Beiträge von Schmidti71

Hallo Jörg,
    danke dir für die Info's.
    Habe gestern mit der Hotline telefoniert und die haben meine Vermutung bestätigt, dass der Speicher 2 nicht automatisch nach c. 2 h einen Reset durchführen darf. Habe morgen Termin in der Werkstatt zum Auslesen des Kombiinstruments-mal sehen was dabei herauskommt. Gruß Stefan

Hallo IT-CS, ich habe unseren ersten "Dicken" am 11.12.04 in WOB abgeholt. Der Touareg war jetzt unser 3. Auto, (Passat, Polo)dass wir in der Autostadt abgeholt haben. Ich muss sagen, wir hatten den Eindruck, dass man als Touareg-Käufer besser behandelt wird als wenn man eine Polo abholt. (VIP-Lounge usw.). Naja war alles zusammen sehr schön und gut organisiert. Da dies unser erster Touareg ist (Wunschfahrzeug meiner Frau), kann ich über einige Sachen die du beschrieben hast noch nicht mitreden. Ich finde aber, dass der Touareg in seiner Gesamtheit die Konkurenz nicht scheuen braucht. Da du etwas über die Verbrauchsanzeige gesagt hast, gehe ich davon aus, dass du dich mit der MFA etwas genauer beschäftigt hast und mir vieleicht weiterhelfen kannst.Ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit dem Speicher der MFA (monochrones Display): Wenn ich den Speicher 1 der MFA lösche, dann löscht die MFA automatisch den Durchschnittsverbrauch l/100 km und die Durchschnittsgeschwindigkeit km/h im 2. Speicher(der eigentlich erst nach 999l usw. oder per Reset gelöscht werden darf) Das darf nach meiner Erfahrung und nach dem was in der Bedienungsanleitung steht nicht sein. Ich kann somit nicht genau sagen was der Motor nach einer Gesamtfahrstrecke verbraucht hat. Der 2 Speicher wäre dann ja überflüssig. Nun die Frage an dich bzw. alle Touaregbesitzer: Wie ist es bei euch und wer hat einen Tipp, wie man das Problem lösen kann. Mein Autohaus sieht sich z. Zeit nicht in der Lage mir zu helfen. Das finde ich zum....!!!. Ansonsten Super Auto. Mehr kann ich noch nicht sagen. Muss ja erst mal eingefahren werden. :guru: