Beiträge von Jego

    Guten Abend,

    Heimfahrt aus Erlangen, ca 15 cm Neuschnee (ebenso in NBG wie man hörte) bei -6°C, der Golf rutscht...
    Geräumte Bundesstraßen wurden von manchen Verkehrsteilnehmern dennoch zur 30-Zone erklärt.
    Aber noch einmal aufstehen, dann steht der Touareg ( :xman: )vor der Tür :)

    Frostige Grüße

    Felix

    Hallo Uli,

    so ganz drin bin ich nicht mehr in der Materie, aber was du brauchst ist ein Taster (Schalter, der wieder in Ausgangsposition zurück geht, wie quasi jeder Schalter im Auto) in Kombination mit einem Zeitrelais. Möglicherweise gibts das heute schon in Kombination, ansonsten muss das Zeitrelais zwischen Taster und Lampe klemmen.

    Viele Grüße

    Felix

    Grüß euch,

    da der Touareg ja erst ab Samstag für ein Fotoshooting zur Verfügung steht, kann ich euch schon mal meinen anderen Wolfsburger zeigen.

    Ist ein Golf V 1,9 TDI Sportline 3 Türer, in einer Farbkombination, wie sie auch für den Touareg durchaus beliebt ist :)

    Vom BMW hab ich gar kein Bild auf dem Notebook, aber ich werd mal alle 3 zusammenstellen und knipsen, sieht sicher lustig aus von der Größenabstufung. (Der BMW ist ein 3er Cabrio mit dem 2,5l Reihensechser, ebenfalls in schwarz.)

    Viele Grüße

    Felix

    Grüß euch,

    das Hauptmotiv war wirklich wie bei den meisten von uns der Überblick bzw das Sicherheitsgefühl.
    Unter der Bedingung, dass unser Hund (Golden Retriever) hinten schön Platz hat und die Ladekante gerade in den Laderaum übergeht (beim Tiguan z.B. nicht der Fall).

    Hoher Einstieg ist natürlich auch Klasse, wenn man sonst in die Autos "runterklettern" muss.

    Dazu Platz und Komfort im Überfluss, was will man(n) mehr.


    Viele Grüße
    Felix

    Erst mal danke für die herzliche Aufnahme =)

    Selbstverständlich werden Bilder folgen, wenn er dann am Samstag daheim ist, versprochen.

    Nackt ist wirklich sehr relativ. Meiner Meinung nach hat er alles, was man braucht bzw brauchen könnte.
    Navi brauch ich wirklich selten, für den Fall der Fälle ist dann ja noch ein TomTom dabei.
    Luftferderung wäre sicherlich eine feine Sache, andererseits ist der Dicke auch so absolut top vom Fahrwerk her.
    Automatik ist das einzige, wo ich wirklich nicht weiß, was besser gewesen wäre. Ansich schalt ich gern selber und mit 6-Gang-Getriebe machts auch im normalen Betrieb Spaß. Falls das "Offroadn" aber doch noch aktuell wird, wäre Automatik sicher die bessere Wahl gewesen.

    Die Farbe gefällt mir auch wirklich gut und man kann ja nicht nur schwarze Autos fahren, was solln die Nachbarn denken?! ;)

    Viele Grüße

    Felix

    Ein Herzliches Servus an alle Touareg Freunde :)

    Bei uns erweitert ab dem Wochenende ebenfalls ein Touareg den heimischen Fuhrpark. Bin schon ganz aufgeregt und freu mich, wenn er endlich da ist. Da ich am Samstag arbeiten muss, kann ich beim Abholen vom :) leider nicht dabei sein =(

    Kurz zum Auto: Es handelt sich um einen R5 TDI in offroadgrey mit Schaltgetriebe, die Ausstattung würden einige hier sicherlich als nackt bezeichnen, es fehlen sowohl Navi als auch Luftferderung. Auf alle Fälle hat er eine graue Lederausstattung und 4x Sitzheizung, was ich schon wirklich schön finde. Ebenso ein Schiebedach für die Frischluftfans und allerlei andere Dinge, die das fahren angeneher machen. Gelaufen ist der Dicke auch erst gute 40k km.

    Die Suche war eine kleine Odysee. Sollte es am Anfang noch der kleinere Bruder Tiguan werden, fiel dieser schon früh aus dem Rennen, da das Innenraum wenig gefällig erschien (müsste ziemlich Baugleich mit dem Golf Plus sein). Also weitergesucht und auf den BMW X3 gestoßen, welcher optisch durchaus seine Reize hat und sicherlich auch sportlich um die Ecken geht. Richtig komfortabel war er dabei aber nicht und ein sportlicher BMW steht eh schon in der Garage. So fiel es letztendlich auf den Touareg, der wirklich super bequem und erstaunlich handlich über die Straße gleitet.

    Eigentlich Schade, dass er jetzt als 3. Fahrzeug wohl kaum über 15.000km im Jahr laufen wird.

    Da wir aber vor dem Kauf noch gar nicht an Offroad fahren als Freizeitgestalltung dachten, wird die Geländegängigkeit des T vielleicht ein neues Familienhobby.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern

    Felix