Beiträge von bruno 18

    Hallo Xapathan,
    Folgendes habe ich von der VW-Kundenbetreuung als Antwort per e-Mail bekommen:
     
    Sehr geehrte Frau ..., sehr geehrter Herr ...,

    Sie sind unzufrieden, weil Ihnen fuer die anstehende Reparatur Ihres Touareg keine Kulanzregelung angeboten wurde.

    Wenn es zwischen unseren Kunden und uns um das Thema Instandsetzungskosten geht, ist es nicht immer einfach, die jeweilige
    Sichtweise des Anderen zu verstehen und bei der Pruefung einer moeglichen Kulanzregelung aus der Ferne alle Umstaende mit zu
    beruecksichtigen. Daraus resultierend, haben wir innerhalb unserer Serviceorganisation bereits vor laengerer Zeit entschieden,
    dass die Pruefung eines derartigen Entgegenkommens grundsaetzlich nur ueber den Einzelhandel erfolgt.

    Unsere Volkswagen Partner vor Ort klaeren unter Beruecksichtigung verschiedener Faktoren (z.B. Fahrzeugalter, Laufleistung,
    Schadensursache, Wartungszustand) sorgfaeltig ab, ob - und falls ja in welcher Hoehe - noch eine Kostenbeteiligung erfolgen kann.

    Auch wenn wir Ihren Wunsch durchaus verstehen koennen, ist es uns daher nicht moeglich, aufgrund Ihrer E-Mail eine andere
    Entscheidung zu treffen. Dafuer bitten wir Sie um Ihr Verstaendnis.

    Mit freundlichen Gruessen

    …..
     
    Möchte erwähnen das mein Dicker zu jeder Inspektion war, und auch sonst bei jedem Zwischenfall nur zum Vertragshändler gebracht wurde!
    Mein Wagen hat nie eine andere Werkstatt gesehen.
    Habe den Dicken immer eine besonders zuvorkommende Behandlung zukommen lassen.
    Einen Anhänger oder einen Offroadtrip kennt er gar nicht!
    Habe immer nur Geld zu VW gebracht.
    Und jetzt da ich als “Premiumkunde” mal was “zurück möchte” bekomm ich so ne Antwort.
    Der Kunde kann doch am Ende nichts dafür das VW nicht in der Lage ist eine Kardanwelle herzustellen bei der man die defekte Gummimanschette wechseln kann ohne die komplette Welle tauschen zu müssen.
    Also wenn bei mir zuhause am Gehweg die Straßenlaterne nicht mehr funktioniert, wird auch nicht ne neue Laterne aufgestellt sondern ne neue Birne von der Stadt angebracht!
    Fühl mich ganz schön vorn Kopf gestoßen.
    Na ja was solls, ich denke das ganze wird dann doch erheblichen Einfluss auf meine nächste Kaufentscheidung in Sachen Neuwagen nehmen.
    Viele Grüße,
    Bruno 18

    Hallo,

    hatte meinen Dicken vor zwei Tagen bei meinen :). Die Kardanwelle wurde gewechselt.
    Nebenbei hat mir der Werkstattmeister gesagt das meine hintere rechte Bremse nicht richtig mitbremst.
    Hat gemeint soll erstmal wieder ne längere Strecke auf der Autobahn fahren, würde sich dann wahrscheinlich von selbst erledigen.
    Nun bin ich heute knapp 800km gefahren und hab das bei gelegentlichen Pausen mal beobachtet.
    Konnte feststellen das an der besagte Seite die Scheibe nicht so "glänzend" abgenutzt ist wie an der anderen Seite.
    Kann mir jemand vielleicht eigene Erfahrungen mit diesen Problem schildern?
    Habe hier im Forum gelesen das man vielleicht mal mit angezogener Feststellbremse losfahren soll.
    Jetzt hat mir aber mein :) beim letzten Bremsbelagwechsel (ca. 10000km seither gafahren) gesagt das der Touareg mit ner integrierten Trommelbremse ausgestattet ist.
    Soll das nun heißen das ich wenn ich die Feststellbremse betätige, die Scheibenbremse gar nicht in Aktion tritt?
    Da wäre dann auch der Versuch mit angezogener Feststellbremse loszufahren hinfällig?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruß,
    Bruno 18

    Hallo,
    steh gerade vor dem gleichen Problem.
    Leider musste ich entsetzt feststellen, dass an meinem Touareg V6 11/06 an der hinteren Kardanwelle das mittlere Gummilager defekt ist.
    Der Defekt des Mittellagers an der hinteren Kardanwelle ist bei meinem Fahrzeug bei ca. 86000 km aufgetreten.
    Diagnose meines :):
    -Dosierpumpe undicht, tropft auf das Mittellager. Folglich muß die komplette Welle und die Pumpe getauscht werden. Macht insgesamt knapp 1300€.
    Kulanzantrag meines :) wurde abgelehnt.
    Habe jetzt selbst Kontakt mit VW aufgenommen.
    Mal sehen was dabei rauskommt.
    Gruß, Bruno 18

