Hat sich erledigt.
Beiträge von zella
-
-
Suche Steuergerät 3C8035730C für dir Premium FSE.
Nach Möglichkeit mit der originalen Codierung.
-
Falls jemand einen Tipp hat wo man die FW bekommen kann, gerne PN an mich.
-
Zitat
Hallo Mario,
welche FW drauf ist siehst du wenn die Adr.37 ausgelesen wird.
Dachte ich mir schon.ZitatIst die DVD noch im Laufwerk ?
Nein DVD einlegen und auswerfen geht.ZitatVorab kannst du noch einen Reset probieren, wärend das Navi hochfährt.
Zündung EIN und am Navi die Tasten "<" + ">" + " i " für 5sek. gleichzeitig drücken.
Das habe ich schon, dann startet das Gerät mit 2 roten Balken oben und unten im Display, mehr nicht. -
Nein habe nichts installiert. Meine Tochter hat während der Fahrt eine DVD eingelegt. Ich dachte es wäre eine reine Musik-DVD, war aber eine Video-DVD an der Ampel wollte sie starten und während der Fahrt hat es dann wieder gestoppt. LOGO! War eh kurz vorm Ziel also blieb die DVD im Laufwerk. Am nächsten morgen trat dann das Problem auf, ist nun schon 4 Wochen her.
Welche Firmware kann ich nicht sehen weil das Gerät ja nicht mehr startet. Oder kann dann noch irgendwie anders einsehen?
Werde meinen Kumpel mal bitten die Adresse 37 auszulesen. -
Mein RNS 510 startet nicht mehr. Es versucht ständig hoch zu fahren um dann gleich wieder abzustürzen. Der Anruf beim freundlichen ergab "muss einen Tag ans Auslesegerät ist aber vermutlich defekt". Ein bekannter hat so ein Diagnosegerät, konnte aber nichts feststellen.
Nach meinen suchen im Netz scheint dies ja ein bekanntes Problem zu sein. Habe zB. bei Ebay Firmen gefunden die das für 250,- richten wollen.Nun habe ich Berichte gefunden die besagen das ein Firmware-Update helfen soll.
Für meinen Dicken, Bj.09, 3.0 TDI, 7L sollte wohl die FW 2850 oder FW 3980 die richtige sein.
Falls jemand dazu etwas sagen kann, gerne auch per PN.
-
Schleichwerbung ist OK, wenn es dann für TF Sonderpreise gibt?!
Alles verhandelbar.
Und fürs Forumstreffen übe ich auch schon.
Dieses Forum trifft sich hier -
Hätte ich eventuell in meiner Vorstellung erwähnen sollen das ich auch so ein Pferdemensch bin.
Na da mach ich doch gleich mal etwas Schleichwerbung.
Wenn nich erwünscht, bitte editieren.:) -
Ja, wenn man mit dem Fuß das Handbremspedal leicht betätigt lässt sie sich eigentlich ganz leicht lösen.
Ich habe da noch ne andere Frage zur Handbremse beim Automatic. Bin bisher immer nur Schalter gefahren und habe hier die Handbremse nur am Hang benutzt, bei Frost und längeren Standzeiten sowieso nicht.
Was genau passiert eigentlich wenn man den Wählhebel auf "P" stellt?
Edit: Upps, das steht ja auch in jumas Link.
Soweit ich weiß, wird das Getriebe "gesperrt". Von daher ist eine Handbremse (speziell mit den Berganfahrassistenten) eigentlich nicht notwendig. Ausgenommen vielleicht, wenn Du bei starker Steigung bzw. starkem Gefälle parkst. Sicherheitshalber halt .......
-
Richtig,
ganz oben rechts den Knopf betätigen dann wiederholt die Dame ihre letzte Ansage, während dieser Ansage mußt du dann "am Rad drehen". Wenn die Dame ihren Mund hält kannst du dann das Radio regeln, bzw. die Audioquelle die gerade aktiv ist. -
Sorry,
ich habe natürlich die PKW-Zapfpistole benutzt, hätte ich natürlich erwähnen sollen.
Ich hatte den Eindruck das es an der Krümmung des Auslaufrohres lag. -
Ist es normal das der Tankrüssel nur ein kleines Stück in den Tankstutzen geht ?
Leider wurde diese Frage nicht ausreichend beantwortet.
Ich war gestern das 1. mal mit dem V6 TDI 2009 an der Tanke. Ich habe bestimmt 5 min gebraucht bis ich die ersten Tropfen im Tank hatte, der Rüssel ging nur ein kleines Stück in den Tankstutzen. Als ich dann die Zapfpistole um 180° gerdeht habe (Griff nach oben) lief der Diesel problemlos in den Tank, wobei ich dabei die Zapfpistole ständig in der Hand halten mußte.:(Ist das normal
Bei meinem T4 und Pajero Sport kann ich problemlos an der LKW-Zapfsäule tanken. Was dem T mit seinem 100l-Tank sicher auch gut stehen würde.
-
Wenn abgekoppelt, einfach wieder ein paar Sekunden drücken, dann ist wieder normal Fahrmodus.
Oder einfach losfahren, ab 5 km/h schaltet sich der Wagenhebermodus von selbst aus. -
Und hier ein paar Fotos, war leider schon etwas düster.
-
So, endlich kann ich Ihn abholen.
Heute abend steht er auf meinem Hof.:D -
Ich verstehe nicht was es da anzuzweifeln gibt.
Wenn das rechts ein Graben ist sitzt der Dicke auf.
