Beiträge von T40

Moin!!
    bei mir war zunächst links hinten das gleiche Problem (BJ 5/2009, 60.000 KM): Tür ließ sich erst unregelmäßig, dann gar nicht mehr öffnen. => Austausch des Türschlosses links beim Freundlichen. 3 Wochen Später gleiches Problem rechts! Wieder Schloss ausgetauscht.
    => Völlige Fehlkonstruktion:wut:

Gruß
    T40

So, seit 4 Wochen ist der Hund da (Labrador). Ich habe mir von Schmidt eine entsprechende Transportbox zugelegt. Preis war oK (286,- inkl. Versandt) zum selbst aufbauen. Das war mit wenigen Handgriffen geschafft. Schock: die Transportbox nimmt gut 2/3 des Kofferraums ein, die Kofferraumabdeckung muss abgenommen werden, sonst passt das gute Stück von der Länge her nicht hinein. Das läuft wohl darauf hinaus, dass ich für den nächsten Urlaub eine Dachbox benötige (oder einen T5).

Hat jemand gute Erfahrungen mit Dachboxen gemacht??

Der Freundliche hat heute die Hupe repariert. In diesem Zusammenhang hat er auch nach dem Lenkrad geschaut (Airbag ausgebaut, Tasten im Lenkrad getestet usw.), jedoch keinen nachvollziehbaren Fehler gefunden. Ich soll das Ganze mal beobachten!
    Gruß
    Dennis

Zitat

das sollte überhaupt kein Problem darstellen --> wird 100% übernommen:top:
    Grüße Michael

....so, auch ich habe heute mein Auto wieder bekommen. Hupe geht wieder, Leihwagen wurde gestellt (umsonst), Einbau und Hupe auf Garantie.

Liebe TF,

fahre einen V6TDI 5/2009 und habe mal wieder ein Problem:

bei starkem Lenkradeinschlag vorwiegend nach rechts stellt sich das RNS 510 lauter, so dass mir teilweise die Ohren wegfliegen (ohne das ich auf die Volume-Taste des Lenkrades komme)! Passiert aber nicht immer.
    Kann da jemand was zu sagen?

und noch eine Frage:

Habe ich eigentlich ein "Montagsfahrzeug"?

Auto 1 Jahr alt:
    Ölverlust (aufwendig), Fahrgeräusch Blinker links, Hupe defekt, und jetzt das o.g. Problem. Ist das noch normal? So ein Theater hatte ich bislang noch mit keinem meiner Fahrzeuge. Der Wagen fährt sich echt gut und macht Spaß (wenn er nicht gerade wieder beim Freundlichen in der Werkstatt steht). Bislang wurde das soweit als Garantiefall abgehandelt. Ich wohne allerdings ländlich und es ist jedesmal ein riesen Akt das Fahrzeug abzugeben und wieder zu holen. Termine gibt´s ohnehin erst 3-4 Wochen später. :zorn:

Lieben Gruß
    Dennis

Zitat

Geh doch in´s Schwimmbad und kraul deine 5000m ab.

...hääääää?:confused:, soll das ein Schwimmcorso mit Schwarz-rot-goldenen Badekappen werden???? Versteh ich auch nicht!

...ja, das mit dem Autocorso passt schon, Spass muss sein! Ich konnte ja leider aufgrund meiner bereits vorher und immer noch defekten Hupe nicht teilnehmen:(

....also, ich muß Leon recht geben, das gleiche habe ich auch gedacht. In dieser Preislage darf es nicht sein, dass so konsequent die Hupen kaputt gehen, dass sich ein ganzes Forum damit beschäftigt! Ist schon peinlich!
    Ich bin zahlreiche Fahrzeuge gefahren, an denen alles Mögliche kaputt ging, aber nicht die Hupe, und die waren deutlich billiger und älter! Es bleibt nur zu hoffen, dass am neuen Modell nachgearbeitet wurde.
    LG
    Dennis

Zitat

....ob unterhalb des Kofferraumrollos in den Seitenteilen noch 2 ca. 5x5cm große Vertiefungen vorhanden sind

wenn ich das Rollo rausnehme sind auf jeder Seite unterhalb der Rollohalterung /Rolloaussparung rechtwinklige Plastikabdeckungen, welche ich rausnehmen kann, darunter ist ein Loch. Meinst Du das?

