Beiträge von SkidRow654

Hallo,

der Thread ist zwar schon alt aber ich denke die Antwort kann immernoch helfen.

1. gibt es um die Bremsbacken der Trommelbremse einzustellen ein Loch in der Bremsscheibe, dort kann man die Bremsbacken auseinander drehen. Hierfür den Wagen aufbocken, Rad demontieren und mit einem Schlitzschraubenzieher das Zahnrad in dem Loch drehen bis sich das Rad nicht mehr bewegen lässt.
    Dann das Zahnrad wieder zurück drehen bis das Rad wieder frei dreht.

2. kann man das Seil der Bremse nachstellen, um das Bremsseil nachstellen zu können, muss man die Mittelkonsole lösen. die Konsole ist mit sechs Schrauben am Tunnel verschraubt. Wenn die konsole lose ist kann mann sie einfach hinten hochstellen und das Bremsseil mit einenm Maulschlüssel nachstellen. Der Ausgleichbügel ist ganz am Ende der Mittelkonsole unter dem Teppich.

Ich hoffe ich habe ein paar Leuten helfen können.

Grüsse SkidRow

Hey Snowman,

vielen Dank für Deinen Tread..... Du hast mich inspiriert.
    Spiegel sind dran und funktionieren.... aber weiss jemand wo der Stecker für den Sidescan rann kommt? Zwei Kabel mehr nicht....:denker:

Abblendbarer Innenspiegel hängt, hatte zufällig einen Steinschlag (kein Witz, war wirklich so)! :D
    Hier bräuchte ich noch irgend wie einen Stromlaufplan das man mal alles verkabeln kann. Spiegel, Regensensor und Tunnelfahrlicht.

Vielleicht hat ja noch jemand einen den er nicht benötigt.

Auch hier vielen Dank im voraus, für Tipps die Ihr mir geben könnt!

Grüsse Skid

Hallo Leute,

kühlen tut der Wagen noch allerdings macht sich das erst bei schnellerer Fahrt bemerkbar da dann die Luft in das Fahrzeug gedrückt wird.

Soll heissen die Klimaanlage ist dicht und funktioniert.

"Nur" der Lüfter scheint kaputt.
    Ich hatte gehofft ein paar Tipps zu bekommen, wie man was prüft ohne gleich in die Werkstatt zu fahren.
    Das mit dem Pollenfilter habe ich schon mal gelesen.
    Filter zu = Innenlüfter aus! Sehr klever konstruiert.....:klopf:
    Ist es leider nicht.
    Der Link zum Handschuhfach beruhigt mich, jetzt weiss ich das ich wenigstens nicht den halben Wagen auseinander nehmen muss.:)
    Jetzt wäre es noch gut zu wissen ob man den Fehler noch eingrenzen kann.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruss Skid

Hallo Leute,

bei meinem T funktioniert die Lüftung nicht mehr. :mad:
    Das Gebläse stieg aber nicht von jetzt auf gleich aus.
    Sondern so nach und nach.

Die Klimaautomatik zeigt bei dem jetzigen Wetter natürlich Volllast an.
    Doch es kommt noch nicht mal ein laues Lüftchen.

Gibt es irgendwelche möglichkeiten hier etwas zu testen? :confused:
    Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gesammelt?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :guru:

Grüsse Skid

Also liebe Leute,
    wir wollen mal sachlich bleiben.... aber..... JA GEIL.... Ulli, Du hast recht, so sind se die Schweizer.:lach:

Ich fand das "elektrische Winken" eine tolle Aussage.

Und wie sieht es mit Stromlaufplänen zu meinem Thema aus?
    Kann mir die jemand zukommen lassen.:(

Hallo Leute,
    ich habe nun in der Bucht Aussenspiegel vom GP ersteigert, elektrisches winken, Sitescan und Rundumleuchten für CH/LH.
    Mal schauen was dann alles geht wenn ich sie verbaue. Ich werde euch dann einen Bericht schreiben.

Dann habe ich immer noch das Frontscheibenproblem.
    Hier würde ich die Schaltpläne benötigen, wäre toll wenn mir jemand diese per PN schicken könnte.

@ bauman:
    Vielen Dank für den Link, den habe ich schon gefunden gehabt. Allerdings ist dort nicht verwertbares geschrieben.

Skid

Hallo Leute

Ich habe ein paar Fragen zu meinem Dicken, die mir das Forum bisher nicht beantworten konnte.

Passen an den Touareg auch die Aussenspiegel vom Audi Q7 oder vom Porsche Cayenne oder sonst welche?
    Das die Spiegel vom GP an den „alten“ passen weiss ich.

Ich möchte mir auch Licht und Sicht in das Fahrzeug bauen, es ist dazu eine sehr schöne Anleitung mit den Teilenummer hier zu finden. Doch bei VW kann man sehr schön die Teile der verschiedenen Autos hin und her tauschen.

Welche Innenspiegel kann man noch verwenden?
    Es gibt zum Beispiel vom Passat einen Spiegel der noch die Kompassrichtung per LED anzeigt (ist zwar unnötig aber ich finde es cool. Immerhin ist fast überall der gleiche Regensensor verbaut.

Und kann man in einen 2004er Touareg eine beheizbare Frontscheibe einbauen?
    Wo könnte ich die Scheibe verdrahten?
    Das coolste wäre wenn die Scheibe über den Aussentemperaturfühler schalten könnte.
    (wenn es kälter als 4 grad wird geht die Heizung an, drüber bleibt sie eben aus.)
    Ansonsten würde ich die Frontscheibe mit der Heckscheibenheizung verbinden.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.:guru:
    [FONT=&quot]Skid
    Toureg fahren heisst dort steckenbleiben, wo kein Abscheppwagen hinkommt.
    [/FONT]