Beiträge von Jego

    Seid gegrüßt am "day after",

    vielen Dank an alle vom Orga-Team, das war ein absolut super geplanter Tag und ich denke alle hatten sehr viel Spaß. Besonderen Dank natürlich auch an die Instruktoren der Newbiegruppen (vorallem Funkgruppe 9 :guru: ), ohne Euch hätte man sich vieles sicher nicht zugetraut.:top: Ihr habts auch geschaft, den "spartanischen" Dicken mit Stahlfahrwerk und Handschaltung sicher durchs Gelände zu dirigieren.
    Ich hoffe Ihr seid ohne Schäden vom Platz und nach Hause gekommen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Felix

    Willkommen bei den Touareg-Freunden, Tim :)

    Dein Lebenslauf hat definitiv Vorbildcharakter, allerdings dauerts bei mir noch ein wenig bis ich ein Dipl. Ing. des Wirtschaftsingenieurwesens bin, Tips sind also willkommen :zwinker:

    Auf die Bilder bin ich auch schon sehr gespannt, ich hoff also wir lesen bald von dir und können uns am Dicken in exotischen Gefilde erfreuen!

    Viele Grüße

    Felix

    Guten Abend Alex,

    manchmal kann eine 0 die Welt sein :guru: aber der Dicke ist bei mir ja nicht das Alltagsauto, sondern ein Golf V mit dem ich momentan pro Tag gut 220km abspule, was btw den Durchschnittsverbrauch auf nette 4,4 l/100km gesenkt hat. Der Dicke hat grad mal die 50.000 km geknackt, der Golf hat bereits schon 131.000 auf der Uhr, da macht man nichts mehr kaputt (finanziell gesehen).

    Das Image der Corvette wär mir egal, ich miet ne Garage an und fahr dann mit dem Golf hin und steig um :D


    Auf dem Bild ist es wirklich perfekt, Alex :zwinker:

    Gute Nacht

    Felix

    Mein Wunschfuhrpark besteht aus einem R50 für den Alltag und einem BMW Z8 für die schönen, sonnigen Wochenendtage. Aber da werd ich wohl noch sehr sehr lange stricken müssen für.
    Nach einer Probefahrt war ich auch von der Corvette begeistert, bzw hauptsächlich vom V8, der in ihr brabbelt.

    ak0303

    Der GT ist natürlich auch ein Sahnestück im Sportwagen-Olymp. Bei Porsche wäre trotzdem der "zivilere" 911 GT3 meine erste Wahl.


    Viele Grüße

    Felix

    Hi Brahsil,

    als realistischen Preis würde ich für den Dicken aus der Ebayanzeige so ca 20500 Euro schätzen, wenn man sich nach vergleichbaren Modellen bei mobile umsieht.
    Den R5 fahr ich als Pendler mit rund 8 Litern derzeit, der V6 würde wohl 1 bis 2 Liter mehr konsumieren, ist dafür aber deutlich kräftiger. Wie man hier die eigenen Prioritäten verteilt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir reicht der R5.

    Grüße
    Felix

    Bei uns haben sich die Freien direkt neben den anderen positioniert, das machts hier nicht aus, am besten find ich aber die ganzen Fahrer die Nr 28 in der Warteschlange zum Tanken sind und ihren Motor laufen lassen, obwohls bei der anderen Tankstelle massig freie Zapfsäulen gibt :confused:

    Bin gerade auch an unserer Araltankstelle vorbeigekommen, die führen kein Ultimate mehr. Scheint sich nicht zu lohnen.

    Hi Alex,

    da hast du Bobel missverstanden. Der Bezug in dem Fall war auf meine Aussage bei normalem Diesel und schlechterer Qualität im Vergleich zu Aral und Konsorten gelegt.

    Persönlich fällt mir auch keine freie Tankstelle ein hier im Umkreis, die etwas vergleichbares zu V-Power oder Ultimate anbieten würde.

    Ich will auch nochmal klarstellen, dass ich nicht die freien Tankstellen bezichtigen wollte, schlechteren Sprit zu verkaufen, das kam mir da in meinem Fall bei einer bestimmten Tankstelle vermutlich nur so vor. Grundsätzlich sollte man die freien Tankstellen unterstützen, drücken sie doch maßgeblich den Preis der großen Konkurrenten hier im Kreise NEA.


    Grüße
    Felix

    @ Reichweite: kommt u.a. auch auf das Wetter an. Auch gibt es Unterschiede an den einzelnen Zapfsäulen, wann die Zapfpistole ausrastet und den Anschein gibt, dass der Tank voll wäre. An der einen Tanke kannst du dann noch langsam manuell 5 Liter nachtanken, bei einer anderen sogar mal 10 Liter, daher mußt du den Wagen wirklich bis zum Überlaufen am Tankstutzen volltanken, um solch einen Vergleich ziehen zu können, ;)

    Das Klingt nach des Rätsels Lösung in meinem Fall. Ich tanke grundsätzlich bis zum ausrasten und fülle dann nicht manuell auf einen bestimmten Liter- oder Geldbetrag.
    Ist es technisch also so, dass die Zapfpistole selbst ausrastet oder gibt das Tanksystem des Autos den Impuls zum ausrasten?

    Danke für die Aufklärung.


