Beiträge von wolf2

    Und dann stellt sich ganz besonders die Frage (beim R5 TDI war das ja noch eindeutig...) welches Modell (7L, 7P oder CR) fährst du denn nun aktuell? Vielleicht aktualisierst du das ja mal in deinem Profil, dazu haben wir ja die entsprechenden Profilfelder nebst Empfehlungen zur Syntax der Einträge :zwinker:.


    Grüße

    Robert

    Habe es mittlerweile geändert.

    Fahre eine 3,0 TDI mit 8-Gang Automatik und TerrainTech.

    Vielen Dank für deine Hinweise, aber ich hänge da halt an den Informationen der Werkstatt!

    Die haben mir gesagt, sie hätten die ganzen Protokolle an VW geschickt und die hätten dann empfohlen das STG zu tauschen und dann wieder zu berichten!

    Auf meine Frage nach dem Radsensor sagte man mir daran würde es nicht liegen!?

    :/

    Sorry, ich habe schon lange vom R5 TDI auf einen 3L Sechszylinder TDI gewechselt!

    Leider habe ich mein Profil nicht gepflegt!

    Zu dem Thema Sensor, sagt die Werkstatt sie wären sicher dass der Radsensor nicht defekt wäre und VW hätte nach Prüfung aller Testergebnisse empfohlen das Getriebesteuergerät zu wechseln!

    Ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Dicken!

    Es kommt eine diffuse Fehlermeldung Fahrwerkfehler Werkstatt aufsuchen und die ASR und ABS Kontrolllampe brennen, außerdem scheint bei Kurvenfahrt ein Bremseingriff aktiv zu sein!

    In der Werkstatt wurde neben diverser weiterer Fehler gemeldet Radsensor hinten links prüfen!

    Der war aber mechanisch o.k.

    Die Werkstatt hat dann nach Rücksprache mit VW die Antwort erhalten, man solle das Getriebesteuergerät austauschen und weiterberichten!

    Der Gag ist jetzt, daß das Getriebesteuergerät nicht mehr lieferbar ist!

    Hat das schon mal jemand gehabt und wie wurde das Problem gelöst?

    Also ich bin ja mit meinem Neuen sehr zufrieden!

    Aber ich muss schon sagen, weit sind wir von der viel gescholtenen sozialistischen Planwirtschaft nicht mehr weg!

    Die Konzerne haben vor lauter Gewinnmaximierung vergessen für wen Sie eigentlich da sind! Für den Kunden nämlich und nicht umgekehrt.

    Aber es kommen sicher auch wieder andere Zeiten!!!

    Nur die Manager die das alles verursacht haben, wird das nicht rühren die haben doch heute schon ihre Schäfchen im Trockenen.

    Hallo zusammen,
    wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist unser Dicker seit Freitag da.
    Ich habe gleich eine Änderung entdeckt, die stört.
    Da meine Frau weitaus höher und weiter vorne sitzt als ich, haben wir die beiden Positionen im Memory System abgespeichert.
    Beim TI war es so, dass beim Abstellen des Motors Sitz und Lenkrad in eine sogenannte Aussteigeposition zurückgefahren sind.
    Beim TII tut das nur das Lenkrad, der Sitz jedoch nicht.
    Habe ich da was übersehen oder geht das bei dem Sitz nicht mehr?
    Wäre in meinen Augen eine Verschlimmbesserung!

    Hurra Hurra,
    das lange erwartete Riesen-Baby ist eingetroffen.
    Es war zwar eine schwere und lange Geburt, aber das Warten hat sich gelohnt!
    Die ersten Kilometer am Wochenende gefahren und ich kann nur sagen Wow ein Riesenschritt vom T1 R5 zum T2 V6 :Applause::Applause::Applause:


    Zur Zeit bin ich durch meinen Händler und die Produktionssteuerung darüber informiert, dass das Fahrzeug gebaut sei, aber wegen fehlender Teile (Steuergeräte) nicht fertig gestellt werden kann. Spätester Termin bis zu dem alle (mehrere 100) Fahrzeuge auslieferungsfähig sein sollen ist jetzt Ende Juli.
    Na mal schauen!!!

