Und was machst Du beim nächsten Abgastest ?
Mit warmen Kat hinfahren?
Würde ich mal stark vermuten das man dann da durch kommt
Und was machst Du beim nächsten Abgastest ?
Mit warmen Kat hinfahren?
Würde ich mal stark vermuten das man dann da durch kommt
Also ist für dich der dpf mit einer Bremse gleich zu setzen? Muss man nun nicht verstehen aber
Hurra schreien wenn einige die Bremsbeläge selber wechseln oder gar dort aftermarktteile verbauen. Sowas finde ich persönlich viel schlimmer
was du aber haben kannst ist das er dir ne fehlermeldung wirft,
kann man aber rausprogramieren lassen.
aus bequemlichkeit eigentlich immer bei Aral seitdem ich Turbos fahre da der Sprit den
besten wirkungsgrad hat und auch eine geringere Verbrennungstemperatur.
k.a. ob das beim diesel nun auch so ist
Alles anzeigenHallo Ihr das Draußen in Eis und Wind.....................,
"Kein Witz"
werde mit meinembei 120TKM darüber sprechen ob man die DPF´s nicht einfach rausschneiden und einfach ein Rohr einschweißen kann.
Hat da einer Erfahrung mit ?
Winterliche Grüße
Reinhard
klar geht das, aufschweißen und ausbohren
Hab dir die Adresse doch per Mail geschickt,
Geld ist unterwegs
Also meine emfehlung zum gründlichen sauber machen ist ein professioneller fahrzeugaufbereiter.
Wer gut ist kann man meist daran erkennen das er für gute Autohäuser die Pflege der gebrauchtwagen
macht. Sowas kostet zwar ne Tick mehr aber Auto sieht wirklich aus wie neu.
Ich zahle hier in Lübeck je nach Umfang zwischen 40 und 150€.
Das sollte nun nicht so rüber kommen als es egal ist aber ich
bin nur erstaunt das hier alle die Hose voll haben das was kaputt geht
sei's bei dem Filter oder durch tieferlegen des Fahrwerks oder gar einem chiptuning.
Ich finde halt das man nun auch nicht in Panik verfallen sollte so lange sie nicht dicht sind
bzw der Rückstau kritisch wird, dann muss man halt handeln klar. Und was Kulanz betrifft bei
audi/vw sind wir uns jawohl einig das da eh so gut wie nix kommt.
Meiner Meinung nach bekommt man alles kaputt wenn man es drauf anlegt oder man hat lange
freude dran wenn man etwas sorgsam damit umgeht.
Was ich nur immer nicht versteh das in jedem 2. post immer kommt
Angst um die Garantie.
Der T ist ja nun kein lambo wo sowas Unsummen kostet wenn
was wegfliegt.
Also nicht ok der Preis für die matten?
Die Fußmatten würde ich für 60€ inkl Versand gerne nehmen
wenn wir da ins Geschäft kommen.
Kontodaten kannst mir denn gerne schicken
Ich seh den Sinn dieser filterwechsel auch noch nicht so ganz da
man den thermischen Gegendruck messen kann und so lange der io ist wird da gar nix gewechselt.
Klar ist es so das beim Turbo Gegendruck immer kontraproduktiv für Leistung und Haltbarkeit ist aber
übertreiben muss man das ganze nun auch nicht.
Beim rs4 wurden die vorkats eher ausgebaut und die hinteren gegen 200zeller getauscht, war ne deutliche entlastung der abgastemperatur und brachte ein spürbar besseres hochdrehen.
So, nun ist es passiert.
Ich habe eben mein 1. Iphone bestellt. Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass es Ende der nächsten Woche geliefert wird. Bin mal gespannt, da Technik-Analphabet.
Gruß
Stefan
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Da ich auch so'n technikdau bin hab ich meins damals nach 2h in die Ecke geschmissen und
dann von einem bekannten einstellen lassen. Das mir einfach alles zu hoch aber nun wo's läuft ist's echt ne Traum.
Ich stand ja vor der gleichen Entscheidung und hatte nach teileauszug inkl Lacken
und Montage mit 3800€ kalkuliert, dann müssen da mind 21" unter weil's sonst einfach
sch... aussieht.
Nach langem hin und her habe ich dann einen fertigen genommen denn original ist einfach
für den wiederverkauf deutlich besser als nachgebastelt.
ich wollte denn auch mal Hallo sagen und das ich hier nun öfter rein schauen werden um mich etwas mit den Infos zum T. zu versorgen die man so für den Alltag brauch.
Zu mir kurz, heiße Andre, bin 33, Frau, Haus, Hund, Kombi und komme aus S-H.
Da ich aus dem Audilager( genauer dem RS Bereich) komme und nun aber ein etwas größeres und bequemeres Auto her sollte/mußte fiel die Wahl nach langem hin und her nun denn auf den T und gegen den Q7. Dieser ist mir denn doch etwas zu groß und unhandlich.
Die Wahl fiel nun auf einen V10 aus 05/06 in silber da ich auf Leistung nicht komplett verzichten wollte und ich auch nach Monaten keinen W12 Top Sport gefunden habe der meinen Vorstellungen entsprochen hat.
Anbei noch ein Bild was noch vom Händler stammt da ich noch keine gemacht habe.
ich habe mir HANKOOK ICEBEAR W300 A 295/30 R22 103 W gekauft und beim
1040€ inkl. Montage dafür bezahlt.
Preis finde ich ok aber ab 200 werden die schon ziemlich laut.
Witzbold,
ich hab die Karre erst 2 Tage hier und bin schon genervt weil so viele Sachen
nicht funktionieren oder spinnen.
Standheizung zieht die Batterie leer, rdk meldet nun Fehler um das gröbste zu nennen
So, ich habe zwar "nur" Vergleichsphotos gemacht (gleiche Blende, Belichtung, Iso usw)
aber die zeigen eigentlich alles
Mir ist aufgefallen, dass die Linsen vom Golf und Audi klar sind, die vom Touareg sind milchig...
ich vermute stark: entweder beschlagen, oder verschmutzt
ja ja, ich wusste, dass das auf den Tisch kommt- sind aber noch keine 200tsd
(und da bin ich auch noch ein paar Jahre von entfernt:))
Jo so sieht das bei mir auch aus.
Daher ja auch wieder die Idee mit dem Linsen reinigen von innen.
naja sehr dunkel ist übertrieben aber eben lange nicht so schön klar wie beim B7.
na mit so ner Dampfente von hinten in die linse rein da die teilweise dreckig wird von innen.
die Brenner werd ich nochmal tauschen und dann schauen wir mal wie´s aussieht.
V10 DPF
einen brauchbaren W12 habe ich leider nicht finden können