Beiträge von tripple_nick

    Hallo Frank,
    danke für die schnelle Antwort.
    Anbei mal der Link zu den Rückleuchten+Einbauvideo:

    https://www.dectane.de/RUeCKLEUCHTEN/…e5b3845f0be4b3d

    http://www.youtube.com/watch?v=Z3byowV_-ig

    Wie ich gerade lesen konnte, handelt es sich beim Standlicht um sogenannte "LightBARs" und im Video wird erwähnt, das es Voll-LED-Rückleuchten sind und wie ich gerade gesehen habe, ist im Video recht gut zu sehen, dass die innere Rückleuchte heller leuchtet und dies ist nicht abhängig vom Betrachtungswinkel. Leider kann man die Rückleuchten nicht von hinten öffnen um mal genauer zu forschen.
    Aber der Tipp mit der unterschiedlichen Dicke bzw. unterschiedlichen Tönung der Abdeckung ist gar nicht mal so schlecht, könnte wirklich auch eine Möglichkeit sein, warum die LightBARs unterschiedlich hell sind.

    Den Hersteller bzw. Dectane habe ich mal auf das Probelm aufmerksam gemacht aber die haben mich auch nur auf eine Zweigstelle in der Schweiz (hier lebe ich) verwiesen. Diese habe ich natürlich auch angeschrieben, nun ist es leider so, das ich die Rückleuchten in Deutschland kaufte (beim Zwischenhändler und nicht direkt bei Dectane, war preiswerter) die Zweigstelle in der Schweiz möchte jetzt natürlich den Kaufbeleg sehen und ich denke, da wird das Problem mit der Garantie beginnen aber den Beleg muss ich der Zweigstelle noch zusenden, bin gespannt was die dann dazu meinen.
    Nun ist es auch leider so, das ich die Rückleuchten nicht einmal mehr nach Deutschland zurücksenden kann, da meine alten Rückleuchten defekt sind und ich somit keine Ausstauschrückleuchten habe.
    Ich möchte eigentlich nur, dass die Rückleuchten gleichmässig leuchten (im Standlichtmodus) das kann doch nicht so schwer sei, oder? ;)

    Hallo zusammen,
    ich habe mich vor ein paar Monaten für die LED-Rückleuchten von Dectane entschieden. Die Passgenauigkeit ist soweit in Ordnung und die Optik ist wirklich gut. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass die inneren Rückleuchten (Heckklappe)im Standlichtmodus etwas heller leuchten als die Äusseren (unabhängig vom Betrachtungswinkel). Nach ein paar Recherchen im Internet konnte ich feststellen, das auf vielen Bildern der Rückleuchten das gleiche Problem besteht, somit denke ich, das es kein Garantiefall ist, sondern gänzlich ein Problem. Viele sehen den Helligkeitsunterschied vielleicht gar nicht (oder wollen es nicht, da es keinen Anbieter weiter gibt, für LED-Rückleuchten mit E-Prüfzeichen) aber ich bin da pingellig und möchte gern 4 Rückleuchten, die gleichmässig leuchten. Ich hoffe das mir hier eventuell jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Problem angehen kann. Leider bin ich nicht so bewandet bei den Themen Spannung, Stromstärke und Widerstand aber ich denke das man auch bei LED-Rückleuchten damit etwas spielen kann, um diese gleichmässig leuchten zu lassen, oder? Oder weiss jemand von Euch, an wen ich mich da wenden kann? Elektroniker?
    Ich war schon bei einen sogenannten "LED-Tuner" und der wiess mich schnell ab und meinte, er kann da nichts machen (Plantine im Rücklicht usw.) und die Rückleuchten von Dectane seien eh Schrott... Ja ja, mag ja sein aber Dectane stellt nunmal die einzigen Voll-LED-Rückleuchten für den Dicken her, da wird es doch wohl jemanden geben, der die Dinger gleichmässig zum Leuchten bekommt, oder?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen (sorry wegen soviel Text ;)

    Gruss
    Tripple Nick

    1000 Euro ??? Das wäre noch knapp im Buget, wollte eh die Stossstange lackieren lassen, zu viele Steinschläge....Ist da bei den ca. 1000 Euro die Lackierung und Montage schon mit eingerechnet ??? Und nein, ich habe leider keine NSW aber hätte gern welche. Also passt die Front-Schürze von TDI V6 Individual am normalen TDI V6... Doch wenn man mal genau schaut (Bild ganz rechts "mein Dicker" bei der Themeneröffnung) Habe ich schon eine andere Stossstange als der normal TDI V6, ich weiss nicht was der Vorbesitzer da verbauen lassen hat (laut Papiere eine Front von ABT, hä ?? aber kann nichts vergleichbares im Internet dazu finden, sieht ehr nach W12 aus mit der Chromleiste im mittleren Teil)
    Na jedenfals, @ Hannes und @ Alex, wäre super wenn Ihr mir mal die Teileliste (Gitter, Lippe, NSW, und sonstige Kleinteile) geben könntet, denn dann kann ich mal zum "Freundlichen" gehen und Fragen was die davon halten ...

    Gruss
    Christian

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Ganze doch umständlicher ist als ich zuerst dachte.
    Ok die W12 Front-Lippe ist also mit einigen Anpassungen verbunden aber wie sieht es denn mit der Front-Lippe vom V6 Individual aus? Dazu auch hier ein paar Bilder, da sieht man, dass zumindest die Übergänge von Lippe/Stossstange/Kotflügel ohne Verbreiterung sind, so wie ich es gern möchte...

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir die Front-Lippe vom W12 an meinen V6 TDI zu bauen. Jetzt habe ich eine Frage dazu, passt das denn auch??? Habe auf Bildern gesehen das die Frontlippe vom W12 immer im Zusammenhang mit der Radkastenverbreiterung ist. Diese möchte ich eben nicht. Passt das also von den Übergängen her, Stossstange V6 TDI und Frontlippe W12 ???
    Wäre super wenn jemand eine Antwort darauf hätte, habe nämlich ein super Angebot für diese W12 Frontlippe (160 Euro, aber gebraucht) und die sieht ja nunmal eben super aus. Über die PDC mache ich mir keine Sorgen, das müsste soweit passen (hoffe ich)