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal den nächsten Zwischenbericht geben:
    Am Freitag riefen nacheinander der Händler und die Dame von VW an um mir mitzuteilen, dass der Neue endlich fertiggestellt wurde.
    In ca. 14 Tagen soll er beim Händler stehen.
    Dann bin ich mal "guter Hoffnung".
    Wenn der Wagen da ist stelle ich ein paar Foto´s ein.
    Hoffentlich bis bald

    Hallo Leute,
    also auch ich wollte mal einen Zwischenstand durchgeben.
    Ich habe im November 2010 bestellt mit Lieferzeitangabe (natürlich unverbindlich!:lach:)Anfang Februar 2011.
    Ende Januar stellte sich heraus, dass nach einer Bestellerweiterung meinerseits in der ersten Januarwoche (wollte noch das Terrain Tech Paket haben, was laut Händler auch kein Problem sein sollte und was vor allem keine Auswirkung auf den Liefertermin haben würde!) jetzt die von Anfang an bestellte Luftfederung fehlte!
    Nachdem sich Händler und Werk gegenseitig die Schuld zuschoben war die Tatsache die, dass das Fahrzeug angeblich nur noch ohne Luftfederung hätte geliefert werden können oder neu bestellt werden mußte. Da ich die Luftfederung unbedingt haben wollte habe ich schließlich einer Neubestellung zugestimmt.
    Der neue Produktionstermin war dann zunächst Ende April später Ende Mai und zuletzt in der KW 24.
    Zur Zeit bin ich durch meinen Händler und die Produktionssteuerung darüber informiert, dass das Fahrzeug gebaut sei, aber wegen fehlender Teile (Steuergeräte) nicht fertig gestellt werden kann. Spätester Termin bis zu dem alle (mehrere 100) Fahrzeuge auslieferungsfähig sein sollen ist jetzt Ende Juli.
    Na mal schauen!!!
    So erhält man sich keine (bisher mit VW zufriedenen) Kunden!!!:wut:
    Beim nächsten Fahrzeug kommt der Wettbewerb aber in die ganz enge Auswahl!!!

    Ich berichte weiter

    Hallo Samson,
    so habe ich bisher auch gedacht, aber mitlerweile überlege ich halt, ob es Sinn macht, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt auf die Sperren zu verzichten und sich wegen in der Relation zum Gesamtpreis lächerlichen 1840 € Mehrpreis dieses Aleinstellungsmerkmals des Touareg selbst zu berauben. :confused:


    Bist Du sicher, dass Du mit Anhänger so schweres Gelände fährst, dass der normale Triebstrang nicht ausreicht?
    Ansonsten bleicht wohl nur der V6 TDI.

    Hallo Sven,
    es ist ja nicht nur das schwere Gelände sondern vor allem glatter und rutschiger Untergrund, insbesondere im Schnee habe ich in den letzten Wochen mehrfach gemerkt was die Sperren wert sind.
    Vor ein paar Tagen wollte ich einen PKW der sich in einer Schneewehe festgefahren hatte freischleppen. Ohne Sperren ging da nichts, irgend ein Rad hat immer durchgedreht. Mit Sperren war dann alles kein Problem.
    Von daher wäre für meine Belange die Geländeuntersetzung eher verzichtbar als die Sperren.

    Gruß
    Wolfgang


    Was ich negativ empfand sind die kleinen Aussenspiegel zum Hänger fahren und die Anordnung des Innenspiegels, da muss man sich ducken in den Rechtskurven um die Strasse vollständig zu sehen :eek:
    als ich dann wieder meinen Alten gefahren bin, hatte das anfangs so ein bissel was vom Unimog feeling :D

    ich hoffe, dass in Verbindung mit den neu entwickelten "kleineren Spiegeln" wenigstens das Manko, dass die alten größeren Spiegel hatten, nämlich das sich bei Regen und vor allem Salz auf der Fahrbahn sowohl die Siegel selbst als auch die Seitenscheiben schon nach ca. einer Stunde Fahrzeit so zugespritzt hatten, dass man ohne manuelle Reinigung nichts mehr nach hinten gesehen hat, beseitigt wurde. :confused:

    Zu dem Thema "Unimogfeeling" beim Wechsel auf den Alten kann ich dir nur voll zustimmen. Auch mir ging es nach ausgiebiger Probefahrt genau so.

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich warte mal das übernächste Wochenende ab. Wenn da der Vergleich mit meinem alten R5 so positiv ausfällt wie ich das erhoffe und die Lieferzeit für die von mir schon mal angedachte Ausstattungsvariante stimmt, könnte es mit der Unterschrift ganz schnell gehen.

    Hallo Roland,
    den Vergleich würde ich auch gerne machen weil ich die gleiche Überlegung habe. :top:
    Ich bekomme am 30.07. eine Touareg zum Probefahren einen Q5 3.0 l konnte ich noch nicht bekommen da anscheinend zur Zeit keine Q5 vorrätig sind (es gibt ein Problem in unserer Region da der größte Händler gerade den Besitzer gewechselt hat!)
    Welche Motoren hast du denn verglichen, beide mit 3.0 TDI?