Beiträge von palisander

Hallo Tom,

BIn zwischen den Feiertagen in Nürnberg und wäre sehr interessiert. Ich habe einen V6 Baujahr 2006 und habe heute vor einer Ampel eine üble Rutschpartie mit glimpflichen Ausgang erlebt. Blitzeis. Habe zwar brandneue Sommerreifen, und Winterreifen machen in so einer Situation auch nicht viel, aber es geht in erster Linie um den Versicherungsschutz. Fühlte mich heut kurzzeitig einmal wie Norbert Schramm in seinen besten Zeiten...
    Wenn Du sie noch nicht verkauft hast würde ich mich dafür brennend interessieren.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden.

Hallo T Freunde. Erstmal ein dickes Dankeschön an Eure Tips und Fotos. Das sieht ja gar nicht schlecht aus. Ich denke das wird meine nächste Bastelarbeit am Wochendende:Applause:
    @FBW:Kurz zur Aufklärung. Ein Bayer auf Rügen, oder so ähnlich. Bin kein Fischkopp sondern
    ein Franke. Daher wahrscheinlich der unkontrollierte Gefühlsausbruch:lach:
    Ist kein V8 sondern V6. Danke für den Tip.

Nochmals ein ganz grosses Dankeschön an Euch und wenn alles vorbei ist, dann werde ich auch mal Fotos von der Werkstunde posten.

Moinsen T Freunde.
    Nächste Woche wird meiner auch auf Autogas umgerüstet. Habe mich für einen Umrüster hier vor Ort entschieden, er ist sozusagen Luftlinie 2 Kilometer von mir. Prins Anlage und Stakko Tank. Guter Preis. Allerdings grummelt es mir ein bisschen mit dem Anheben des Ladetanks. Er meinte ob ich einen Schreiner hätte der mir das machen könnte. ??? Fand ich ein bisschen eigenartig. Laubsägearbeit? Für Tips und Vorschläge bzw. Anleitungen wie ich das "Formschön" lösen kann bin ich schon mal dankbar. Ich bin ja arg verliebt in den Wagen und will nur wirklich hübsche Lösungen. Freu mich auf Feedback.:top::top::top:

Hi Kenny,
    Glöckwunsch zum schicken Dicken.
    Also bei meinem Bj. 2006 geht das mit en Siegeln hervorragend. werde die Tage mal ein bild posten. hat mir beim reinfahren in meine Garage schon oft das Leben gerettet:eek:
    Homelink funktioniert bei mir leider auch nicht. Bin gespannt was Deine Recherche ergibt.
    Hab mich damit nun schon ne Weile beschäftig. Geht nicht. Hab Hörmann Tor.
    Benutze erstmal weiterhin die Fernbedienung. Aber fänds schon gut wenns gehen würde.

Auf jedenfall viel Spass!

Also schön find ich den nun nicht. Aber Dein Argument versteh ich schon. Der amerikanische Markt funktioniert aber einfach auch anders, und dort muss man viel Preisaggressiver vorgehen um sich Marktanteile zu sichern. Der neue Touareg wird dort sicher auch weit unter $ 50.000 starten. Denke mal die Basisvariante ( wobei das dort schon sicher ein fettes Paket sein wird) wird bei $ 45000 beginnen. Habe mal beim Neuen hier meine Wunschkonfig zusammengestellt und kam schon mal Locker auf 62.000 Euro. Und das ist eher das Normalopaket. Find ich schon frech.

Hallo FWB Group,

Habe gerade einiges zum Thema Reimport gelesen und Eure Auskünfte sind sehr hilfreich. Habe mir vor 4 Wochen in den Staaten einen 04/2006 V6 3,2 L
    Touareg 54000 Meilen zugelegt.

Es wäre wirklich spitze wenn hier jemand mal ganz pragmatisch alles zusammenfassen könnte, bzw man einen Thread aufmachen könnte der das klar verständlich mal auflistet was alles zu machen ist. :top::top::top:

Da man ja nicht nur nehmen sonder auch geben sollte poste ich mal diese links für alle die
    Prospekte suchen....

http://www.produkte24.com/cy/volkswagen-…daten-1534.html
    http://www.produkte24.com/cy/volkswagen-…-2006-1532.html
    http://www.produkte24.com/cy/volkswagen-…-2006-8136.html
    http://www.produkte24.com/cy/volkswagen-…-2006-1533.html
    http://www.produkte24.com/cy/volkswagen-…-2006-1535.html

Wenn Ihr Touareg eingebt bekommt ihr allerhand und man kann alles downloaden.
    Viel Spass damit!
    :guru:

Zum piepen... Ich habe den Wagen schon immer begeistert bewundert und hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen auf der Autobahn damit ein wenig zu cruisen. Danach war ich ihm total verfallen. Jetzt endlich kann ich mir die Kiste auch mal leisten:Applause: und die Entscheidung war an vorderster Stelle das Gefühl einfach gut aufgehoben zu sein.
    Mir ist das Piep was die Umgebung denkt, aber das war schon immer so und wird auch so bleiben. Klar Neidkultur Deutschland. Ich denke über einen Aufkleber nach, wie zB. " Dann hättest Du halt in der Schule besser aufgepasst" :denker:

Na Klasse. Meiner ist gerade in Bremerhafen angekommen und wartet auf mich. Jetzt sehe ich das er im August September diesen Jahres ein neues Teil in Amerika bekommen würde.
    Nicht fein das wir hier in unserem Land so über die Ohren gehauen werden. War heute gerade bei einer Konkurrenzfirma um mal nach Preisen für ein anderes Model zu fragen.
    Mir ist gelinde gesagt die Kinnlade auf den Boden geballert nachdem ich den Preis gehört habe. Habe mir vor 6 Wochen in den Staaten das gleiche Modell für ungelogen die Hälfte des Preises angesehen und Probegefahren. Ich fühle mich hier nur noch vera.....t.
    :klopf:

Also ich bin seit ein paar Wochen Touareg Besitzer. Ich gebs zu er ist gebraucht. Der Wagen hat mir schon immer sehr gut gefallen und das Design finde ich ausgesprochen gelungen. Ich finde Ihn nach 8 Jahren immer noch zeitlos und ein wirklich gelungenes Beispiel für gutes Produktdesign. Irgendwie schafft es VW im Initialdesign immer hervorragende Visionen zu realisieren. Die Weiterentwicklungen sind dann leider immer gezeichnet von einer Art "Matschigkeit" und der "Wir wollens allen Recht machen" Haltung. Daher finde ich das neue Design und die Optik irgendwie nicht weitgehend genug. Man hätte den Schritt auslassen sollen und gleich zu einer kühneren Variante fortschreiten sollen. Ich mag die neue Front von VW sowieso nicht besonders. Diese Schirocco/Golf Ästethik ist ein flacher Kompromiss zu der vorletzten original Touareg Front, noch vor der Tränensack/Benz-Audi Kühlergrill Facelift Orgie. Natürlich bleibt abzuwarten wie das ganze dann in ganzer echter Pracht aussieht. Bilder sind ja oft nicht überzeugend. Die Eckdaten lesen sich aber entäuschend. Klingt nach Touareg für jedermann und das ist ja auch die Idee dahinter. Ich weiss nur das ich meinen hegen und pflegen werde, denn er hat schon jetzt die beste Voraussetzung zu einem echten Klassiker zu werden.