also wenn ich mal sagen darf - sozusagen im Rahmen einer konstruktiven Kritik - dieses Forum wirkt etwas schwach...fast nur Warmduscher hier, wie mir scheint :D:D:D
Beiträge von saaksa_man
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Ich würde definitiv noch den Nachrüst DPF rausverhandeln, zahlt sich dann auch bei der KFZ Steuer aus, zudem würdest du auch dieses Jahr 330€ Umweltpämie von Onkel Schäuble bekommen
nee, auf keinen Fall DPF...gibt nur Stress mit dem Teil
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Nach längerer Suche meine ich nun 'meinen T' gefunden zu haben
Hier ein paar Eckdaten:
- EZ 03/2006
- 57.000 KM
- 1. Hand (unfallfrei, keine Beulen, Dellen, Kratzer)
- scheckheftgepflegt bei VW
- Euro 4 /ohne DPF
- unverbastelteter Originalzustand
- blau metallic
- abnehmbare AHK, Einparkhilfe, Tempomat, Sitzheizung,
- ESP, Differentialsperre, Berganfahrhilfe, Sommer- u. Winterräder, manuelles GetriebeAlso fast in meiner Wunschausstattung...einzig eine Standheizung mit FB fehlt
Der VW-Händler hat dem derzeitigen Eigentümer 19.5 k geboten, beim Kauf eines neuen - für 19 k kann ich den T bekommen.
Das klingt doch gut - was meint ihr?Harzliche Grüße
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Servus,
so verschieden sind die Geschmäcker.
Hätte es nur Leder gegeben, hätte ich keinen Dicken.
Für mich ist der Stoff absolut ausreichend.sehe ich auch so
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aber Du hast schon den nichtstartenden Motor beachtet?? bis auf dieses nebensächliche Detail
also diesen Link meine ich eher als Beispiel, wie man einen T verhunzen kann....der Zustand dieses Fahrzeug ist doch traurig...man achte auch auf die rattenscharfen Fussmatten
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Hallo
Im großen und ganzen sind wir mit userem R5 sehr zufrieden, man kann nicht alles haben,
wir haben ein Hauspreismodell oder auch Harz 4 Modell genannt im Juni 2007 gekauft, aber die Stoffsitze sind für so ein Fahrzeug schlichtweg eine große Sch..... ,nun kenne ich die Sitze im T nicht....habe allerdings in einem anderen Fahrzeug Ledersitze, und mag keine Ledersitze mehr haben...im Sommer klebste drauf und im Winter frierst Dir den Hintern ab - oder fährst ständig mit Sitzheizung.
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und was sagt ihr zu diesem hier :D:D:D
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Was deine Ausstattung angeht, die ist in der Tat sehr übersichtlich. Aber es ist eben auch so, was nicht drin ist, verursacht keine Kosten. Und wenn es nicht vermisst wird, um so besser.Hab' Dank für die freundlichen Worte...ich denke, was nicht verbaut worden ist kann auch keinen Stress machen, weil defekt
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Aus den genannten Gründen will ich auf die Luftfederung verzichten...ebenso auf die Automatik...Tempomat wäre allerdings sinnvoll.
Mein Rücken macht in der Tat Probleme (2 Bandscheibenvorfälle) - ich war in der Annahme, die Sitze im T sind standardmäßig schon spitze
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Der Blaue sieht gar nicht so schlecht aus; ich würde zur Gebrauchtgarantie raten und in die Reparaturhistorie hereinschauen.
Ausstattung ist und bleibt Geschmackssache: es muss nicht jeder einen voll ausgestatteten Touareg fahren:) (obwohl ich auch zu einigen Annehmlichkeiten raten würde)sehe ich auch so, daher bevorzuge ich den Kauf beim Fachhändler
zu welchen Annehmlichkeiten rätst Du denn
Harzliche Grüße
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Ohne Leder und Xenon wirst du aber kaum einen finden.wenn dem tatsächlich so wäre, dann müsste ich den Dicken zurückbauen
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Also wieder zum Thema:Ich fahre auch nicht Ofroad und ziehe seltenst Hänger und wollte trotzdem unbedingt die Luftfederung.Zumindest nach der ersten Probefahrt damit.Bin nicht allzu riesig und da machen die 2cm weniger in der Sport Einstellung genau en unterschied zwischen Klettern und bequem einsteigen.Fahrkomfort einfach super ! Luxus zwar aber echt ein feines Detail.
Alex.Die Luftfederung ist eine feine Sache - wenn sie denn funktioniert. Doch leider ist das System als anfällig zu bezeichnen.
Ich fahre 4-5 mal im Jahr nach Estland und brauche ein absolut zuverlässiges Fahrzeug. Daher möchte ich die 'elektronischen Helferlein' auf ein notwendiges Minimum reduzieren.
So konnte ich recherchieren, dass die Luftfederung, das Xenon-Licht und auch der Zuheizer des öfteren Probleme machen - leider! -
Zitat aus einem anderen Thema
Alex.am Thema vorbei geschrieben - 6, setzen!
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Bis auf die fehlende Automatik ist das im übrigen auch ein "feines Auto", (und auch mit meiner Automatik bin ich nicht langsamer unterwegs als mit dem V6TDI ... ) , ob der Preis stimmt weiss ich nicht, der erscheint mir noch etwas "hoch".Thanks, ich finde den auch ganz ordentlich
Und ich fahre lieber Schalter als Automatik. Doch im Gelände und im Hängerbetrieb macht die Automatik Sinn, keine Frage.
Am Preis sollte noch was zu machen sein - sehe ich auch so
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Hallo und herzlich wilkommen
Bei dem jetzigen Markt im Segment der Geländeagen braucht man sich nicht beeilen. Das Angebot übersteigt die Nachfrage.
Also lieber Zeit lassen, vergleichen und mal unterschiedliche Ausstattungen Probefahren
Welcher und vor allem welche Ausstattung es wird, entscheid man dann eh selber.
Bedenke aber, was nicht schon drinn ist, wird meistens sehr teuer wenn man es dann nachrüsten will
Dank Dir für die freundliche Begrüssung
Du bringst es auf den Punkt - so sehe ich es auch
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Das ist ein Auto ohne Schnickschnack.
Gruß Reinhardrichtig
über die Luftfederung habe ich lange nachgedacht - die wäre schon geil, keine Frage. Doch bekanntlich kann man mit der Luftfederung auch eine Menge Ärger haben.
Und das Fahrzeug werde ich kaum im Gelände bewegen. Auch der Anhängerbetrieb ist eher die Ausnahme - und wenn denn ein kleiner, 650 Kilo oder so.Danke für Deine Meinung
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Hallo und guten Tag
Bin neu hier und suche den gedanklichen Austausch.
Seit einigen Wochen halte ich Ausschau nach einem R5 mit einer guten Ausstattung und ohne DPF. Eine niedrige Laufleistung ist mir wichtig! Auf Automatik, Xenon und Leder kann ich gern verzichten - manchmal ist weniger bekanntlich mehrWas sagt ihr zum Beispiel zu diesem hier
Harzliche Grüße