Also ich habe meinen getuned - bei H&S. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen - hätte nicht gedacht dass so ein Unterschied besteht. Nach Angabe sollen jetzt 386 PS und 860 NM anstehen - vom Gefühl würde ich das fast als konservativ ansetzen.
Klar - der Dicke geht schon im Normal-Zustand sehr gut. Aber wenn man einmal die Tuning-Variante erlebt hat wird man süchtig... :trinken
Nachteil: Bei Vollast mehr Rauch aus dem Auspuff.
Die Garantie kann ich gut umgehen wenn wirklich etwas sein sollte - mein Händler verkauft selbst Tuning (Abt) und der Tuner kann rückstandsfrei Rückrüsten.
Bisher - 18.000 km - jedoch kein Problem aufgetreten. Gebe aber zu, dass ich sehr genau die Öltemperatur beobachte und bei >120 Grad z.B. bei Vollspeed auf der Autobahn (ca. 260) wieder langsamer mache. Auch keine Ampelstarts aus Rücksicht des Getriebes - mir ging es eher um den lockeren Durchzug und so fahre ich eigentlich immer manuell im 6. Gang. :p