.....kann ich da jedes Konzentrat nehmen? Habe neulich eins von Sonax gekauft, war relativ teuer, allerdings auch "für hochwertige Xenonscheinwerfer geeignet"?! Da ich das erste mal ein Fahrzeug mit Xenon fahre, konnte ich damit zunächst nichtsanfangen, daher die Kaufentscheidung. Kann ich auch jedes X-beliebige Spritzmittel aus dem B-Markt nehmen? Bei ALDI gibt es jetzt demnächst so eine Aktion mit Konzentrat bis -60° C 5L für ca 5,-€. Wäre natürlich unschlagbar vom Preis, wenn ich es verdünne.
Mit dem Kalk verdünne ich zzt. unser H2O mit einem Brita-Filter. Ist allerdings etwas mühsam.....
Beiträge von T40
-
-
Hallo,
in unserer Gemeinde ist das Wasser sehr kalkhaltig. Kann ich das ohne weiteres in die Scheibenwaschanlage füllen, oder verkalken mir da auf Dauer die Fächerdüsen?
Gruß
T40 -
....ich hatte das Problem mit den Scheinwerferdüsen zum Glück noch nicht, hätte aber wahrscheinlich einfach mit Scheiben- oder Türschloßenteiser draufgehalten. Geht das nicht auch??!
Guß T40 -
Hallo alle miteinander und ein frohes Neues Jahr
Ich habe meinen V6TDI BJ 5/2009 nun seit knapp 3 Monaten. Bin im wesentlichen zufrieden. Was allerdings etwas nervt ist ein geschwindigkeitsabhängiges Fahrgeräusch (lautes Summen bei ca 80 Km/h), welches aus der Fahrertür in Schaniernähe zu kommen scheint. Ich hatte schon mal an dem Lufteinlass, der aus dem Cockpit in die Tür geht etwas gedreht, hat aber nichts geholfen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem mit einfachen Mitteln lösen kann?
Herzliche Grüße
T40 -
Hallo SOA,
danke für den TIP, werde ich mir für die Zukunft merken. ´bin jetzt wieder aus dem Skiurlaub zurück und habe die Ketten gar nicht benötigt. Die M&S Reifen haben gute Dienst geleistet. Allerdings ist ja für morgen Blizzard angesagt, so dass sie vielleicht in OWL zum Einsatz kommen.
Gruß und frohes Neues Jahr
T40 -
...ich hatte mal eine telefonische Anfrage bei einem VW-Händler in Bielefled bezüglich Schneeketten für die genannten Reifen gestartet und habe folgende Antwort erhalten:
"...wie eben besprochen habe ich einmal Preise für die Ketten rausgesucht.
Bei Ihrer Radgröße Kostet ein Satz Winter Schneeketten 549 € (Original Zubehör).
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx
Teiledienstmitarbeiter"
...Sind die wirklich nicht zugelassen? Und wie kann mir VW dann die Ketten verkaufen wollen? -
Hallo,
ich habe meinen V6TDI jetzt seit 4 Wochen, möchte damit in den Skiurlaub fahren. Dafür habe ich mir für die Conti M&S Reifen (275/40R19) Schneeketten aus dem Zubehör besorgt. Allerdings konnte mir weder der VW-Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, noch der VW-Support via Mail sagen, auf welche Achse ich die guten Stücke aufziehen muß.
Hat jemand Erfahrung?
Herzlichen Gruß
T40.