    Grüße
    Felix

    Ultimate ist mir einmal durch einen geistigen Aussetzer in den Tank gekommen.
    Ich fahr an die Zapfsäule und vor mir fährt das Auto an der ersten Säule weg, also gleich nach vorne gestellt um hinten Platz für die nächsten zu machen. Griff zum Tankstutzen, volllaufen lassen und im Kopf natürlich wo ganz anderes. Nach 70 Liter ist mir dann aufgefallen, dass der Preis pro Liter deutlich teurer war als ursprünglich angenommen. Gabs doch tatsächlich an der Säule gar keinen normalen Diesel, nur das Ultimate :denker:

    Ich hab mir dann eingebildet, dass er weniger gerust hat, während der Ultimate-Tankfüllung, aber wahrscheinlich wars wirklich nur Einbildung. Mehr Reichweite ist dabei nicht rausgekommen.

    Andersrum denk ich ist es ohnehin schlimmer. Gibt bei uns um die Ecke ne freie Tankstelle, die meistens 2cent unter Aral, Shell & Co liegt. Ich würd schwören, dass die schlechteren Sprit verkaufen, die Reichweite, diesmal beim Golf, war trotz immer gleicher Strecke 60km niedriger, und das auf einen 55l Tank:eek:

    Viele Grüße

    Felix

    Mal mein Fazit nach den ersten 3 Monaten Touareg:

    Die meisten Leute schätzen den armen Dicken sehr falsch ein. Nimm deinen Spritverbrauch und addiere nochmals 10 Liter, um auf die Vermutung der Unwissenden zu kommen.
    Negatives Feedback gibts iwie meistens, was braucht man so ein Auto, hätts nicht auch ein Tiguan getan? Das macht gut 75% der Meinungen aus.
    Die restlichen 25% finden den Dicken schön oder sind mal mitgefahren und sind dann sowieso begeistert.

    Die Reaktionen treffen auf alle Fahrer im Haushalt zu. Jetzt kommt bei mir noch hinzu, dass ich erst zarte 21 Jährchen auf dem Buckel hab. Da erntet man im Straßenverkehr natürlich nochmal deutlich mehr böse Blicke. Und an meinem Fahrstil liegts sicher nicht, bin sehr zurückhaltend unterwegs, fahr nicht schneller als erlaubt oder sonstwas.

    Grüße

    Jego, der grad die Oscarverleihung anschaut

    Guten Abend liebe TF-ler,

    ich grab das alte Thema mal aus, weil ich ziemlich das gleiche Problem habe.
    Am Samstag wollte der T einfach nicht mehr starten, nachdem ich ihn 50m umstellen musste 2h vorher. Er ging beim Start kurz auf 500 Umdrehungen, nach 3s orgelt er aber nur noch mit 200 und startet einfach nicht. Die VIP-Hotline hat mir dann einen (sehr freundlichen) Techniker durchgestellt, der mir von der Drosselklappe erzählt hat. Somit war der Dicke schnell wieder fahrtüchtig. Dennoch musste ich jetzt schon 2 mal die klemmende Drosselklappe lösen. Baujahr ist 05/2005, also sollte er ja auch schon die geänderte Drosselklappe haben. Wird ein Austausch Selbiger durch die Gebrauchtwagengarantie von VW übernommen? Die Nachbarn schauen schon komisch, wenn ich am Dicken die ganze Zeit die Motorhaube offen hab :D
    Das ist nicht gut fürs Image vom Touareg...

    Grüße aus dem verschneiten Bayern

    Felix

    Gewaschen wird bei meinem :) nicht, dafür gibts immer einen Gutschein für die Waschstraße mit, find ich auch ganz nett. Der Fahrersitz und die Fußmatten haben aber beim Werkstattaufenthalt immer so einen Papierbezug drauf, somit wird er auch nicht dreckiger.

    Grüße

    Felix

    Und ich denke, Profis wissen auch wo sie den GPS sender finden.


    Da gabs bei den Porsche Friends im Forum auch mal ne größere Diskussion mit dem gleichen Ergebnis. Wer luxoriösere Autos klaut, macht das professionell und findet dann auch die GPS-Sender. Abhilfe könnte ein 2. Sender bringen. Aber wenn das Auto in einen Hänger gezogen wird reicht meist die Sendeleistung schon gar nicht mehr aus.

    Viele Grüße

    Felix

    Servus,

    der bisherige Ritt ins Gelände hat mir sehr viel Spaß gemacht, allerdings hab ich keinerlei Erfahrung und würde mich+Familie gerne für die Anfängergruppe anmelden, sofern man nicht erst eine bestimmte Zeit dabei sein muss um für die TF-Events zugelasssen zu werden :)
    Habt ihr eig alle spezielle Bereifung für solche Offroadfahrten?

    Viele Grüße

    Felix

    Guten Abend Alex,

    vielen dank, mit dem Wetter hast du natürlich recht. Nach der Überführung war die erste Strecke ein verschneiter Feldwelg um überhaupt mal zu sehen, was so geht. Das hat er ohne Anstand gemeistert. Verwundert Euch sicherlich nicht, da es aber mein erster SUV/Allrad ist, bin ich doch sehr begeistert. Beim Fahrgefühl auf Asphalt brauchen wir gar nicht erst diskutieren, das finde ich auch mit Stahlfedern oberklasse.
    Das Image mit dem Wagen ist aber so eine Sache...es steht seit einer Woche da, fährt noch gar nicht auf den Straßen und trotzdem sind mir schon so Worte wie Zuhälterkarre und CO2-Bomber zu Ohren gekommen:zorn:

    Viele Grüße

    Felix