Beiträge von zella

    Zitat

    Hallo Mario,
    welche FW drauf ist siehst du wenn die Adr.37 ausgelesen wird.


    Dachte ich mir schon.

    Zitat

    Ist die DVD noch im Laufwerk ?


    Nein DVD einlegen und auswerfen geht.

    Zitat

    Vorab kannst du noch einen Reset probieren, wärend das Navi hochfährt.
    Zündung EIN und am Navi die Tasten "<" + ">" + " i " für 5sek. gleichzeitig drücken.


    Das habe ich schon, dann startet das Gerät mit 2 roten Balken oben und unten im Display, mehr nicht.

    Nein habe nichts installiert. Meine Tochter hat während der Fahrt eine DVD eingelegt. Ich dachte es wäre eine reine Musik-DVD, war aber eine Video-DVD an der Ampel wollte sie starten und während der Fahrt hat es dann wieder gestoppt. LOGO! War eh kurz vorm Ziel also blieb die DVD im Laufwerk. Am nächsten morgen trat dann das Problem auf, ist nun schon 4 Wochen her.


    Welche Firmware kann ich nicht sehen weil das Gerät ja nicht mehr startet. Oder kann dann noch irgendwie anders einsehen?
    Werde meinen Kumpel mal bitten die Adresse 37 auszulesen.

    Mein RNS 510 startet nicht mehr. Es versucht ständig hoch zu fahren um dann gleich wieder abzustürzen. Der Anruf beim freundlichen ergab "muss einen Tag ans Auslesegerät ist aber vermutlich defekt". Ein bekannter hat so ein Diagnosegerät, konnte aber nichts feststellen.

    Nach meinen suchen im Netz scheint dies ja ein bekanntes Problem zu sein. Habe zB. bei Ebay Firmen gefunden die das für 250,- richten wollen.

    Nun habe ich Berichte gefunden die besagen das ein Firmware-Update helfen soll.

    Für meinen Dicken, Bj.09, 3.0 TDI, 7L sollte wohl die FW 2850 oder FW 3980 die richtige sein.

    Falls jemand dazu etwas sagen kann, gerne auch per PN. :zwinker:

    Ja, wenn man mit dem Fuß das Handbremspedal leicht betätigt lässt sie sich eigentlich ganz leicht lösen.

    Ich habe da noch ne andere Frage zur Handbremse beim Automatic. Bin bisher immer nur Schalter gefahren und habe hier die Handbremse nur am Hang benutzt, bei Frost und längeren Standzeiten sowieso nicht.

    Was genau passiert eigentlich wenn man den Wählhebel auf "P" stellt?


    Edit: Upps, das steht ja auch in jumas Link.

    Soweit ich weiß, wird das Getriebe "gesperrt". Von daher ist eine Handbremse (speziell mit den Berganfahrassistenten) eigentlich nicht notwendig. Ausgenommen vielleicht, wenn Du bei starker Steigung bzw. starkem Gefälle parkst. Sicherheitshalber halt ....... :o

    Richtig,
    ganz oben rechts den Knopf betätigen dann wiederholt die Dame ihre letzte Ansage, während dieser Ansage mußt du dann "am Rad drehen". Wenn die Dame ihren Mund hält kannst du dann das Radio regeln, bzw. die Audioquelle die gerade aktiv ist.

    Ist es normal das der Tankrüssel nur ein kleines Stück in den Tankstutzen geht ?


    Leider wurde diese Frage nicht ausreichend beantwortet.
    Ich war gestern das 1. mal mit dem V6 TDI 2009 an der Tanke. Ich habe bestimmt 5 min gebraucht bis ich die ersten Tropfen im Tank hatte, der Rüssel ging nur ein kleines Stück in den Tankstutzen. Als ich dann die Zapfpistole um 180° gerdeht habe (Griff nach oben) lief der Diesel problemlos in den Tank, wobei ich dabei die Zapfpistole ständig in der Hand halten mußte.:(

    Ist das normal:confused:

    Bei meinem T4 und Pajero Sport kann ich problemlos an der LKW-Zapfsäule tanken. Was dem T mit seinem 100l-Tank sicher auch gut stehen würde.:trinken:

    Ich verstehe nicht was es da anzuzweifeln gibt.
    Wenn das rechts ein Graben ist sitzt der Dicke auf.
    Wir hatten Tauwetter und dann wieder Schnee, hier bei uns gibt es viele Strecken mit Eis unter der Schneedecke.
    Ich besitze 2 Fendt-Schlepper, und stelle mir gerade vor wie der Fendt meines Vaters (Gewicht ca. eine Tonne) den T da rauszieht:lach:Selbst mein großer (320er) hätte wohl seine Probleme wenn da ne Eisdecke ist. Im übrigen muß man selbst mit dem Schlepper unheimlich aufpassen wenn es rutschig wird, ein typischer Schlepperreifen bringt zwar mächtig Vortrieb hat aber absolut keine Seitenführung.