Gruß Dennis

....mmmmmmh, ...wenn ich da lese, dass man auch 6-stellige Kilometer mit einem Satz Bremsen schafft, sollte ich doch mal über meinen Fahrstil nachdenken. Ich dachte bislang, es wäre nicht so schlimm.

ja, vielen Dank, dann muß sich meine Frau wohl morgen mal zum Freundlichen aufmachen.

Lieben Gruß

Dennis.

(PS: wenn ich in der Suche "Hupe" eingebe, hatte ich nicht so wirklich die richtigen Suchergebnisse.)

[OT]Ich kaufe das Fahrzeug und überlege tatsächlich, mir nächstes Mal einen Jahreswagen mit 40% Abschlag vom ehemaligen NP zu kaufen[/OT]

....ja, da würde ich zuraten, ich habe meinen V6 TDI nach 6 Monaten (Kauf 11/2009 beim Freundlichen, EZ 05/2009 vom Werksangehörigen) mit 18.000 KM für 38.900 € gekauft. NP nach Liste für die Ausstattung: ca 73.000 €!!!! Läuft mit 3-Wege Finanzierung mit Anzahlung über 48 Monate zu 2,9% effektiv, das finde ich ziemlich fair. Die Restrate ist niedrig angesetzt (10.000 €), so dass ich den Mehrwert als erneute Anzahlung für den Nächsten nehmen kann oder das Fahrezeug privat verkaufe (bekomme ich wahrscheinlich mehr).
    LG
    Dennis

V6 TDI EZ 05/2009: hatte auch Ölflecken unter dem Fahrzeug, war beim Freundlichen. Zunächst hieß es: "war eine nicht ausreichend angezogene Schelle" (wenn ich sowas höre, gehen bei mir ja immer die Alarmglocken an!). Wurde auf Garantie "repariert". Da das Problem weiterhin bestand, wurde dann anschließend relativ aufwendig eine Dichtung am Turbolader ausgetauscht, seitdem ist Ruhe. Ich bin dann direkt nach der Reparatur auf dem Heimweg liegengeblieben, da nach der Reparatur am Ansaugschlauch tatsächlich eine Schelle überdreht war und der natürlich Nebenluft gezogen hat (aber das nur nebenbei), führte allerdings nicht zu Ölverlust!

Hallo liebe Touareg-Freunde,
    ich komme gerade von der Autobahn, wo ich einen unachtsamen Mitfahrer, welcher ohne zu gucken und blinken ausgeschert ist, mal ordentlich anhupen wollte, um auf mich aufmerksam zu machen. Mit Erschrecken mußte ich feststellen, dass die Hupe nicht funktioniert. Habe gerade nach der Sicherung geschaut, diese sieht aber gut aus. Hat jemand noch eine Idee, oder muß ich zum Freundlichen...????
    Gruß
    Dennis

ich hatte gerade meinen 30.000 KM Ölwechsel. Im Bericht stand, dass die Bremsen ca 5000 KM vor Anzeige sind!!!!! Wenn das stimmt wären die also nach 35.000 KM fällig, ein Skandal!! Ich warte einfach mal ab was passiert.

Hallo Hans,
    vielen Dank für die Info, damit kann ich was Anfangen.
    Hattest denn das Trenngitter nachgerüstet? Ich habe leider keins eingebaut. Könntest Du mir eins empfehlen zum Nachrüsten, das was taugt.
    Herzlichen Gruß
    Dennis

Hallo Liebe Touaregfreunde,

im August habe ich vor mir einen Hund anzuschaffen (Labrador). Nun stellt sich die Frage nach einer Gitterbox für den Kofferraum. Hat jemand Erfahrung damit und kann Empfehlungen aussprechen?

Herzlichen Gruß

T40

Hallo,
    ich war die Tage bei der 30.000 Inspektion. Dort sagte man mir, es würde für den V6 Diesel ein neues Softwareupdate als Rückruf geben, da die Gefahr irgendwelcher SChäden bestünde. So ganz habe ich allerdings nicht zugehört, es handelte sich in jedem Fall um ein Softwareupdate, welches dann auch mit überspielt wurde
    LG
    T40