Beiträge von il vagabundo

    Ist sicherlich eine schöne Sache mit dem Panoramadach, aber ich wollte nicht zu lange warten. Ist mir jetzt auch gelungen einige Bilder vom neuen Auto anzuhängen:Applause:.
    Das Lenkrad im neuen Touareg liegt viel viel besser in der Hand als beim alten Touareg!
    Ist auch kleiner im Durchmesser habe ich den Eindruck. Also es gibt auch viel positives über den neuen Touareg zu sagen.:top:

    Fahre jetzt seit 2 Tage den neuen V8 TDI und habe dieses Problem bislang nicht gemerkt. Schon aber das Ruckeln in unteren Drehbereich bis 1500. Da schaltet das Getriebe ständig hoch und herunter bei gleicher Geschwindigkeit (verkehrsberuhigter zone z.B.). Hier werde ich auf jeden Fall mit der Werkstatt reden, ob dies elektronisch nachgestellt werden kann. Hier war der Vorgänger zig mal besser!

    Aber gerne.... V8 TDI 4,2 Farbe außen is Black Magic und innen ist Schwarz! Leider kein Schiebedach, hätte zu lange gedauert. Standheizung dabei (kann man jetzt gut gebrauchen), Sportpaket, Metropolitan Räder 20", Luftfederung (kostet jetzt extra!), Nappa Ledersitzen mit Luftkühlung (ideal!!!), Rear Assist mit Parkdistanzkontrolle, Premium Paket, RNS 850 radio + Navi, winterpaket, Media Kit, Premium Tel., 100 Liter Tank. Habe auf das Rundum Kamera "Spektakel" dankend verzichtet, müsste sonst alles dabei haben. Beim V10 war das Mesite Standard, hier muss alles extra bestellt werden. Urteil über die Motorleistung kann erst später folgen, aber dieser neuen V8 TDI hat es in sich! Jetzt die ersten 500 KM damit gefahren und mein Eindruck ist ganz positiv! Im unteren Drehbreich bis 1500 ist das 8-gang Getriebe sehr unruhig und ruckelt ständig. Ansonsten ist dem 8-Gang Getriebe noch nichts auszusetzen. Instrumentenanordnung ist gut gelungen. Multimedia/Navisystem ist gut gemacht. Kämpfe noch mit den Sitzeinstellungen über Schlüsselerkennung. Mal schauen ob ich noch Bilder downloaden kann!

    :top: Mache auf jeden Fall Meldung bei VW (diesen VIP-Nummer) damit es wieder registriert wird den Vorfall, also nicht nur beim Händler! Im nächsten Monat bekomme ich den neuen V-8 und es wurde mir versichert, dass auch die Elektronik Steuerungsbox auf den neuesten Stand gebracht wurde.
    Hatte gestern einen Totalausfall der Eletronik bei über 200 km in der Kurve. Ich kann nur sagen, kein schönes Erlebnis wenn mann nicht darauf vorbereitet ist. Beim Auslesen soeben wurden zig fehlermeldungen angezeigt, nur die Ursache nicht!

    Hilft eine wenig, aber ist mir jetzt 2 mal passiert und beim letzten Mal musste die hintere Seitenscheibe daran glauben. Die Reklamation danach mit VW um Rückerstattung der Kosten ist jetzt beendet. Es wurde der gesamte Steuerungsbox ausgetauscht, Scheibe erneuert (ist über Versicherungsschaden abgewickelt worden) und einen VW-Gutschein über € 280,-- ausgehändigt. Ich hatte also keine Kosten zu tragen. Fazit: Was nicht möglich ist, ist doch möglich!! VW-Zentrale schweigt, mein VW-Händler Göthling in Kelkheim glaubt mir und hat sich wirklich 100% für Kulanzregelung eingesetzt. Mein Vorschlag: lieber noch eine Nacht im schönen Schwarzwald verbringen und Dir den Reserveschlüssel schicken lassen.

    Das ist Service! Allerdings läuft mein Vertrag in 2 Monate aus und die wollen natürlich dass ich weiter Touareg fahre! Kurzum: Scheibe ist jetzt ersetzt, alle KESSY Funktionen wurden überprüft und für gut befunden, aber... das Steuerungsgerät wird trotzdem komplett ausgetauscht (geschieht in 5 Tage), denn etwas kann nicht stimmen und meine Schilderung war wahrscheinlich auch glaubwürdig. VW zeigt Kulanz und zwar mit 70% Anteil an allen Kosten inkl. Arbeitsaufwand. Kann ich gut mit leben! Gruß Daniel

    Danke Alex! Werde ich auch sicherlich tun und tue das auch im Normalfall! Interessant sind die weitere Reaktionen! Leider fehlt mir die Zeit mich im Forum "hochzuarbeiten" um dann "die" kostengünstigere Lösung zu erfahren. Ich habe gelernt dass dieses System nicht fehlerfrei arbeitet und es durchaus andere Betroffenen gegeben hat. Hast durchaus recht: von VW erwarte ich eigentlich keine Teilkostenübernahme, aber dennoch werde ich darauf hinarbeiten dass VW diese Fehlfunktion anzuerkennt! Gruß

    Alle Touareg-Freunde ein gutes und erfolgreiches Jahr!
    Habe das Keyless System mit automatischen Zuzieh-Funktion für die Heckklappe für meinen V-10 (2 1/2 Jahre alt). Mir ist folgendes jetzt zum zweiten Mal passiert:
    das Auto über die Sensortaste an der Fahrerseite abgeschlossen. Bei Rückkehr nur den Griff an der Heckklappe betätigt, das Heck öffnet sich. Meine Jacke (MIT SCHLÜSSEl!) hereingelegt und mit der Taste die Heckklappe geschlossen. Das Auto hat sich sofort wieder in der Ursprungsposition zurückgestellt, d.h. es war nicht mehr zu öffnen. :lach:
    Es gibt die 30 Sekundenregelung wonach er automatisch sich wieder abschliesst (sogar mit Schlüssel im Fahrzeug, aber das steht so in der Gebrauchsanleitung), hier waren es nur Bruchteile von Sekunden!!! Anstatt 2x aufzublinken hat es auch nur 1x aufgeblinkt. Da Ersatzschlüssel 600 km entfernt bei mir in der Firma lag und es Weihnachtsfeiertage gab, musste ich notgedwungen einer der hintere Scheiben einschlagen. Fahrzeug gestern zum Händler gebracht und wollte dort nochmals vorführen, wie es passiert ist. Es passierte aber nicht! Konnte ganz normal innerhalb von 30 Sekunden die Heckklappe entriegeln. :confused:Ich stand ziemlich blöd da!

    Bei mir vor der Firma (wg. Reserveschlüssel) hatte ich es vorher ausprobiert und da habe ich mich auch ausgesperren können. Der VW Elektromeister hat allerdings nicht ausgeschlossen, dass Funkwellen diese Art Störung verursachen könnten.

    Fahrzeug wird heute wieder fahrbereit sein und ich bin gespannt was der Werkstatt berichtet und welche Kosten auf mich zukommen (Kulanz ist mittlerweile ein Fremdwort geworden!). Melde das Ergebnis morgen, aber vielleicht gibt es ähnliche Ereignisse! Habe im Forum noch nix entdecken können. Gruß