Beiträge von stuckmann

Seitdem der dicke aus der garantie raus ist lasse ich die arbeiten bei einem kfz meisterbetrieb durchführen.garantieverlängerung? Sehe nicht ein 1200 euronen für2 jahre zu bezahlen.....

Sollen die glühkerzen denn nun gewechselt werden oder nicht?
    Waa ist mit ölfiler,krafstofffilter etc.?

Wenn nicht fahre ich vorbei,dann soll er den kleinen mal auslesen!

Danke an alle

Gruss

So meine lieben freunde,

Ich darf demnächst das nächste mal zur inspektion. :)
    Werde dies bei einem kfz meisterbetrieb machen lassen wo ich die teile/öl mitliefere.
    Meine frage:was muss bei dieser inspektion auf jeden fall ausgetauscht werden?
    Die bremsen wurden erst gemacht.
    Ölfilter,welchen braucht es da?
    Sind die zündkerzen jetzt mal dran?
    Was sollte ich machen lassen?
    Lieber zuviel als zu wenig :)

Wie immer tausend dank für eure hilfe

vielen dank!

hab mal nachgeschaut,muss in 14000 km hin.....das wären bei 83.000,also ca. 25000 nach der letzten inspektion.
    longlife bedingungen sind erfüllt worden,zwar nicht beim freundlichen,allerdings nach vw-bedingungen in einer vetragswerkstatt.
    wonach berechnet sich dann die km -laufzeit bis zum nächsten intervall?ich fahre vernünftig ;)

danke

hallo an alle!

fahren einen 3.0 v6tdi baijahr 06/2007 mit 69000km. er war bei 58.000 zum ölwechsel und zur durchsicht.habe gehört dass bei 75.000 wieder eine inspektion ansteht.
    ist das richtig?
    und wenn ja,welche umfänge gehören dazu?
    werde das erstmals nicht mehr beim freundlichen durchführen lassen nachdem ich die bremsbeläge 60% günstiger bei einer kfz-meisterwerkstatt ohne das vw - zeichen habe durchführen lassen.

vielen dank für eure antworten und eure hilfe

hallo zusammen!

wollte mich mal bei euch erkundigen wann die zündkerzen ausgetauscht werden müssen.....
    im service heft finde ich nichts dazu.unser hat jetzt 66000 auf der uhr und immer noch die alten.....

danke und gruss

hi!

habe mir die einträge hier im forum schon durch geesen,leider bin ich immer noch nicht schlauer,und der anruf beim freundlichen hat auch nicht geholfen.....;-)

wie ist die genaue bezeichnung der standleuchte?ich weiss dass sie 5,27 kostet,kann sie mir auch beim freundlichen holen,aber wie ist die genaue bezeichnung?

baujahr ist 06/2007

vielen dank im voraus

jungs,

danke für eure hilfe.

hab jetzt ein angebot von meinem kfz-meisterbetrieb :

bremsscheibe vorderachse beide seiten erneuern 60,50
    bremsklotzsatz vorderachse erneuern 55
    bremsklotzsatz hinterachse erneuern 49,50
    5290611 F Bremsscheibe 129,62
    5290612 F Bremsscheibe 129,62
    5572212F SBB Satz integr.Verschleisssensor 239,54
    5571939F SBB Satz integr.Verschleisssensor 159,42
    bremsenreiniger 10,80

gesamt 992,46

sehe ich das richtig dass das ein angebot für vorne und hinten inklusive bremsscheiben und scheibenbremsen ist?
    ist das fair?

gruss und danke

hallo an alle

so,mein dicker war heute bei 59000km zur inspektion au/hu.

die bremse vibriert beim betätigen ab tempo 100 (aber erst seitdem die neuen 275er sommer reifen drauf sind) .
    der freundliche meinte die räder hätten eine unwucht und die bremsscheibe hätte sich ein bisschen verzogen,sicherheitstechnisch irrelevant, hält zusammen mit dem bremsbelag aber noch ca.15000 km....
    er darf die bremsscheibe aber von vw aus nicht neu justieren,technisch kein problem aber darf er nicht......

meine frage :

unser 3.0 v6 tdi Baujahr 06/2007 facelift ist jetzt 3 jahre alt und ich habe keine lust alles beim vw-händler machen zu lassen sondern möchte das material gerne so besorgen und den einbau beim kfz meisterbetrieb vornehmen zu lassen.

könnt ihr mir helfen und vielelicht detailiert beschreiben was ich genau brauche,es gibt ja soviele unterschiedliche materialien......
    wichtig ist mir jedoch qualität.sind bezugsquellen im internet wie z.b. reifendirekt.de seriös was verschleissteile angeht?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

hallo

wollte bei meiner anstehenden 60.000 inspektion das öl selber mitliefern.wieviel passt denn in den motor des v6tdi?wieviel muss ich also mitnehmen?
    und welches ist das momentan beste auf dem markt?

vielen dank für eure hilfe

hallo

möchte folgende felgen kaufen

Lieferumfang:

- 4 original VW Aluminiumfelgen r-line omanyt 9J x 20, ET: 60, Teilenummer 7L9 601 025 C
    - 4 Sommerreifen 275/40 R20 106W Hankook Ventus ST
    - 4 original VW Embleme, Teilenummer 7L6 601 149 B
    - Reifen und Felgen sind aufgezogen und ausgewuchtet
    - Felgen haben hochwertige Edelstahlventile verbaut

sind diese wohl original?gibt es diese bezeichnungen für den touareg?

vielen dank

hallo leute!

ich weiss dass das thema hier schon zig mal durchgekaut wurde,aber habe nichts gefunden was mich 100%tig zufrieden stellt ;)

was für bremsbeläge/bremsscheiben benötige ich für meinen 3.0 v6 tdi baujahr 06/2007?
    ich möchte die sachen im internet kaufen,jedoch originalteile und die selber verbauen lassen.

vielen dank für eure hilfe

gruss

hallo leute!

habe heute zum ersten mal bei unserem 2,5 jahre laten v6 tdi touareg ein quietschen vernommen,das bei lenkbewegungen nach links und rechts bei langsamem fahren auftritt.
    der freundliche in liechtenstein meinte,es wäre eventuell der dichtungsring im lenkrad und man könnte ohne probleme weiter fahren,es würde halt eventuell nur immer lauter....
    eine reinigung könnte abhilfe schaffen,wenn das nicht hilft nur eine neue lenkung...

meine frage: hatte das geräusch schonmal jemand?
    wenn der wagen kalt ist tritt das geräusch nicht so extrem auf als wenn er warm ist.

gruss

hallo

mein touareg baujahr 07/2007 hat mitlerweile 48.000 km gelaufen und ich wollte mich schonmal um neue bremsscheiben kümmern.
    könnt ihr mir sagen welche ich benötige und 2. wo ich die am besten kaufen kann?werde die nur von einer werkstatt einbauen lassen!
    ich bedanke mich im voraus

guten rutsch