Beiträge von bobel

"Also Bekanntgabe war vor zwei Wochen wie lange muss ich noch warten bis ich wo anders hin gehen kann und es Ihm dann in Rechnung stellen kann ?"

:zwinker:

Sobald du zu einer anderen Werkstatt gehst, ist der Verkäufer aus der Nummer heraus.
    Zur Not schriftlich per Einschreiben und Rückschein darauf hinweisen und um einen zeitnahen Reparaturtermin bitten.
    Der Verkäufer darf 2x nachbessern, vorausgesetzt es handelt sich hier um eine Gewährleistung / Sachmangelhaftung und nicht um einen Verschleißschaden.

Vielleicht nennst du uns mal den Mangel - das könnte bei der Beantwortung auch schon helfen. War dieser Mangel denn vielleicht auch TÜV relevant bzw. hat dein Wagen 2 Jahre neuen Tüv bekommen, oder handelt es sich hier vielleicht einfach nur um irgendwelche Geräusche beim fahren....

Fragen über Fragen. :confused:

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Ich hatte keine Chance den Gurt wieder zu lockern. Die Werkstatt hat dann irgendwie die komplette Rücksitzbank herausgebaut um die Lehne wieder bewegen zu können. Es wurde auch zuvor der Gurthalter unten komplett gelöst, ansonsten hätte man die Rückenlehne nicht wieder hochstellen können, da der Gurt ja auf Spannung steht. Anschließend ließ sich mein Gurt aber auch nicht mehr bewegen.
    Fazit: Bei mir mußte ein kompletter neuer Gurt verbaut werden - der Wagen war 3 Tage in der Werkstatt. Zum Glück ist es damals im 1. Jahr nach dem Neukauf passiert.

Ich hoffe du hast mehr Glück - billig wird die Nummer ansonsten bestimmt nicht.

Ich hab VW dazu befragt und zur Antwort bekommen, das sich der Lack nur deshalb nicht halten kann, weil Frauen immer mit diesem Fingernagellack etc.........
    So ein Quatsch!!!!!!!

Nicht der Nagellack, sondern der Nagellackentferner würde wenn überhaupt zu dieser Ablösung beitragen.
    Was aber auch absolut schädlich spez. bei VW Fahrzeugen ist, Parfüm und After Shave. Da wird das Hauptproblem liegen, egal ob mänlich oder weiblich. Wie oft faßt man sich doch an die parfümierten Körperstellen und betätigt kurz später diverse Tasten und Schalter im Fahrzeug......

Sagt der Lateinprofessor an der Bar zum Barkeeper:

Einen Martinus, bitte.

Erwidert der Barkeeper:

Sie meinen Martini.

Darauf der Lateinprofessor:

Nein, ich will nur einen. Nicht mehrere.

_____________________________________________________________________________________
    so schlagfertig sollte man immer sein !!!

Ein Professor an der Universität von Mississippi hielt einen Vortrag über "unfreiwillige muskuläre Kontraktionen" vor Studenten der Medizin.

Da er wusste, dass dies nicht unbedingt das spannendste Thema war, beschloss der Professor die Stimmung etwas aufzulockern. Er zeigte auf eine junge Frau in der ersten Reihe und fragte:

"Wissen sie, was Ihr Arschloch tut, während Sie einen Orgasmus haben?"

Sie antwortete: "Wahrscheinlich in der Kneipe sitzen und Bier trinken!"

Es dauerte 45 Minuten, um die Ordnung im Hörsaal wiederherzustellen.........

