Beiträge von bobel

Hallo Eric,
    das war doch nicht persönlich gemeint und ich stelle hier auch keine Ansprüche. Ich habe nur erwähnt, dass wir das Problem schon mal aufgegriffen haben und es vielleicht demnächst irgendwann mal wieder funktioniert.

Ich habe weder zeitlich gedrängelt bzw. mich heute darüber beschwert, dass es noch nicht funzt. :rolleyes:

Irgendwann wird es vielleicht wieder funktionieren und gut ist.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende.
    Gruß

Spielhalle hat auch nen Bug, Highscores werden nicht mehr gespeichert.............!!
    Schade, so macht das alles keinen Spaß mehr.

:eek::eek:

Das hatte ich bereits am 16.6.2011 hier im Beitrag Nr. 101 bemängelt und der Admistrator Darkdriver wollte es sich lt. Beitrag Nr. 102 an dem folgenden Wochenende mal anschauen. :zwinker:

Vielleicht wird es ja demnächst wieder - so ist es wirklich langweilig.

Was mir seit gestern aufgefallen ist, wenn ich in der Spielhalle z.B. beim Spiel Znax einen eigenen neuen Punkterecord geholt habe, bzw. oder auch einen schlechteren Wert erzielt habe, springt das Programm sofort auf die Forumsseite und nicht auf der Spielhallenseite, wo das Ergebnis registriert wird bzw. der Hinweis erscheint, dass bereits ein besseres Ergebnis vorliegt.
    Bei Yeti sports wird das neue Ergebnis leider auch nicht mehr registriert

Hat sonst auch noch jemand dieses Problem ?

Und aus welcher Gegend kommst Du so?
    Danke!
    Der Dingens

mitten aus dem Ruhrpott / NRW :D

Das Fahrzeug könnte entweder direkt in der Autostadt Wolfsburg übernommen werden oder auch über den ansonsten ausliefernden VW Händler in Meckpomm. Das könnte man dann auch mit einem schönen Wochenende in Warnemünde an der Ostsee oder vielleicht auch an der Müritz verbinden.

Übrigens, nicht jeder VW Händler bzw. jedes VW Zentrum macht bei diesen Rabattschlachten mit. Ich weiß von VW Händlern in Bayern oder auch in Niedersachsen, welche die Touaregs z.Zt. immer noch mit 5% bis max. 8% Nachlaß ohne Probleme verkaufen. Unser VW Händler vor Ort hat heute z.B. einen für knapp 78000.- EUR mit nur 6% Rabatt aufgeschrieben.

Habt ihr Richtwerte, was so drin ist, im Moment?

bis zu max 13% und wenn du Selbstständig bist (ein aktuelles Gewerbe nachweisen kannst), hat der Händler z.Zt. noch einen kleinen Spielraum (Sonderaktion von VW), welchen er dir teilweise vergüten könnte oder alternativ vielleicht noch ein paar Winterreifen beilegen könnte. Aber 13% ist doch auch schon mal ein Wort - die könnte ich auch über einen VW Händler vermitteln. ;)

Sitzen ein Leutnant und ein Gefreiter nebeneinander beim Friseur.
    Der Leutnant wird - nach beendetem Haarschnitt - gefragt: "Haarwasser, der Herr?"
    Er antwortet : "Nee, nee, lassen sie das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Freudenhaus."
    Sagt der Gefreite : "Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Freudenhaus riecht..." :D

natürlich werden die nichts verschenken, nur die werden gezwungen, einen bestimmten Marktanteil zu erzielen, was wenigstens in der ersten Zeit nur mit günstigeren Preisen zu erzielen ist. Das ist günstiger für die Mineralölkonzerne als die Strafe zu bezahlen.

Übrigens, BP / ARAL führt bereits noch ende Februar die E 10 Suppe teilweise hier im Ruhrpott ein.

Und was wollt Ihr sparen ? E 10 soll den Preis vom Heutigen super bekommen und das alte super wird 4 Cent Teurer :) tolle Ersparnis, aber hat ja funktioniert, Ihr habt es ja gar nicht mitbekommen ;)

Es ist leider nicht ganz richtig so wie du es schreibst.
    Ich bin auch kein Freund des E 10.

