Ein Herzliches Servus an alle Touareg Freunde
Bei uns erweitert ab dem Wochenende ebenfalls ein Touareg den heimischen Fuhrpark. Bin schon ganz aufgeregt und freu mich, wenn er endlich da ist. Da ich am Samstag arbeiten muss, kann ich beim Abholen vom leider nicht dabei sein =(
Kurz zum Auto: Es handelt sich um einen R5 TDI in offroadgrey mit Schaltgetriebe, die Ausstattung würden einige hier sicherlich als nackt bezeichnen, es fehlen sowohl Navi als auch Luftferderung. Auf alle Fälle hat er eine graue Lederausstattung und 4x Sitzheizung, was ich schon wirklich schön finde. Ebenso ein Schiebedach für die Frischluftfans und allerlei andere Dinge, die das fahren angeneher machen. Gelaufen ist der Dicke auch erst gute 40k km.
Die Suche war eine kleine Odysee. Sollte es am Anfang noch der kleinere Bruder Tiguan werden, fiel dieser schon früh aus dem Rennen, da das Innenraum wenig gefällig erschien (müsste ziemlich Baugleich mit dem Golf Plus sein). Also weitergesucht und auf den BMW X3 gestoßen, welcher optisch durchaus seine Reize hat und sicherlich auch sportlich um die Ecken geht. Richtig komfortabel war er dabei aber nicht und ein sportlicher BMW steht eh schon in der Garage. So fiel es letztendlich auf den Touareg, der wirklich super bequem und erstaunlich handlich über die Straße gleitet.
Eigentlich Schade, dass er jetzt als 3. Fahrzeug wohl kaum über 15.000km im Jahr laufen wird.
Da wir aber vor dem Kauf noch gar nicht an Offroad fahren als Freizeitgestalltung dachten, wird die Geländegängigkeit des T vielleicht ein neues Familienhobby.
Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern
Felix