Wir hatten Tauwetter und dann wieder Schnee, hier bei uns gibt es viele Strecken mit Eis unter der Schneedecke.
Ich besitze 2 Fendt-Schlepper, und stelle mir gerade vor wie der Fendt meines Vaters (Gewicht ca. eine Tonne) den T da rausziehtSelbst mein großer (320er) hätte wohl seine Probleme wenn da ne Eisdecke ist. Im übrigen muß man selbst mit dem Schlepper unheimlich aufpassen wenn es rutschig wird, ein typischer Schlepperreifen bringt zwar mächtig Vortrieb hat aber absolut keine Seitenführung. -
Morgen werde ich Ihn bestellen und anzahlen. Und zwar ungesehen, sollte er irgend welche Schäden haben kann ich aber vom Kauf zurück treten.
Ist ein Geschäftsfahrzeug von VW und steht wohl irgendwo im Werk herum.
EZ 6/2009 mit 14.040 km also gerade mal eingefahren.
UPE: 83.650 Preis: 49.974Touareg V6 TDI 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS)
6-Gang-Automatik (Tiptronic)
Lackierung: Galapagos-Anthrazit Metallic
Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit
Sonderausstattungen/Zubehör:
"Mountain" 4 Leichtmetallräder 9 J x 20, Oberfläche glanzgedreht, Reifen 275/40 R 20
"RNS 510" , 4 x 20 Watt EUR
Multifunktionsanzeige mit mehrfarbigem Display
Navigationssystem mit mehrfarbigem TFT- Display,
Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich Radio im Navigationssystem integriert
230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
Anhängevorrichtung abnehmbar
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeoabachtungssystem "Front Assist" Bedieungselemente für Radio, ACC und Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionsanzeige mit mehrfarbigem Display
CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
Dachreling und Dachprofilleisten silber
Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser hell" Volkswagen Individual
Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser hell" für Instrumententafel, Oberseite der Mittelkonsole und Türverkleidungen
Design-Paket "Chrome & Style" 2 ovale Endrohre
Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stoßfänger vorn
Chrompaket
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch,
Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich Luftfederung mit sportlicher Abstimmung
Multifunktionsanzeige mit mehrfarbigem Display
Feuerlöscher in Schubfach unter dem Beifahrersitz
Frontscheibe beheizbar
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe
Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
Gepäckraumboden angehoben
Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage mit 4-Zonen-
Temperaturregelung, 2. Verdampfer
Kompass in Dachkonsole
Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn
Gepäckraumboden angehoben
Komfortsitze vorn
Lederlenkrad (4 Speichen)
Mittelarmlehne vorn in Leder, verschiebbar, mit Ablagebox
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Sitz- und Kopfstützenbezüge, Mittelarmlehnenoberflächen sowie
Türverkleidungen in Leder "Nappa"
Vordersitze beheizbar
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
Licht-und-Sicht-Paket
Einstiegsleuchten in den vorderen Türen, Umfeldbeleuchtung in
den Außenspiegeln
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht "Coming
home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend (abschaltbar)
Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden
Regensensor
Memory-Paket Außenspiegel elektrisch anklappbar und
Beifahrerspiegelabsenkung
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung, Fahrersitz mit
Memory-Funktion
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multifunktions-Lederlenkrad für Lederausstattung
Lederlenkrad (4 Speichen)
Navigations-DVD Westeuropa
Nebelscheinwerfer
Raucherausführung Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der
Mittelkonsole, ohne Taschenlampe
Rear Seat Entertainment Volkswagen Individual
Zweite Batterie
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Rückfahrkamera "Rear Assist" mit Parkdistanzkontrolle
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
lichtabsorbierend
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben
Soundsystem DYNAUDIO Volkswagen Individual für Radio-Navigationssystem "RNS 510"
Spurwechselassistent "Side Assist"
Multifunktionsanzeige mit mehrfarbigem Display
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Zweite Batterie
Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, inkl. Kurvenfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch
Scheinwerfer-Reinigungsanlage -
...Sind das dann die selben Profilleisten so das man problemlos umrüsten kann oder gibt es da Probleme?...
...Bei der silbernen Dachreling ist drunter eine schwarze Profilleiste verbaut. Hängt also davon ab, welche Farbe an Dachträger du montieren möchtest, wie hoch der Aufwand wird....
Das heißt also es sind immer die selben Profilleisten verbaut? Und ich kann die Dachreling einfach ausklicksen, schrauben oder was auch immer um den Dachträger zu montieren?
Die Farbe der Profilleisten dürfte keine große Rolle spielen weil der T wahrscheinlich schwarz wird und der Dachträger silber. -
Ich hab da noch Fragen.
Hätte gern Dachgepäckträger, oftmals haben die Gebrauchten Dachreling. Sind das dann die selben Profilleisten so das man problemlos umrüsten kann oder gibt es da Probleme? Diese Dachgepäckträger zum anbringen an die Dachreling möcht ich nicht.
Beim Luftfahrwerk gibt es ja das "Fahrdynamikpaket mit adaptieven Wankausgleich" welches ja 2cm tiefer gelegt ist. Gibt es hier auch Nachteile zB. in der Geländetauglichkeit? Fehlen mir hier diese 2 cm oder kann man dieses Fahrwerk genauso weit nach oben pumpen wie das "einfache" Luftfahrwerk?
-
Das wird schwierig, außer du zahlst in Bar.
http://www.smartstore.com/forum/showthread.php?t=318