Felix Magath macht ein Praktikum bei Borussia Dortmund.
    Während eines Vortrages von Jürgen Klopp fragt er ihn:
    "Herr Klopp, Sie führen so einen erfolgreichen Klub, können Sie mir nicht ein paar Tipps geben?"
    Klopp sagt: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten Menschen zu umgeben."
    Magath runzelt die Stirn und antwortet: "Aber woher soll ich denn wissen,
    welche Leute wirklich intelligent sind?"
    Jürgen Klopp nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist einfach.
    Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen."
    Er lässt Nuri Sahin ins Büro kommen. Sahin tritt herein und fragt:
    "Was kann ich für Sie tun?"
    Klopp lächelt und spricht: "Nuri, beantworte mir bitte folgende Frage:
    Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und
    nicht deine Schwester. Wer ist es?"
    Ohne einen Moment nachzudenken antwortet er: "Das muss dann wohl ich selbst
    sein."
    Jürgen Klopp lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Magath,
    Nuri Sahin kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?"

Zurück in Gelsenkirchen ist der Schalke-Trainer ziemlich verwirrt. Er ruft den
    Manuel Neuer zu sich. "Hey Manuel, beantworte mir doch mal folgende Frage:
    Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und
    nicht deine Schwester. Wer ist es?"
    Neuer guckt verwirrt und sagt: "Hmmm, ich bin nicht sicher. Trainer lass mich darüber nachdenken."
    Daraufhin läuft er zu allen Beratern, aber keiner kann ihm helfen.
    Schließlich endet er im Männerklo und bemerkt Hans Sarpeis Schuhe in der
    Kabine neben ihm.
    Er ruft zu ihm rüber: "Hey Hans, beantworte mir mal eine Frage: Dein Vater
    und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine
    Schwester. Wer ist es?"
    Sarpei ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!"
    Manuel Neuer lächelt und ruft zurück: "Super, danke!"
    Daraufhin geht er zurück zu Magath und berichtet ihm stolz, dass er die Lösung gefunden hat:
    "Endlich habe ich die Antwort - es ist Hans Sarpei!"
    Wütend steht Magath auf, geht auf Manuel Neuer zu und schreit ihm ins Gesicht:
    "Nein, du Trottel, es ist Nuri Sahin!".

Hallo,
    wo steht da etwas von Schalke?
    Solche Bilder haben hier nichts verloren.
    Du solltest es löschen.

Gruß

Sorry, wenn sich hier Schalke Fans auf den Schlips getreten fühlen.

@ Hannes bzw. Moderatoren: Wenn es nicht gefällt, dann bitte einfach löschen, ich kann es jetzt nicht mehr (die Zeit dazu ist abgelaufen). Ich werde hier im Fußballbereich auch nichts mehr schreiben.
    Ich dachte hier in diesem Bereich ist auch mal Spaß erlaubt ( dieses Bild geht übrigens seit ca. 10 Tagen durch sämtliche Medien und e-mails - ohne große Aufregung darüber).

Nun ja, ich habe dieses Bild u.a. auch von einem 1000%tigen Schalker Fan zugeschickt bekommen......

Wie bereits gesagt - wenn es Euch stört, bitte einfach den Beitrag löschen.

Eine Kaffeefahrt mit vielen Omis. Nach einer Weile kommt eine Oma nach vorn zum Busfahrer und fragt:
    "Wollen Sie ein paar Nüsse haben?" Der bedankt sich und greift zu. Ein paar Minuten später kommt sie wieder:
    "Wollen Sie noch ein paar Nüsse haben?" Das geht ein paarmal so, bis der Busfahrer fragt:
    "Sagen Sie mal, wo haben Sie denn die vielen Nüsse her?"
    Worauf die Oma antwortet: "Ach, wissen Sie, wir sitzen ganz hinten und essen ,Ferrero Rocher‘, aber die Nüsse sind uns zu hart..."

Bezahlen muss ich glücklicherweise nichts, da der Händler Garantie gegeben hat. Meine Frage, die ich habe ist jetzt: der Treg hat 104000 km auf der Uhr .....

Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Lese mal die AGB der Garantieversicherung durch. Bei über 100TKM geht es ohne Eigenanteil eigentlich nie :denker:

Im Bordbuch vorne im Checkheft stehen sämtlich Daten die Ihr benötigt

Gruß Butze

Das wäre mir neu - da befindet sich nur der Datenaufkleber und die abgestempelte Auslieferung durch den VW Dealer incl. dem Auslieferungsdatum. Da steht und stand noch nie ein Fertigungsdatum oder eine Fertigungswoche.....:zwinker:

Auslieferungsdatum und Fertigungsdatum sind immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Richtig, an der 10. Stelle kann man das Modelljahr erkennen.

Nur: Der Themenstarter hatte ja den Wunsch nach der KW und dem Jahr (Fertigungsdatum) und nicht nach dem Modelljahr gefragt, was der Laie natürlich nicht aus der Fg. Nr. erkennen kann.

Nur wann das nächste Modelljahr anfängt, hängt immer vom Hersteller ab. Früher war es immer nach den Werksferien, heute kann es schon ende Mai - anfang Juni sein.
    Beim Golf Variant hat VW damals sogar ein ganzes Modelljahr komplett übersprungen :rolleyes:
    Wenn jemand Glück hatte, hat dieser z.B. im Juni 2004 schon eine Fahrgestellnummer von 2006 gehabt - dieser Fehler war aber allerdings nur beim Golf Variant vertreten !!!

Allerdings wenn man mal den Aschenbecher heraus nimmt und unter dem Einsatz schaut, oder sich mal den Sicherheitsgurt genau anschaut, kann man immer den Monat und das Jahr dessen Herstellung erkennen, was aber immer noch nichts über das Produktionsdatum des Fahrzeuges aussagt. Die Teile werden ja vorproduziert.

Finde ich nicht unbedingt !!!
    Viele Touaregbesitzer die ihr Fahrzeug gebraucht gekauft haben bzw. beim VW Händler als Neuwagen aus dem Showroom, werden kaum das Fertigungsdatum ihres Fahrzeug wissen.
    Allein durch eine Ummeldung haben einige Besitzer eines älteren Touareg auch nicht mehr den alten orginal KFZ Brief - sondern nur noch die Zulassungsbescheinigung II, woraus dann das Fertigungsdatum nicht mehr ersichtlich ist. Auch Fahrer eines jüngeren Gebrauchten müssen bedingt durch nur noch 2 Halterfelderin der Zulassungsbescheinigung II nicht unbedingt mehr die erste Ausführung davon haben. Allein jeder Umzug oder eine minimale Umfimierung wird durch einen neuen Haltereintrag ergänzt - früher gab es nur einen neuen KFZ Schein.
    Ein COC Papier / EWG Übereinstimmungserklärung gab es bei den älteren Touaregs auch noch nicht ab Werk dabei, wo man das Fertigungsdatum erkennen könnte.
    Das Serviceheft ist bei Fahrzeugen aus dem Showroom auch keine Hilfe, da der VW Händler erst bei Verkauf / Anmeldung das Fahrzeug im VW Werk registriert und die Garantiezeit in Bewegung setzt.

Ich würde mal sagen, wenn jemand hier Hilfe benötigt, schreibt dieser doch fast immer seine Fahrzeugdaten dazu.

Drei Sekretärinnen in der Hölle
    Dort bekommen diejenigen eine Chance, in den Himmel aufzufahren, die des Teufels Aufgabe lösen können.

Der Teufel sagte: "Seht ihr dort die drei Affen?
    Wenn ihr es schafft nur mit Hilfe eurer Redekunst
    - den ersten zum Lachen,
    - den zweiten zum Weinen und
    - den dritten dazu zu bringen, sich freiwillig in den Käfig einzusperren, gebe ich eure Seelen frei!
    Da ihr alle drei gut reden könnt, dürfte das zu schaffen sein."

Die Erste arbeitete bei Mercedes und ging zum ersten Affen.
    Sie redete und redete, doch der Affe schaute gelangweilt und ignorierte sie.
    Die anderen beiden ebenso.
    "Hinfort ins Höllenfeuer mit dir!!!" schrie der Teufel.

