeben. Jetzt rechts daneben im PopUp Menü die Option "Nur Titel durchsuchen" wählen und auf den "Suchen" Button klicken.Jetzt brauchst du 0,03 Sekunden Geduld, bis dir 23 Themen dazu präsentiert werden. Alles was du wissen musst, ist hier bereits in jahrelanger Arbeit für dich zusammen getragen worden.
Und wenn jemand nen guten Gebrauchtwagen-Touareg vom Händler mit Garantie sieht, darf er mir gern den Link schicken (solang der Touareg für mich bezahlbar bleibt)!
Ich kenne Foren, da kommt diese "könnt-ihr-das-mal-eben-für-mich-erledigen-Mentalität" speziell bei Newbies überhaupt nicht gut an. Vor allem in der Allrad-Szene geht es mitunter recht hemdsärmelig zu. Nur mal so zur Info.
-
Das soll heissen, dass es sich um ein Premiumfahrzeug handelt, bei dem die Ersatzteile im Vergleich zu einem Corsa oder Polo wesentlich teurer sind. Mit einer Baugruppengarantie kann man sich ganz gut absichern.
Wer einen Touareg fahren will, um damit Geld zu sparen, lebt den falschen Ansatz.
-
Egal, wofür Du Dich entscheidest, kauf nur beim VW-Händler und mit einer VVD PerfectCarPro Gebrauchtwagengarantie..................!!!!
Hierzu:
Ich habe gerade mit Hängen und Würgen eine PerfectCarPro ergattern können (bei MicManu übrigens) - diese Versicherung wird kaum noch angeboten! Wäre eventuell einen eigenen Thread wert, weil VW wohl insgesamt seine Gebrauchtwagengarantie und die Garantieverlängerung zum Jahreswechsel komplett umgestellt hat.Edit: Ich sehe grade - ist mein 200. Post! Na denn mal Prost!
-
Einfach nur genial! Vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr euch gemacht habt! 100 Punkte!
-
In alter Besetzung und auch wieder Hotel Linden?
-
Muss irgendetwas bei der Ausrüstung beachtet werden?
Herzlich willkommen hier! Deine Frage erinnert mich sehr an meine Situation hier vor einem Jahr, da war ich ähnlich besorgt. Im Nachhinein vollkommen unbegründet.
Du lernst absolut unkomplizierte und richtig nette Leute kennen und dazu noch deinen T im Gelände. Sinnvoll sind Winterreifen oder Ganzjahresreifen. Keineswegs mit schicken 22 Zöller Querschnitt Reifen antanzen. Das wird teuer, weil du Abends Runden ausgeben musst.
Wird schon!
OT: Wo ist eigentlich "Einweiser Leuchtturm"???
-
Das ist aber sehr schade, Kurt! Wie siehts denn mit dem Rest der Familie aus? Rose hat sich doch letztes Jahr erfolgreich frei schwimmen können im Gelände.
-
Uli, hast du eventuell dlu und Partner vergessen in die Liste einzutragen?
-
Ich bin zu 80% auch wieder dabei. Entscheidet sich in der 1. Märzwoche. Anreise am Freitag wie gehabt im Hotel Linden?
Wie wird das diesmal mit dem Mittagessen geregelt? Für einige Teilnehmer war es im letzten Jahr nicht so prickelnd. Rahmenprogramm am Samstag war auch mit recht viel Fahrerei verbunden, ist jetzt keine Kritik aber haben wir nicht letztes Jahr festgestellt, dass es für alle Beteiligten besser gewesen wäre, ein Arrangement mit dem Hotel anzustreben? Das Essen dort war auf jeden Fall erste Sahne.
Für die Gasianer unter uns: LPG kann ca. 1 km vom Bösen Wolf entfernt gebunkert werden. Hoffentlich haben wir wieder Glück mit dem Wetter!
-
::::: Schieb ::::::
Was ist jetzt Sache, Leute? Location wäre geklärt, Frage ist jetzt noch: wann?
-
Dein Steuerberater hat keine Ahnung. Der Preis in den USA ist vollkommen irrelevant. Das FA legt den Wert bei einer BP auf den Bruttolistenpreis eines vergleichbar ausgestatteten Fahrzeuges in Deutschland fest. Habe ich selber grade hinter mir. Vor einigen Jahren habe ich einen T5 California aus Italien Re-importiert. Bei der Betriebsprüfung war dann Schluss mit lustig und dich musste den geldwerten Vorteil nachversteuern. Das war mir eine Lehre. Seitdem fahre ich nur noch Privatautos und rechne jede Menge Fahrten für die Firma auf 30 Cent pro Kilometer Basis ab. Hierbei fallen für die Firma keine Sozialabgaben an und für mich sind die Spesen steuerfrei.
-
Vorschlag: Betreffzeile des Threads in die tatsächliche Location ändern, wenn Einigkeit hergestellt ist. Viele klicken den Thread "Treffen in Bonn" eventuell nicht an, würden aber zur Zeche kommen, weil das näher ist, z.B. aus dem Münsterland. Derzeit spricht viel für Zeche Zollverein, ich wäre auch dafür.
-
Geht die Tendenz eher in Richtung "gemütlicher Abend" (Schwerpunkt essen und trinken) - oder soll es so ähnlich werden wie letztes Jahr in Düsseldorf Oberkassel (Brunch, Kaffee und Kuchen)?
Vorteil bei der Brunch-Lösung ist wohl, dass es familiärer zugeht, wegen der Kinder. Klönschnack am Abend mündet oft in das Problem, legal nach Hause zu kommen. Bin aber für beide Varianten offen.
@doro: Ich freue mich!
-
Bergisches Land würde schon reichen. Hätte nichts gegen ein paar Serpentinen und gute Aussicht.
-
*Schubs*
Wären für mich nur rund 100 km Anfahrt....
Ich muss ihn eh mal wieder warm fahren.