    Ich hab mich an die EWG gehalten und 275/40 r20 genommen. Radgröße 9 J x 20 H2,
    ET 50.
    Sind laut meines Reifenspezis gerade noch zugelassen.
    Meine Werks Felgen Sienna 19" habe ich letztes Jahr mit Winterreifen rüsten lassen. Für den Sommer hatte ich dann die Wahl zwischen 20" und 22". Habe mich letzt endlich für die 20" entschieden.
    Mit 22" würde ich mich garnicht mehr ins Gelände wagen, was mit den 20" noch geht aber auch nicht mehr ganz ohne Angst vor Macken.
    Bei 22" wird glaube dann auch jeder Bordstein zum Felgenfeind.
    Wollte ursprünglich auch mal 295er haben, bin aber mit den jetztigen total zufrieden.

    War der Drucksensor. Teilenummer wie bei Tim 7L0907597.
    Alles in allem hat es mich 220 € gekostet.
    Allerdings weicht die Aussage meines :) mit der von Tim etwas ab.
    Mir wurde gesagt das keiner meiner Sicherheitssysteme (ABS,ESP...?) mehr funktioniert, bis der Schaden behoben ist.
    Das die Bremsflüssigkeit ersetzt werden muß, wurde nicht erwähnt bzw. nicht gemacht weil es nicht nötig war?
    Die Rechnung setzt sich wie folgt zusammen:
    -Arbeitslohn 106€
    -Fehlersuche 14€
    -Drucksensor 65€
    Alles in allem mit Steuer rund 220€.

    War bei mir am Freitag nun auch so weit.
    Bremsassistent und ESP leuchtet dauerhaft.
    Samstag früh bin ich gleich zum :).
    Nach ner Stunde der Anruf:
    -Irgendein Sensor zeigt 198 BAR Druck an, normal wären Null. Also defekt. Teil nicht da. Montag kommt er dann wieder in die Werkstatt. Kostenpunkt 219€.
    Kann euch morgen mal sagen wie das Teil heißt das defekt war.
    Übrigens: Materialkosten 79€, Rest Lohnkosten.

    Hallo,
    verkaufe hier ein original VW Delta CD Radio aus meinen Touareg.
    Ich habe mir ein Navigationsgerät nachrüsten lassen und brauche nun das Radio nicht mehr.
    Das Gerät befindet sich in einen super Zustand und funktioniert einwandfrei!
    Es sind keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen am Gerät!
    Ihr bekommt das Radio mit CODE-Karte und Bedienungsanleitung!
    Es stammt alles Original aus meinen Touareg und wurde vom Fachmann ausgebaut. Ihr kauft also ein Gerät das nicht durch hundert Hände ging und sich im Originalzustand befindet.
    Hätte gerne 100€ mit Versand und Verpackung.
    Wenn ihr es selbst abholen möchtet gebe ich es für 95€ an euch ab.
    Hier noch die Teilenummer: 7L6035195D

    So gestern gabs die neuen Sommer Puschen drauf.
    Habe mich für RH Felgen entschieden und zwar die NAJ.
    Die mag ich sehr da sie gut aussehen, aber doch eher schlicht sind.




    Hab gesehen das Du die Hankook Ventus fährst.
    Was ist das für ne Größe?
    Sehen so breit auf Deinen Bildern aus.
    Fahr selbst auch die Ventus in 275/40, auf 20" AR Abt Felgen.
    Sehn nicht ganz so breit aus.
    Vielleicht liegt´s ja am Betrachtungswinkel.
    Gruß,
    Manu.

    Alles in allem 3000€.
    Ist viel.
    Da ist aber noch ein Soundprozessor und eine Rückfahrkamera mit verbaut.
    Außerdem ist die Verkablung für einen späteren Subwoofer (Festverbau im Kofferrraum) im Preis enthalten.
    Gruß,
    Bruno 18

    Hallo,
    suche das Teilegutachten für ABT AR Felgen.
    Ich hab die 20". Weiß jetzt nicht genau ob´s verschiedene Gutachten für die Zollgrößen gibt.
    Hab schon bei ABT nachgefragt, da reagiert einfach keiner.
    Ganz schön müder Haufen.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Kopie würde mir vollkommen reichen.
    Gruß,
    Bruno 18

    Danke ak0303.
    Im Touareghandbuch steht so was ähnliches, allerdings gilt das nur wenn der Partikelfilter eigentlich schon verstopft ist, also wenn das Kontrolllämpchen im Tacho angeht.
    Soll dann, wie Du schon sagst, eine gewisse Zeit bei ner gewissen Umdrehung ATB fahren.
    Wenns dann immer noch nicht weg ist hilft nur noch der freundliche.
    Wäre vielleicht hilfreich wenn er anzeigt das der Filter gerade verbrennt, da wäre man sich sicher das er verbrannt hat.
    So bin ich immer im unklaren.
    Gruß,
    Bruno 18