Die Zweite von Microsoft hatte noch weniger Glück.
    Vom ersten Affen wurde sie beschimpft, vom zweiten bespuckt und vom dritten gebissen.
    "Hinfort ins Höllenfeuer auch mit dir!!!" schrie der Teufel erneut.

Die Letzte arbeitete in der öffentlichen Verwaltung.
    Sie ging zum ersten Affen und flüsterte ihm was ins Ohr.
    Der lachte, dass sich die Balken bogen.
    Der zweite Affe weinte nach ihren Worten wie ein Schlosshund.
    Der dritte Affe schrie entsetzt auf, sprang in den Käfig, verschloss ihn von innen und schluckte hastig den Schlüssel.

Der Teufel war perplex! "Was ??? wie hast du???" stammelte er.

Die Sekretärin sagte:
    Dem ersten Affen sagte ich, für wen ich arbeite,
    dem zweiten erzählte ich, was ich verdiene und
    dem dritten erklärte ich, dass wir noch Mitarbeiter suchen."

Nö, der wird auch aus Mexico kommen und wird in dem Werk produziert werden, wo auch der Golf Variant produziert wird. Das Fahrwerk wird natürlich nach dem Europa Standart härter sein, als die weiche US Variante.

Und das Schönste (Achtung Ironie) ist, die Erstausstattungsfahrzeuge liegen bei knapp 40000.- EUR bei den VW Dealern, diesmal auch mit Schiebedach, aber es gibt in 2010 keinen neuen Passat mit Xenon Licht. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Da kauft man einen recht gut ausgestatteten Passat und Xenon ist nicht lieferbar....

Xenon ist frühstens im Frühjahr 2011 lieferbar.

So kann ich mir die Käufer auch vergraulen / sogar bei Skoda (der modifizierte Octavia kommt jetzt auch) ist Xenon sofort lieferbar

Am Montag den 04.10.2020 haben wir einen totall Motorschaden bei unserem VW Touareg V6 TDI 224 PS Diesel mit Erstzulassung 21.02.2005 bei 160 000 Km erlitten. Als Zusatz ist der Turbolader mit Lagerschaden auch am A....

Ich vermute mal eher, dass sich der Turbolader verabschiedet hat und dadurch den Motorschaden verursacht hat. Normalerweise merkt man es, wenn der Turbolader den Gesit aufgibt, nur wenn dann noch weiter gefahren wird, ist ein Motorschaden vorprogrammiert - egal bei welchen Fahrzeug und Motortyp.
    Ist trotzdem ärgerlich.

Auf Bild 2 erkenne ich Rijeka :)

Das Foto müßte oben aus den Bergen oberhalb von Opatija oder aus dem oberen ende des Nachbarorts Icici Rtg. von / zu dem Ucka Tunnel aufgenommen worden sein.

Unten links im Bild müßte ein Teil von Volovsko und minimal der Ortseingang von Opatija zu erkennen sein.

S
    Gestern habe ich mir von diesem Sahnestück den Schlüssel aushändigen lassen:top: und sehr genau angeschaut, leider hatte der Porsche kleine Mängel. Die PDK Getriebe sind zur Zeit noch nicht bezahlbar:(, genauso ist es mit den neuen Touch-Navi ab 2008.

Bei den ca. 7500KM dürften ja nicht so viele Mängel an dem Fahrzeug sein - ich hatte mir den bereits mit einem guten Freund (wir waren auf dem Rückweg vom PZ HH) auch mal angeschaut und nichts negatives feststellen können - nur er sucht lieber das 6 Gang Schaltgetriebe mit der Schaltwegverkürzung und in basaltschwarz metallic.. Vom Preis her dürfte dieser auch noch mal mind. 5000 bis 8000.-EUR günstiger sein.

Die Touch Navi gibt es erst ab dem 997 Facelift.