Beiträge von Tuareger

Hallo zusammen,

mein T3 wir morgen ausgeliefert.:love: EZ 05.2019 Freue mich drauf und habe so einiges hier im Forum gelesen. Die Anfahrschwäche des 3,0 TDI 286PS ist ja bekannt, wird hier überall angesprochen.

Mir geht es nicht um Leistungssteigerungen, aber ein früherer Drehmoment-Berg könnte die "Schwäche" etwas abmildern.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Chip Boxen wie z.B. RaceChip und Co. gemacht?

Gruß

Norbert

Hallo zusammen,

ich habe mich am 31. Dezember 2009 im Forum nach dem Kauf meines ersten T1 angemeldet.

Nach zwei Jahren habe ich den Touareg 3.0 TDI gegen einen Porsche Cayenne GTS getauscht.

Diesen habe ich tatsächlich über 8 Jahre problemlos gefahren . . .nur Service und Verschleißteile.

Jetzt ist der Cay schon 12 Jahre alt, da wollte ich mich wieder umschauen, was es so gibt . . .gestern Brainstorming mit meiner lieben Frau (da war doch mal "damals" ein Touareg in der Garage) und heute habe ich es wieder getan. Ein Touareg Diesel mit 286 PS in der dritten Generation wird mein Eigen sein. Ich freue mich schon auf die Auslieferung. Der Dicke soll wohl in ca. einer Woche geliefert werden. Hab ihn blind gekauft, ohne je einen T3 gefahren zu haben. Farbe Juniper Grün, noch nie in natura gesehen. Innen Beige, stehe ich drauf, der Porsche war auch Beige.

Im Alter wird man immer verrückter.

Bin gespannt wie der so sein wird.

Freue mich aber, dass ich wieder hier im netten Forum gelandet bin.

Viele Grüße

Norbert

Hallo Léon,

kein Problem . . .soweit ich weiß, bin ich der Sprache und der Rechtschreibung fähig . . .
    aber Tuareger http://sv.wikipedia.org/wiki/Tuareger ist das schwedische Wort für den Tuareg http://de.wikipedia.org/wiki/Tuareg , der Namensgeber für unseren sooo geliebten Touareg.
    Und ausserdem, wenn ich eine "Schreib-Lese-Schwäche" hätte, wäre ich auch nicht auf die Homepage gekommen ....

Ich hoffe, dass ich dich damit ein wenig besänftigen konnten.

Viel Spaß der Fehlersuche.

Grüße

Tuareger (für Léon, das ist schwedisch :top: )

Hallo zusammen,

so, nach meinem fairen Besuch beim :) hab ich bestätigt bekommen, dass bei mir die Lagerung der Kardanwelle defekt ist.
    Ich habe meinen T vorhin hoch gefahren und mal drunter geschaut. Halteblech ab und siehe da . . . was ist das ? ? ?
    Ein kleines Gummi ist gerissen. Die Welle schlägt herum . . . ein "VW Premium" Fahrzeug mit diesem kleinen defekten Teil . . . und man soll die ganze Kardanwelle neu kaufen ? ? ?
    Diesen Kauf hat sogar mein :) nicht wirklich vorgeschlagen . . . aber dieses kleine "Gummiteil" ist nicht als Einzelteil als zwei Hälften Teil zu erhalten . . .
    Ich werde morgen mal meinen Baumarkt des Vertrauens besuchen und irgend ein Gummi kaufen . . . Fahrradschlauch oder sowas . . . ich kann es nicht fassen . . . mal schauen, was der Kulanzantrag macht . . .

Grüße

Tuareger

Hallo zusammen,

man sollte auch Feedback geben, wenn etwas funktioniert hat.
    Nachdem das rechte Standlicht ausgefallen ist und plötzlich auch die gesamte Rechte Xenonseite, hab ich die Lampeneinheit ausgebaut :denker: . . .
    auf den Esstisch gelegt (böse Blicke meiner Frau) :hopelessness: und die Klappe abgeschraubt . . .
    Die Kabel zum Fernlicht waren ganz ganz hart und sind am Stecker zum Schalter für die Fernlichtklappe abgebrochen.
    Schnell ein neues Kabel gezogen und alle Steckverbindungen nocheinmal feste aufgedrückt . . . nix geht.
    War aber kein Problem, die abgebrochen Kabel haben mit der Sicherung gespielt . . . die wollte dann nicht mehr . . .
    Schnell Sicherung wechseln und es werde Licht.

Ende gut, alles gut . . . darauf hin hat meine Frau auch die Reperatur auf dem Tisch verziehen :angel:

Grüße

Norbert

Hallo zusammen,

mein rechtes Xenon Fernlicht möchte auch nicht betätigt werden. Sieht man dieses Steuerkabel für die Klappe durch den oberen Revisionsschacht ? (natürlich mit der Lampeneinheit auf dem :devilish:Esstisch liegend)
    Oder muss ich den hinteren Deckel abschrauben.

Gruße

Tuareger

Hallo zusammen,
    ich habe meine BT-Schnittstelle aktiviert. Habe auch direkt mein Handy mit 1234 verbinden können. Leider geht mit meinem Wave2 die Annahme mit dem Lenkrad nicht . Damit kann man aber leben. Was mich viel mehr nervt, ist, dass auf meiner Sim-Karte noch alte Daten drauf sind, die mein Dicker direkt übernommen hat. Weiß jemand, wie ich alles wieder löschen kann? Nach Bereinigung meiner Einträge hat sich die Liste nicht aktualisiert. Ich habe das RN S2 DVD.

Grüße

Tuareger

Hallo zusammen,

ich habe an meiner hinteren rechten Türe innen einen 50cent großen Rostfleck (der Lack war wohl ab, warum auch immer) schnell zum :) . . . checken lassen . . . Wolfsburg gibt eine Garantie Freigabe . . . und nun sollte der Wagen für die Lackierung für 3-5 Tage in die Werkstatt . . . na toll . . .keine Freigabe für einen gratis Leihwagen . . . selbst das Autohaus bietet mir da nichts an. Ein Kumpel mit nem Phaeton bekommt immer einen gratis . . . schnell mal bei der VIP-Hotlein angerufen, und da bekomme ich nur einen netten Brief zurück, dass mir leider kein Wagen zusteht und angeboten wird . . . schade eigentlich . . .
    hat da jemand irgendwo im Köln-Bonner Raum bessere Erfahrungen gemacht . . . denn für den Leihwagenpreis von meinem :) bekomme ich in einer Lackier-Fachwerkstatt die Lackierung und einen Leihwagen gratis dazu.

Grüße Norbert

Hallo zusammen,

hat jemand die BBK VOR FACELIFT - Endrohr Adapter - aufsteckbar bei sich auf den T drauf?
    Mich würde das interessieren, weil ich kein "Bastel-Wastel" bin und die Endrohre (Rohr 135 x 75 mm) einfach dran geschraubt werden.
    Mich würde ein Foto im angebauten Zustand und die Tatsache, ob ich meine Heckschürze tauschen muss interessieren.

Danke und Gruß

Norbert

Hallo zusammen,

obwohl mein Bordbuch nicht in der Bordbuchablage liegt, klappt diese trotzdem runter.
    Mein :) Teileberater hat auf seiner Teile Skizze auch die Ablage gefunden. Aber da steht nur was von ganzer Einheit. . . . ca. 77 T€uros soll das kosten. Von einer Klammer war als Einzelteil nichts zu sehen.

Hat jemand vielleicht doch mal eine Teilenummer davon ? ? ?

Danke und Gruß

Norbert