Beiträge von LadyDonna

    Hallo ihr Lieben!

    leider müssen wir für morgen in letzter Minute absagen da wir beide mit Fieber und Grippe im Bett liegen.... :wand:

    Wir wünschen euch einen super schönen Tag und viel Freude!

    In der Hoffnung beim nächsten Treffen fit zu sein verbleiben wir mit traurigen Grüßen


    LD mit Anhang

    @ Stabi Hätten wir tun können....hmmmm
    Euer Freundlicher auch der Bach? Der gute Herr H. hat uns nämlich erzählt das noch jemand an diesem Woende einen Dicken abholt ;)
    Sehen wir uns denn in Bauschheim?
    ....vorrausgesetzt wir dürfen mit Bügel noch kommen.... :guru:

    Ganove in unserem war auch grade mal für paar Meter Diesel drin... :(

    @Porto wir waren im RitzCharlton, würden aber wahrscheinlich beim nächsten Mal ein hotel außerhalb nehmen

    Einen schönen Tag euch allen

    LD

    Danke für die Glückwünsche!

    @ dreyer- bande.....Wo wir uns doch knapp verpasst haben


    Aber der Neue macht echt tierisch Spass, wir haben schon krasse Unterschiede zu unserem Alten gefunden.... Beim Neuen klappt auch das ESP.... Haben wir gleich auf der Heimfahrt kennen gelernt, als wir auf Schnee rumgerutscht sind... :rolleyes:


    LG

    LD

    Hallo ihr Lieben!

    Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Touaregs!
    Schade, wir haben uns verpasst!
    Haben Unseren am Samstag, 19.02. in W`burg abgeholt :D !

    Auch wir waren sehr begeistert von der Abholung und der Versiertheit der Mitarbeiter.

    Bilder gibts wenn Unserer fertig ist, im Moment steht er nämlich beim Händler für nen Bügel und Chipeinbau ;)

    Liebe Grüße aus dem verschneiten WW und allen allzeit gute Fahrt!

    LD und Co.

    Guten Morgen!

    Juhu! Treffen gerettet!!!!!
    Unser Dicker ist endlich da!
    Haben ihn am Wochenende abgeholt und sind super froh.
    Nun haben wir auch ein Fahrzeug bei dem alles klappt!

    Wir freuen uns euch alle in Bauschheim dann mal kennenzulernen.

    LG,
    Endlich glückliche Touareg Besitzer

    grummel......weil das Andere doch nicht über ´s Lenkrad zu bedienen ist.
    Und zu dem Zeitpunkt als wir das Auto bestellt haben wußten wir nicht das es das Handy nicht mehr im Handel gibt. Wir haben doch gar nix gegen das 6310i....nur eben das man es nicht mehr kaufen kann....zumindest gekoppelt mit einer Vertragsverlängerung ( = geringe Anschaffungskosten, da Handys keine gute Kapitalanlage sind und daher ein Preis von 400,00 Euro inakzeptabel ist)

    Liebe Grüße

    LD

    [QUOTE=Thomas TDI]Warum habt ihr denn die Variante in der Mittelarmlehne bestellt? Für die Vorrüstung auf der Schalttafel gibt es doch z.Zt. deutlich mehr Adapter?

    Die Entwicklung im Mobilfunkbereich ist halt so schnelllebig, dass die Fahrzeugentwicklung bzw. - anpassung da nicht mithalten kann. Aber mal im Ernst: Muss man immer das neueste Handy haben?

    Nein, muß es nicht!
    Aber es wäre schön, wenn man am Markt auf solche Neuerungen reagieren würde und dem Kunden mitteilen würde das man kein Handy zu der Freisprecheinrichtung mehr bekommt....z.B. über eine Vertragsverlängerung!
    Klar kann man das Handy bei ebay oder VW direkt noch bekommen....aber es kostet dann mindestens 399,00€ und über Vertragsverlängerung kostete es 79,00 € und meiner nun langjährigen Erfahrung nach gehen die Dinger nach spätestens 2 Jahren kaputt. :mad:

    Die Variante Armlehne wollten wir nicht!!! ABER, es gibt nur noch Diese!

