Beiträge von Monoposti

    Hallo,

    Treffen sich 2 Frauen.
    Fragt die eine: "Was macht dein Mann denn so"?
    Ach weißt Du, der ist bei der Kripo!
    Ja toll, was macht er da?
    Das weiß ich doch nicht, sie haben ihn doch erst vor einer halben Stunde abgeholt!

    Gruß aus dem verregneten Franken.
    Heinz

    Hallo alle 90D7 aufgewertete T-Fahrer,

    mein V6 3,0 TDI wurde auch am 18.08.06 upgedatet. Danach sind wir gleich mit 2,8 Tonnen Boot in Urlaub gefahren. Gleiche Strecke wie im Vorjahr, gleiche Geschwindigkeit wie im Vorjahr. (Tempomat bei 95 Km/h)

    Nun das Ergebnis im Spritverbrauch:

    2005 Durchschnitts-Verbrauch auf 1300 km = 14,97 Liter
    2006 Durchschnitts-Verbrauch auf 1300 km = 13,02 Liter

    Auch im normalen Betrieb brauche ich jetzt ca. 1 Liter/100 Km weniger.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Nette Grüße aus Franken
    Heinz

    Die Differenz ist etwa der Faktor 16.

    Die Neuwagenpreise von 1960 auf heute haben aber auch eine Differenz von ca. Faktor 10.

    Ich bin aber so glücklich, dass der Kaufpreis nicht das endscheidenste Argument war.

    Schönen Sonntag nochHeinz

    Hallo Freunde,

    auch mein Dicker hat einen kleinen Freund gefunden.

    1959 hatte ich diesen BMW Dixi Baujahr 1930 schon einmal, er war mein erstes Auto. Mußte mich dann 1961 leider wegen der Bundeswehr von ihm trennen.

    45 Jahre später habe ich meinen Kleinen wiedergefunden. Also wirklich genau den, den ich vor 45 Jahren verkaufte. Gleiche Fahrgestellnummer, Motornummer etc.

    Das Fahren dieser 2 "Boliden" kann unterschiedlicher nicht sein. Jeder macht Spass auf seine Art und Weise.

    Seid nett gegrüßt aus dem sonnigen Franken.

    Heinz

    Hallo Stefan,

    unser Boot mit Trailer wiegt ca. 3,0 Tonnen. Habe das Boot probeweise mit dem Touareg V6 Benziner und dem Touereg TDI 5-Zylinder gefahren. Beides war gut aber nicht überzeugend.
    Habe mir nun den V6 TDI zugelegt und der Motor ist einfach der Hammer. Das Boot rollt wirklich nur so mit, ohne Anstrengung. 500 nM Drehmoment sind ein überzeugendes Argument.
    Meine Empfehlung, wenn der T. als Zugfahrzeug eingesetzt werden soll, dann der V6 TDI :Applause:

    Herzliche Grüsse aus Franken

    Heinz

    Hallo Johannes,

    Deine Erklärung zur Einstellung der Bilder war vorbildlich. Habe es auf Anhieb begriffen.
    Mein Heimathafen ist unser Garten. Hier steht das Boot auf dem Trailer gut verpackt und wartet auf seinen Einsatz.
    Wir fuhren früher öfter auf dem Main, aber seit wir das Gebiet der Mecklenburgischen Seenplatte und Brandenburg kennen, wollen wir nur noch dort hin.
    Ca. 2000 Seen, und davon sind ca. 1000 befahrbar, einfach nur traumhaft.
    Genug geschwärmt.
    Einen schönen Fußballabend.

    Heinz

    Hallo Freunde des "Dicken",

    haben unseren Touareg jetzt seit Mitte 03/2005 und nun fast 5000 km auf der Uhr.
    Hatten bis jetzt Null-Probleme, er schnurrt und schnurrt und läuft und läuft.
    Halt, fast hätte ichs vergessen, einmal wurden die Wischerblätter wegen Rubbelns getauscht.