Beim BP Konzern / Aral Tankstellen wird die E 10 Suppe 5 cent günstiger als das herkömmliche Super zum Verkaufsstart angeboten. Die Minerakölgesellschaften müssen einen gewissen Anteil der E10 Suppe pro Jahr verkaufen, da ansonsten eine siebenstelllige Strafe durch die Bundesregierung anfällt. Um diesen vorgeschriebenen prozentualen Anteil zu erreichen, muß BP / ARAL die E10 Suppe daher erst einmal 5 cent günstiger als das normale Super anbieten. Wie sich die Preise später entwickeln werden, dass kann man sich aber jetzt schon ausmalen. Draufzahlen werden wir auf Dauer trotzdem alle.

Ne, ne, die Scheiben werden nicht getauscht. Die werden nur immer bei VW oder an der Tanke / Waschanlage gereinigt.
    Der Inhaber der Autoglas Firma ist ein guter Freund von mir und somit springen da öfters mal unaufgefordert ein paar Dosen für mich herüber.

Ich habe meine Frontscheibe bis auf ein einziges mal auch noch nie selbst gereinigt :)

Was ich aber beim reinigen von Fensterscheiben ansonsten verwende, ist eine Sprühdose von der Fa. Normfest GmbH,
    TOPAS - Intensiv Fensterreiniger
    welche ich auch für die Verkleidungsscheibe vom Motorrad oder aber auch teilweise für die Fensterscheiben zuhause verwende. Ich bekomme diese 400ml Spürhdosen immer von meinem Autoscheiben Dealer.

Die Dose 2 bis 3x schütteln, Scheibe einsprühen und mit Zewa bzw. irgendein Papiertuch nachreiben. Ergebnis: ohne Streifen und Flecken.

Hier im Ruhrpott sehe ich den neuen Cayenne allerdings auch viel öfter als den neuen Touareg. Aus meinem Bekanntenkreis sind auch 2 Leutchen direkt vom Touareg auf den neuen Cayenne umgestiegen. Die Konditionen bei Porsche sollen sehr überzeugend gewesen sein.

In D´dorf fuhren schon immer viele Cayenne, aber das vom neuen Modell jetzt im Ruhrpott so viele bereits herumfahren, hätte ich eigentlich nicht gedacht.

Allerdings sollen aber die Touareg Stückzahlen passen, wenn man den Medien Glauben schenken darf.

Ich würde sogar meinen, die Preise sind seit ca. 1 Jahr stabil geblieben und besonders beim V6 TDI aus den Baujahren 2004 bis 2006 sogar leicht etwas gestiegen, was mit der hohen Exportquote gebruachter Touaregs zusammenhängt. Ende 2009 / Anfang 2010 gab es viele V6 TDI aus 2006 ohne FL, mit sehr guten Ausstattungen, bereits für 19000.- bis 20000.- EUR incl. MWST im Netz.
    Zur Zeit sind gute vergleichbare Fahrzeuge nicht mehr unter 20000.- EUR zu bekommen, obwohl diese jetzt ein Jahr älter sind.

@ Themenstarter: Viele Werkswagen werden bei VW bereits meistens nach 3 Monaten gewechselt. Die Wechselintervalle wurden bereits in 2007 bei VW drastisch verkürzt.
    VW hat noch bis 2010 alle 3 Monate Werkswagen an diverse VW Vertragshändler in großen Paketen verkauft.
    Natürlich waren in diesen Paketen auch mal ein paar Phaeton oder Touareg die bereits 9 oder 12 Monate liefen, doch zu 90% waren diese Fahrzeuge nur 3 Monate angemeldet.

Ich habe schon öfters bei gewissen VW Händlern solch ein knapp 4 Monate altes Fahrzeug gekauft. Diese kann man teilweise 1 Jahr lang mit nur geringen Wertverlust fahren.

Beim Phaeton kommt noch hinzu, dass dieses Modell aus Prestigegründen meistens kostenlos als Shuttle Fahrzeug großen Hotels, Musik / Konzertveranstaltern oder auch Politikern zur Verfügung gestellt werden. Nach 1 bis 1,5 Jahren werden diese dann von VW zu den 1% Konditionen auf 2 oder 3 Jahre weiter an Jederman verleast.

Beim Touareg II gehe ich persönlich nach 9 Monaten von max. 30% Ersparnis aus.

Hallo eine Batterie in so einer Grösse (85 AH)macht normal nach drei bis vier Jahren nicht Schlapp!!!!!Ich würde sie mal Laden und Prüfen lassen....

Das würde ich so nicht bescheinigen.
    Bei mir sind beide Batterien bei meinen damaligen V6 TDI EZ: 12/2004 nach 4 oder 5 Monaten bei VW bereits gewechselt worden. Da hat die Größe der Batterie keinen Einfluß drauf.

PS: Auch ich würde diese erst einmal aufladen und prüfen lassen