    Übrigens, am 19. Februar holen wir unseren Neuen dann ab :rolleyes:

    LG,

    LD

    Hallo Ihr Lieben!

    wie ich ja bereits vor einigen Wochen schon geschrieben habe, haben wir unseren R5 zurück gegeben :mad:

    ...und gleichbedeutend einen Neuen betellt .....in der Hoffnung damit mehr Glück zu haben :guru:

    Tja, was soll ich euch sagen?

    Der Große ist noch nicht bei uns und schon geht es los.....

    Gestern wollten wir uns, im Rahmen des alle zwei Jahre fällig werdenden "Up-Grates" für unseren Handyvertrag, schon mal ein Nokia 6310i kaufen.

    haha....gibt es nicht mehr!!!!!!!!!

    Also, wir bekommen ein neues Auto, frisch vom Band, mit einem Handyeinbau der unter "Anitiquitäten" anzusiedeln ist!

    Super, denn mit dem 6310i im Alten hatten wir nach wenigen Wochen schon Probleme....

    Ich also nicht faul, Händler angerufen.

    Tja, nützt alles nix, da wir die Lenkradbedienung fürs Telefon nutzen wollen ( MÜSSEN, da bei dem Neuen die Bedienung ja nicht mehr wirklich möglich ist, ohne von der Straße abzukommen....Sitz ja jetzt in der Armlehne:-( ) müssen wir mit dem 6310i zufrieden sein, denn ein anderes Modell ist nicht kompatibel mit der Lenkradbedienung.....ahhhhh

    Nun habe ich den Kundenservice angerufen......mal sehen wann die sich zurück melden....

    Aber mal ehrlich, kann es denn sein, das man ein Auto kauft mit Teilen drin, die nicht zu ersetzen sind????
    Und das, weil es sie eben nicht mehr gibt????

    Jede Firma, die ein Produkt einer Anderen in seine Teile einbaut (und diese nicht durch andere ersetzen kann!!!!!) sichert sich doch vertraglich ab, oder?????


    Liebe Grüße von
    Einer traurigen (und kaum genervten :wand: ) Touareg- Familie

    Hallo ihr lieben,

    wir reihen uns dann auch mal ein bei den "Wandlern" :D

    Haben unseren am 24.12.04 abgegeben und der neue kommt ende februar....so Gott will....

    Liebe Grüße aus dem ww

    LD

    hallo,

    könnte es sein, das du das Fenster auf der Fahrerseite etwas geöffnet hast.....dann stinkt es nämlich babarisch....das ist dann die Zusatzheizung für den Motor.
    Der Auspuff dafür liegt unter der Fahrertür :(

    Uns stinkt es immer sehr beim aussteigen....

    Lg,
    LD

    Hallo !

    Habe heute euer Forum entdeckt...
    Hier sind wir ja in guter Gesellschaft
    Wir haben im Februar 04, nach langer Wartezeit, unseren R5 bekommen.....
    Nächste Woche geht er zurück :(
    Leider leider....

    Aber zum Anfang unserer Touareg-Story.....

    Wir hatten einen Golf R32 ...der wollte ständig Urlaub in der Werkstatt....
    Neben defektem Steuergerät und diversen anderen Mängeln fuhr der Kleine auch nicht geradeaus.....sehr unangenehm bei Tempo 240....
    Irgendwann rückte die Werkstatt dann damit raus, das die Achsabstände nicht in den zulässigen Toleranzwerten lagen

    Wir wandelten den R32 gegen den R5.

    Den bekamen wir dann nach einer Wartezeit von 3 Monaten auch.

    Wir holten ihn ab, fuhren eine Runde um den Block....gleich wieder hin zum Händler....der 1. Gang sprang ständig raus.....

    Kurze Zeit später bekamen wir ein neues Getriebe.