    Waren nun im Urlaub und unser Guter mußte unser Boot (2,8 Tonnen) über 650 km nach Meck-Pomm schleppen und natürlich auch wieder zurück. D.h. von Schleppen war keine Rede, das Boot lief problemlos hinterher, und ich konnte nur mit der GRA fahren, um nicht immer viel zu schnell zu sein. Nur der Verbrauch stieg von sonst 12,0 Liter auf ca. 14,0 Liter.

    Noch eine nette Begebenheit: Unser Boot lag im Wasser, das Auto wurde ab und zu zum Einkaufen benutzt. Die AHK hatten wir für diese Zeit abgebaut. Auf einem Parkplatz sprach uns ein älterer ostdeutscher Landsmann an:
    Große Bewunderung für das tolle Auto, es hätte ja wohl alles was es gibt. Aber ein Ding würde doch wohl absolut fehlen und unbedingt nachgerüstet werden müssen.
    Wir waren leicht verdutzt und fragten: Was denn?

    Seine coole Antwort: :stern: Der HAMSTERHAKEN ------- gemeint war die AHK.

    Etwas später erfuhren wir noch einen weiteren Spezialausdruck:

    Der HAMSTERHAKEN wird benötigt, um den KLAUFIX (kleinen Anhänger) anhängen zu können.


    Grüße aus Franken
    Heinz

    Hallo,

    danke für die wahren Worte.
    Es ist wie immer im Leben, über das Negative wird mehr berichtet, als über das Positive.
    Wäre schön, wenn einige Eigner auch öfter ins Schwärmen über ihren Dicken kommen würden.
    Ich freue mich nun doch wieder, in 03/2005 sollen wir unseren V6TDI in WOB abholen können.
    In Vorfreude

    Heinz

    Hallo Touareg-Fahrer,
    je öfter ich mich einklinke, desto mulmiger wird mir, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, einen Touareg bestellt zu haben.
    Gibt es Fahrer die kein Problem mit ihrem "Dicken" haben?
    Eine Abfrage wäre sehr hilfreich.
    Wer war bisher noch nicht in der Werkstatt, wer 1x, wer 2x usw.
    Wieviele T-Fahrer sind im Forum? Sind nur "Geschädigte" hier oder auch äußerst zufriedene?
    Noch eine gute Nacht.

    Gruß
    Heinz
    :mad:

    Hallo Touareg-Fans,

    mich würde wirklich mal interessieren wer wirklich ein "Dickschiff" braucht.
    Also ich habe einen V6TDI bestellt, weil ich ihn zum Boots-Transport brauche. Unser Boot wiegt mit Trailer 3,0 Tonnen. Also, ohne einen Bootstransporter zu brauchen, würde ich mir für dieses Geld ein wirklich "geiles" Auto kaufen, mit Allrad und allen "pipapo".
    Dies würde deutlich schneller sein und weniger Sprit verbrauchen.
    Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Das der Touareg ein tolles Auto ist, bleibt allerdings unbestritten.
    Gruß Heinz :zwinker:

    Hallo Freunde des Touareg,

    In 05/2005 ist es soweit, der V6 TDI löst meinen 10 Jahre alten Monterey ab. Brauche das Auto um unser Boot (Gewicht mit Trailer ca. 3 Tonnen) mit in Urlaub zu nehmen.
    Habe das Boot probeweise mit einem Touareg R5 Schalter geschleppt und war da schon stark beeindruckt. Der Dicke rannte auf der BAB mit dem Gewicht hintendran bergauf und bergab mit 90 bis 100 km/h, und dies alles im 6. Gang.
    Mit meinem Montery V6 Benziner (260 Nm) muß ich teilweise in den 3. Gang zurück.
    Was wird erst der V6 TDI mit 500 Nm ausrichten?

    Frohes Fest für alle

    Monoposti