Beiträge von messalin

    Bei digitalen Medien ist der Klang recht gut. FM Radio kannste vergessen. Hab mal spaßeshalber eine DVD eingelegt :bremse:
    War nix. ganz flach. Vieleicht hab ich auch die falsche Soundspur gewählt. Hab nicht darauf geachtet.
    Beim RNS 510 gab es noch ein Regler für die "Mitten". Gibt es den beim 850 generell nicht mehr oder kann man diesen mit codieren freischalten? Vieleicht im Hidden-Menue. Dann könnte man ja damit noch ein bischen spielen um einen ausgewogeneren Klang zu erziehlen. Oder vieleicht eine Bassanhebung bei kleiner Lautstärke.

    haben die den Subwoofer vergessen, oder eingespart.
    Ich war bei meinem :) und der sagt auch der Sound wäre flach.
    Aber wir haben Oktober 2014 und das kann doch nicht der erste Touareg II sein den die zu Gesicht bekommen.
    Manchmal machen die mir Angst.
    Und da soll ich vertrauensvoll mein Fahrzeug hinbringen.
    Na ja... wenigstens haben Sie die neuste Firmware aufgespielt bekommen umzu schauen obs besser wird.
    Übrigens
    Der Empfang lässt auch zu wünschen übrig.
    Bei DAB reich ne Brückenunterführung um auszusetzen.
    Prost Gemeinde :)

    Hallo Gemeide
    Besitze seit ein paar Wochen den Touareg 2 BJ 11/2013
    Da ich auch wert auf einen guten Sound lege, hab ich ihn mir auch mit Dynaudio ausgesucht.
    Doch für mich ist der Sound echt entteuschend. Hier fehlt der Bass bei kleineren bis mittleren Lautstärken fast völlig.
    Bei meinem Vorgängerfahrzeug Touareg 1 facelift BJ 11/2006 mit Dynaudio war ein ganz anderer Bums dahinter.
    Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht beim Umstieg auf Touareg2?
    Oder ist es bei mir ein defekt.

    nach dem update auf dem rns 850 tauchte der Hinweis auf, ob ich ein externes Adressbuch verwenden möchte. danach konnte ich über bluetooth Handy auswählen und Kontakte einlesen.
    dumm nur dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits die benannten 100 Kontakte mit den neuen vermischt hatte. Also dachte ich alle Profile löschen und neu..... aber die Aufforderung ein externes Adressbuch zu verwenden tauchte nicht mehr auf.

    Hallo zusammen
    auch ich habe das Problem vom 2. in den 3. Gang dass der Wandler aktiv bleibt. lt. Aussage meines Freundlichen greifen die Klemmringe des Ganges nicht richtig ein.
    Meiner Meinung nach kann die aber nicht sein, da 1. die Klemmringe schon so verschlissen sein müssten dass sie gar nicht mehr greifen könnten. 2. Tritt dieses Phänomen in der S-Stufe nur gering auf.
    Extrem ist das bei niedrigen Temperaturen un bei Anhängerbetrieb und großem Gewicht. Hier kann ich manuell bei 50kmh bis in den 5. bei Vollgas hochschalten und der Wandler arbeitet fleißig.
    Abhilfe kann ich hier nur schaffen wenn ich manuell schalte. Hierbei nehme ich beim Schalten das Gas leicht zurück, warte bis der Gang gegriffen hat und kann dann wieder ganz normal beschleunigen.

    Allerdings ist das schon erbärmlich was VW da abliefert. Das Fahrzeug braucht doch schon genug Sprit da muss man ja nicht noch unnötig Kraftstoff verbrennen.

    Aber kann man nicht das Steuergerät des Getriebes/Wandlers umprogrammieren um die Umschaltzeit zu verkürzen?

    Gruß Messalin

    Hallo T-Freunde
    So mein Dicker ist wieder in Ordnung(fast)
    Das Proportionalventil am Dämpfer war definitiv defekt.
    Wie in den Foren bereits erwähnt wollen die Freundlichen den Dämpfer nur Komplett tauschen. Dämpfer +Einbau + Einmessung. 1500 - 1700€
    Aber es geht auch anders. Der Dämpfer ca540€ + Balg + Kleinteile usw + Einbau + Einmessung 1100€
    Alles wieder Top.
    Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Frontscheiben-Belüftungsklappe.
    Wenn sie nur im geöffnetem zustand kaputt gegangen wäre, dann wäre es mir egal. Aber sie ist geschlossen und kann somit die Scheibe nicht mehr belüften.
    und das bedeutet beschlagene Scheibe.
    Falls jemand einen Trick kennt, die klappe auf irgendeine weise zu öffnen, ohne das komplette Armaturenbrett abbauen zu müssen, dann möge er mir bitte bescheid geben.
    Lieben Gruß und entspannte Feiertage
    Messalin

    Hallo und danke für die Antwort
    Das ist ja interessant mit dem Proportionalventil.
    und ich dachte dies gehört zur Pneumatik.
    Den Durchgang habe ich zuerst am Stecker gemessen, danach kurz hinter dem Stecker etwas abisoliert und abermals gemessen und dabei das kabel hin und her bewegt um einen ewtl Drahtbruch festzustellen.
    Leider kein Durchgang.
    hier das versprochene Foto

    20111110_084152.jpg

    Gruß Messalin

    Hallo zusammen
    anhand der Bilder die ich in diesem Thread gefunden habe, gehe ich hier von einem defekten bzw korrodiertem Ein und Rückschlag Ventil aus, das sich im oberen bereich des Dämpfers befindet.
    falls ich hier falsch liege bitte korrigieren.
    bei meinem Problem handelt es sich um ein Magnetventil des hinteren linken Dämpfers an der Unterseite.
    Hinter einer Plastikschutzkappe befindet sich der Anschlussstecker der über eine kurze Anschlussleitung in dem Ventil mündet.
    Foto reich ich nach.
    Dieses Ventil hat keinen elektrischen Durchgang mehr.
    Von meinem Freundlichen habe ich eine Ex-Zeichn. mit Art.Nr. bekommen, darauf kann man leider nur vermuten , dass sich der Anschluss auf dem Stoßdämpferteil im inneren des Dämpfers befindet.
    Mein Händler sagt nur komplett zu tauschen.
    Gibt es dieses Teil nicht einzeln?
    Gruß Messalin

    Ausgerechnet kurz vor der TÜV Prüfung hab ich ein Fahrwerksfehler und komme damit nicht durch. Grund ist ein defektes Ventil am Luftdämpfer hinten links.
    Habe das Ventil auf Durchgang geprüft und eine Unerbrechung festgestellt. lt. VW muss der Dämpfer komplett getauscht werden. Material ca. 1200 Euro.
    Das Ventil sitzt direkt über der unteren Dämpferaufhängung und ist in einer Art Büchse eingepresst und somit nicht austauschbar.

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem gehabt?
    Gibt es eine Möglichkeit das Ventil doch zu Tauschen.
    Muss wirklich der komplette Dämpfer getauscht werden.

    Gruss Messalin

    Hallo
    Habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem. nach dem Starten pfeift die Lüftung und die Luft kommt nicht mehr an die Frontscheibe die bei kalten Außentemperaturen sofort beschlägt und nicht mehr frei wird.
    Mein Freundlicher sagt : das kann teuer werden. mindestens 8 Arbeitsstunden und unklarer Fehlerdiagnose 8x90Euro plus Steuergerät oder Motor!
    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt.
    Größten dank im Vorraus