Beiträge von T-Individual09

    Hallo,
    mein Touareg war heute mal wieder in der Werkstatt um die Bremsen zu erneuern. Dabei wurde festgestellt, dass an jedem Bremssattel, vorne und hinten, jeweils ein Kolben fest sitzt. Leider habe ich die 100tkm um einige wenige km überschritten und möchte garnicht dran denken, was wohl für Kosten auf mich zukommen, wenn die Garantieversicherung nichts übernimmt. Was für Erfahrungen habt ihr bezüglich der Regulierung von festsitzenden Bremskolben an euren Touareg? Wenn ich mir das hier im Forum durchlese scheine ich ja kein Einzelfall zu sein.

    Der Preisunterschied ist echt nicht so schlecht. Da wird wahrscheinlich mal jemand einen Abdruck von dem Original gemacht haben und nun bauen sie das Teil in GFK dort nach. Für die Original Teile bekommst du dann eine ABE dazu, das wird aber hier leider nicht der Fall sein denke ich ... Das ist dann halt das Risiko an der Sache. Das Splitterverhalten im Schadensfall wird nicht nachgewiesen sein, also gibts auch kein Gutachten dafür.

    Mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus, genug Anbieter sind ja mittlerweile bei ebay drin

    Bei VW kosten die beiden Teile zusammen knapp 800€. Man würde also schon ein bischen was sparen, auch wenn man die Teile noch einmal lackieren muss. Was mich aber noch interessieren würde, wie die Dinger eigentlich befestigt werden. Unterhalb geschraubt, oben geklebt ???

    Das die für`s Gelände nichts taugen ist mir auch klar, mir würde es auch nur des Designs wegen gefallen, schwarzer Touareg mit silbernen Unterfahrschutz sieht ganz nett aus. Bei uns im Flachland gibts leider keine Hügel, also würden mir die Plasteausführungen reichen ...

    Hallo. Habe heute bei ebay den silbernen Unterfahrschutz (Plaste) für den Touareg gefunden. Allerdings ist das Teil wohl ein Nachbau des VW-Zubehörs und kommt aus Polen. Hat irgendwer von euch Erfahrung damit gemacht und kann sagen ob es ein gleichwertiges Zubehörteil ist, oder aber ob es sich um billigen "Schrott" handelt.