Beiträge von udo00801

Also es ist ja schön dass sich hier so viele die Mühe machen, Boot wiegt mit Trailer 3600kg incl. Urlaubs Beladung, also Klamotten, E-Scooter, Fahrräder und Sprit (320 Liter). Der Motor ist ein V8 Benziner, 5,0 Liter und "Säuft" mehr als jeder Touareg. Ich kann ja jetzt wenn ich in Urlaub fahre einiges in den Dicken packen un bin dann mit max. 3400 - 3500 Anhänger unterwegs. Die Aufkleber wo ich am V10 jetzt weg gemacht habe machen ihn sicher auch 20 Gramm leichter lol.

Hallo,
    endlich einer der was davon versteht, 72kg naja, ich sehe das auch so, die 3600 kg sind ok. UND ÜBRIGENS, die Kleber sind weg, habe mich da überzeugen lassen.
    Doppelendrohre und Dachspoiler habe ich heute bestellt.

Ja klar, mit Untersetzung der Gänge usw... ist das viel besser, dann noch die Automatik, da geht keine Kupplung dahin, muss aber eh meistens kranen, wegen dem Gewicht eben, oft ist auch die Sliprampe zu kurz dass die Kiste aufschwimmt. Seaswirl eben, massiv gebaut.

Ja, die 20 Zoll habe ich ja schon, aber eben für Sommerreifen. Das mit den Endrohren wird man sehen. Die TDI Aufkleber (seitlich) hatte ich noch von meinem T5 Multivan, den habe ich verkauft wegen der Anhängelast, Boot mit Trailer wiegen 3600kg, daher der Touareg, ansonsten hatte ich die letzten 14 Jahre fünf Multivans.

Genau das ist das Problem, die Auspuffblenden müssen weiter nach unten, sonst geht das nicht bzw. der Unterfahrschutz könnte wegen der Hitze schmelzen, werde evtl. Doppelendrohre ran machen. Ist ja erst zwei Tage, das gibt sich.

Naja, das zeigt mal wieder dass es unterschiedliche Geschmacksrichtungen gibt. Ist wohl naturell -Gott sei Dank- so gesteuert, sonst hätte jeder denselben Geschmack beim Essen, beim Auto und womöglich bei den Frauen?! Alle hätten dann gerne nur diese eine! Es gibt eben Geschmacksachen, den VW auf der Haube mache ich weg, habt mich überzeugt, den Horizont denke ich zu haben, danke für den Tip, André! war aber überflüssig.

Hi,
    naja man fühlt sich immer jünger als man ist, mit 20 kann man sich wohl kaum einen Touareg leisten, jedenfalls danke für die Tips, also die Waffenschmide und den VW Kleber auf der Motorhaube mache ich dann wohl weg. Oft ist ja weniger - mehr. Wichtig ist der Wolf im Schafspelz und das ist der V10. Danke für die Meinungen!

Hallo zusammen,
    habe ein paar Fotos von meinem V10 eingestellt, Die "Frontmaske" ist die Klebefolie von Kamei, Unterfahrschutz vorne und hinten sind die original VW Zubehörteile, habe ich vorgestern montiert, ca. 3 Std. dann sind beide dran. Ist aber nur aus Kunststoff und dient rein der Optik. Sind Fotos von heute, daher Winterreifen drauf, werde im Frühjahr mal ein paar Fotos mit Sommerreifen/Felgen machen.

Hallo,
    also Antec würde wohl gehen, aber das ist der Unterfahrschutz wo wirklich als solcher gebaut wurde, mir ist aber eigentlich die Optik hinten wichtig, also hinter dem Auspufftopf, als Schutz brauche ich das eigentlich nicht, Antec, denke ich, taugt dafür nicht wirklich (rein optisch gesehen).?!

Alles klar,
    werde ich machen, erst mal vielen Dank, vielleicht gibts dann auch mal Fotos, habe Ihn erst seit 8 Wochen, war vorher absoluter Multivan Fahrer, (hatte 5 Multivans die letzten 14 Jahre), jetzt wiegt das Boot mit Trailer 3,5 Tonnen, also Bus weg und Touareg gekauft, Seitenschweller habe ich ran gemacht, Auf der Motorhaube ein 60 cm Durchmesser VW Aufkleber, und vorne die Kamei Folie (Facelift) drauf gemacht. Jetzt sind Winterreifen drauf, da sieht er nicht so "lecker" aus, für den Sommer habe ich 20 Zoll Alu/Chromfelgen gekauft, denke das kommt dann ganz gut. Jetzt noch den Unterfahrschutz dann wärs perfekt!

Hallo,

bin leider immer noch nicht weiter gekommen, such Unterfahrschutz vorne und hinten für den V10, bei VW usw... wird mir gesagt das geht nur beim V6?! Kapiere das nicht, was ist am V10 anders??
    Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so was für den V10 bekomme? Egal ob Plaste oder Eisen, es geht mir nur um die Optik, also es handelt sich um einen V10 Baujahr 10/2005. Wäre toll wenn jemand weiter weis, in der BUCHT schreiben mir auch alle sie hätten nur den für V6?!