Beiträge von samsonjaguar

    Hallo Ihr Lieben,

    Fahrzeug ist nicht in Deutschland zugelassen und versichert. Daher erübrigen sich Hinweise auf Strafbarkeit/ Verlust des Versicherungsschutzes!

    Folgendes habe ich im Net/Ebay festgestellt:

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=&quot]Dieselpartikelfilter – Auscodieren statt teurem Neukauf
    [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Der Dieselpartikelfilter (DPF) Ihres KFZ ist voll und regeneriert sich nicht mehr?[FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Die Fahrzeugelektronik zeigt “Beladungsgrenze erreicht” oder “DPF voll!” an? [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Auf Wunsch können wir Ihren Rußpartikelfilter incl. aller Prozesse aus dem Motorsteuergerät ausprogrammieren.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Der Filter muss nach der Deaktivierung leergeräumt und wieder eingebaut werden , da keine Regelung mehr stattfindet, anschließend müssen noch alle Fehler gelöscht werden.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Die Deaktivierung ist in der EU nicht erlaubt und wird ausdrücklich nur zu Export- oder Tuningzwecken durchgeführt.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Es ist bei der Abgasuntersuchung nicht nachweisbar und auch hinsichtlich einer Diagnose nicht zu sehen, d.h. absolut spurlos.

    Der ganze Spass kostet dann Netto 600,00€ + Ein-/ und Ausbau je 2 1/2 Stunden!

    Was haltet Ihr davon?
    [/FONT]

    [/FONT]

    Hallo Ihr Lieben,

    seit kurzerm funktioniert meine Freisprechanlage nicht. Das Handy selbst ist funktionstüchtig.
    Möglicherweise liegt es an der Ladeschale oder Kabelbruch. Das Gespräch kann angenommen
    werden. Kurze Zeit später macht es "Knacks" und das Gespräch ist beendet. Selbststest durchgeführt.

    Hat jemand eine Idee?

    Fahrgestellnummer:WVGZZZ7LZ7D012260 ( Touareg V 10 TDI Sondermodell Kong )
    Schlüsselnummern: AGW und 0603, Motorcode BLE
    Produktionsdatum 17.07.2006 - Modell 2007 - EZ: 11.08.2006

    Hallo,
    Ja Stimmt habe mich verlesen, aber da Du ja in einem anderen Beitrag von Ablue geschrieben hast ?
    Das Deiner von beiden etwas braucht ? scheint ja ein spezieller V10 zu sein ( so eine USA-California-Super-Sauber Version :D) Wenn ja dürfte ich zumindest mit den Öffnungen richtig liegen - bei großen kommt das Zeugs rein beim kleinen die Luft raus......
    Grüße *alevuz*

    PS:Habe noch etwas gefunden zu dem Zeugs:

    Kosten bei VW/Seat ca. 250 Eur (4 l Additiv (=Satacen 25, G 052 143 A2))
    Böse Zungen behaupten, das Zeug kristallisiere an der Luft, daher gebe es eine spezielle Befüllvorrichtung. Im MOtor Talg ist eine Anleitung für den 3 bg (hat die Tanköffung rechts im Kofferraum)...

    Ich würde die Finger davon lassen.........
    Gruß *Alevuz*

    Hat irgend jemand eine Bezugsquelle für Satagen 25 aufgetan. Nicht VW. Link oelbestellung.de hat das nicht!

    Hi,

    bei mir wurden am fr. 5 Liter nachdem der Rest rausgesaugt wurde aufgefüllt, ich denke mal das der Behälter 5 Liter fassungsvermögen hat, hab zugeschaut, könnte man selber machen, wobei das restliche Zeug raus soll, das wird mittels Druckluft gemacht, das neue Zeug wird nur reingeschüttet über einen Schlauch "thats it".
    Bei mir hat sich das Bemerkbar gemacht indem in der MFA Motorstörung Werkstatt! und das Glüwendel Symbol hat dabei geblinkt und es bimmelt andauernd, echt nervig, erst nach auslesen des Fehlerspeichers kommt es an Tageslicht das dieses Adjetiv fehlt. Hatte gute 92000km auf der Uhr.

    vg
    peter

    Hallo, wo befindet sich der Additivtank zum Befüllen mit SATACEN 25 beim Touareg V 10 TDI?
    Gruß aus dem Westen
    Peter

    Kann angehängte Datei nicht öffnen trotz Adobe Reader!

    Kulanz, ich lach mich Tod. Habe mich beim Voreigentümer ( Fahrzeug stand bei einem VW Händler zum Verkauf ) erkundigt, was an dem Fahrzeug zu bemängeln war.Da es sich bereits um das Modell 2007 handelte waren die bis dahin aufgetretenen Schwachheiten weitesgehends ausgemerzt.
    Immerhin wurden sage und schreibe 2300 Teile an dem Fahrzeug verändert.

    Während der ersten drei Jahre seit Produktionsdaum gingen die Turbolader kaputt. Der Kunde wurde,
    wenn auch nur teilweise zur Kasse gebeten. Peter

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe Materialpreise sowokl bei VW angefordert, als auch von seriösen Händlern, die Originalteile
    verkaufen. Ergebnis:

    VW 1.388,00
    Handel 688,99
    Unterschied 699,01

    Lediglich über Kontakte könnte ich Material mit 30% Nachlass dierekt bei VW kaufen. Im Grunde
    genommen sind die Preise bei VW viel zu teuer, bedenkt man zudem, dass dort ganz anders
    eingekauft werden kann. Das zieht sich wie ein roter Strich z.B. Reifen/ Felgen durch alle Zubehör/
    Ersatzteilprogramme.

    Bisher habe ich mit dem Einkauf von Zubehör/ Ersatzteile nac o.a. Muster sehr gute Erfahrungen mit meinem Touran, Caddy vor kurzem verkauf dafür Touareg V 10 TDI Kong Mod. 2007 und Transporter gemacht.

    Wer mit den heutigen Möglichkeiten keine Preise vergleicht ist selbst Schuld oder hat zuviel Geld.
    Denkt bitte alle daran, dass der BGH die Garantieverpflichtungen der Hersteller bejaht hat auch wenn
    die Inspektionen bei einem anderen, als den eines VW Händlers, autorisierten Fachbetrieb durchführen hat lassen. Insbesondere deshalb sollte VW seine Preise überdenken. Gilt sicherlich auch für andere Marken.

    Habt einen schönen Tag. Peter

    Hallo Robert, habe die Fragestellung einfach kopiert reingesetzt. Das Fahrzeug hat richtigerweise innenbelüftete Bremsscheiben, Das geht auch aus der Ausstattungsbeschreibung des Fahrzeuges hervor. Die Frage war von einem Online Shop. Ich möchte mir für vorn und hinten einen Satz Bremsscheiben mi Belege kaufen, da VW abgedriftete Preise hat. Daher habe ich verschiedene Händler online kontaktiert.

    Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag? Gruß Peter

    Bei einer Anfrage hinsichtlich der Materialkosten für Bremsscheiben/ Belege komplett für V 10 TDI DPF Kong erhielt ich folgende Frage mit der ich nichts anfangen kann:Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die
    Bremsscheiben voll oder belüftet benötigen.

    Kann jemand hierzu etwas aussagen? Gibt es günstige Materialbezugsquellen? Euch allen noch ein
    schönes Wochenende. Peter