    Morgen werde ich Ihn bestellen und anzahlen. Und zwar ungesehen, sollte er irgend welche Schäden haben kann ich aber vom Kauf zurück treten.
    Ist ein Geschäftsfahrzeug von VW und steht wohl irgendwo im Werk herum.
    EZ 6/2009 mit 14.040 km also gerade mal eingefahren.
    UPE: 83.650 Preis: 49.974

    Touareg V6 TDI 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS)
    6-Gang-Automatik (Tiptronic)
    Lackierung: Galapagos-Anthrazit Metallic
    Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit

    Sonderausstattungen/Zubehör:
    "Mountain" 4 Leichtmetallräder 9 J x 20, Oberfläche glanzgedreht, Reifen 275/40 R 20
    "RNS 510" , 4 x 20 Watt EUR
    Multifunktionsanzeige mit mehrfarbigem Display
    Navigationssystem mit mehrfarbigem TFT- Display,
    Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich Radio im Navigationssystem integriert
    230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeoabachtungssystem "Front Assist" Bedieungselemente für Radio, ACC und Geschwindigkeitsregelanlage
    Multifunktionsanzeige mit mehrfarbigem Display
    CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
    Dachreling und Dachprofilleisten silber
    Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser hell" Volkswagen Individual
    Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser hell" für Instrumententafel, Oberseite der Mittelkonsole und Türverkleidungen
    Design-Paket "Chrome & Style" 2 ovale Endrohre
    Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stoßfänger vorn
    Chrompaket
    Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch,
    Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich Luftfederung mit sportlicher Abstimmung
    Multifunktionsanzeige mit mehrfarbigem Display
    Feuerlöscher in Schubfach unter dem Beifahrersitz
    Frontscheibe beheizbar
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe
    Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
    Gepäckraumboden angehoben
    Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage mit 4-Zonen-
    Temperaturregelung, 2. Verdampfer
    Kompass in Dachkonsole
    Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn
    Gepäckraumboden angehoben
    Komfortsitze vorn
    Lederlenkrad (4 Speichen)
    Mittelarmlehne vorn in Leder, verschiebbar, mit Ablagebox
    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    Sitz- und Kopfstützenbezüge, Mittelarmlehnenoberflächen sowie
    Türverkleidungen in Leder "Nappa"
    Vordersitze beheizbar
    Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
    Licht-und-Sicht-Paket
    Einstiegsleuchten in den vorderen Türen, Umfeldbeleuchtung in
    den Außenspiegeln
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht "Coming
    home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
    Innenspiegel automatisch abblendend (abschaltbar)
    Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden
    Regensensor
    Memory-Paket Außenspiegel elektrisch anklappbar und
    Beifahrerspiegelabsenkung
    Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung, Fahrersitz mit
    Memory-Funktion
    Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
    Multifunktions-Lederlenkrad für Lederausstattung
    Lederlenkrad (4 Speichen)
    Navigations-DVD Westeuropa
    Nebelscheinwerfer
    Raucherausführung Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der
    Mittelkonsole, ohne Taschenlampe
    Rear Seat Entertainment Volkswagen Individual
    Zweite Batterie
    Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    Rückfahrkamera "Rear Assist" mit Parkdistanzkontrolle
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
    lichtabsorbierend
    Sonnenschutzrollo für die Türscheiben
    Soundsystem DYNAUDIO Volkswagen Individual für Radio-Navigationssystem "RNS 510"
    Spurwechselassistent "Side Assist"
    Multifunktionsanzeige mit mehrfarbigem Display
    Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
    Zweite Batterie
    Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar
    Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, inkl. Kurvenfahrlicht
    Leuchtweitenregulierung dynamisch
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage

    ...Sind das dann die selben Profilleisten so das man problemlos umrüsten kann oder gibt es da Probleme?...


    ...Bei der silbernen Dachreling ist drunter eine schwarze Profilleiste verbaut. Hängt also davon ab, welche Farbe an Dachträger du montieren möchtest, wie hoch der Aufwand wird....


    Das heißt also es sind immer die selben Profilleisten verbaut? Und ich kann die Dachreling einfach ausklicksen, schrauben oder was auch immer um den Dachträger zu montieren?
    Die Farbe der Profilleisten dürfte keine große Rolle spielen weil der T wahrscheinlich schwarz wird und der Dachträger silber.

    Ich hab da noch Fragen.

    Hätte gern Dachgepäckträger, oftmals haben die Gebrauchten Dachreling. Sind das dann die selben Profilleisten so das man problemlos umrüsten kann oder gibt es da Probleme? Diese Dachgepäckträger zum anbringen an die Dachreling möcht ich nicht.

    Beim Luftfahrwerk gibt es ja das "Fahrdynamikpaket mit adaptieven Wankausgleich" welches ja 2cm tiefer gelegt ist. Gibt es hier auch Nachteile zB. in der Geländetauglichkeit? Fehlen mir hier diese 2 cm oder kann man dieses Fahrwerk genauso weit nach oben pumpen wie das "einfache" Luftfahrwerk?