    Nach 9000 km hat sich ein Nagel im Vorderreifen verirrt....ärgerlich das man bei der Luftfederung keinen Reservereifen hat.
    Also, zum nächsten Reifenhändler, neuen Reifen drauf...
    Der schaute sich die Reifen vorne an, und fragte mich dann entsetzt, wie lange die denn schon drauf sind :confused:
    Tja, ich antwortete ganz frech: 9000km.
    Der schaute mich an, als wenn ich nicht ganz richtig wäre...
    und meinte dann, ich solle doch mal schnell zum Händler fahren und das kund tun, denn das könne ja nun nicht sein, das die nach der Laufleistung so abgefahren seien.
    Erst dachte ich, na, der denkt, ner Frau kann man ja viel erzählen....aber als er mir zeigte was er da meint, viel mir dann auch nichts mehr ein...
    Die Reifen waren innwändig fast bis auf den Mantel runter.
    Ich also den Händler angerufen, der wollte das auch nciht glauben.
    Wir bekamen dann neue Reifen vom Werk, allerdings mußte ich dafür das VW- VIP Center bemühen, die dann auch nicht gleich und ohne Weiteres einwilligten.
    Nun denn, ich habe gute Nerven :D
    Also, vier neue Reifen bei 9000km.

    Die Frage, die wir uns stellten war die, wie kann das sein....
    Die Werkstatt hat dann beim Reifenwechsel gleich die Spur vermessen....
    Angeblich alles prima.
    Wir holten den Wagen dann ab...
    Nun stand das Lenkrad schief...
    Ok, wir sind vielleicht etwas pinibel für VW ...mag sein; wir ärgerten uns doch sehr.....und brachten ihn wieder zurück in dei Werkstatt.

    Wieder vier Tage Aufenthalt in der Werkstatt.

    Das ging dann bis heute so...Lenkrad ist und bleibt schief, Vermessung aller Achsen usw. ergaben immer neue Werte.
    Zwischendurch hatten wir ja auch immer wieder einmal das Vergnügen unser Auto zu fahren....

    Mängel gibt es ja leider zur Genüge...sei es, das es einen im Winter ständig beim Aussteigen anrußt, man auch manchmal Angst hat, er will abbrennen.....bei Regen öffnet man auch besser nicht den Kofferraum, da sich dann in Strömen Wasser in den Kofferraum
    ergießt und alles naß wird ( so auch einer unserer neuen Westernsättel...)
    und der Hund hat beim Einsteigen eine Quetschung der Pfote erlitten, weil er in den Kofferraumschließer getreten hat....

    Ach...da ist dann noch die Keeless- Funktion und das Memorysystem ......
    Bei der Keeless haben sie den Knopf zum zünden vergessen....na, wollen wir nicht so kleinlich sein(den haben sie vergessen, haben sie dann auch festgestellt und uns das Geld zurück gegeben).....das mit dem Memory haben wir dann auch nach mehrmaligen Besserungsversuchen gehakt...weil, es geht halt einfach nicht....

    Nun gut, da das mit dem Lenkrad nicht funktioniert und die Werkstatt uns nun auch mitteilte das sie nicht mehr weiter wissen und das Team, das nur für den Touareg und dessen Probleme durch das Land eilt auch nicht wusste was das ist, haben wir uns entschlossen, den Wagen schweren Herzens zurück zugeben.

    Denn, wenn man von den Kleinigkeiten einmal absieht, is t der Touareg ein tolles Auto!

    Also, wir haben dann einen Neuen bestellt und sind gespannt, wie der nun so wird.
    Unsere Bekannten und Freunde sagen, wir wären ein bisschen.....
    Aber, so sind wir....das letzte was stirbt, ist die Hoffnung :guru:

    Aber ganz klar muß ich einmal sagen, das VW mit den Kunden, die ein solches Auto fahren, nicht so gut umzugehen weiß.
    Es ist doch unglaublich, was wir uns anhören mußten!
    Zeitgleich zu dem R5 haben wir einen Audi Allroad gekauft und Audi hat es drauf!
    Die rufen an, wenn man zum Reifenwechsel in die Werkstatt fährt, ob man denn auch zufrieden war; das Auto ist innen und außen sauber wenn es zurück kommt; und der Leihwagen steht unentgeltlich und in der gleichen Klasse bereit, wenn man den Wagen in die Werkstatt bringt.
    Wir sind mit unserem Touareg in die Werkstatt und mit nem Polo wieder raus....mehr als einmal.
    Dabei steht in unserem Vertrag das wir Anspruch auf einen Leihwagen in der gleichen Klasse haben... :wow:

    Nun denn, sie kriegen noch eine Chance es besser zu machen......


    LG und allen viel Spaß mit dem Touareg und hoffentlich weniger Ärger, als wir ihn hatten!

    LD