Beiträge von Earligor

Hallo Touareg Freunde,
    auch bei meinem Touareg (EZ 04/2008) ...,,
    Hat jemand Vorschläge was ich noch tun kann um das Thema einzugrenzen bevor ich die Werkstatt meines Misstrauens in Anspruch nehme? Weiß jemand wo das/die Relais für die Luftfederung versteckt sind?
    Und jetzt die wichtigste Frage, kann ich noch (bedingt) mit dem Auto fahren trotz dieses Fehlers?
    Vorab vielen Dank für Euer Feedback.
    Gruß

Tach, ich sage mal alles was Orange is , geht noch zu fahren. Ja bis 6 km/h dann gehts aus. Macht er sonst alles richtig?! X-ta lvl usw?!
    Das Relay wird hier im Forum super beschrieben. Zum wechseln kostet nur paar euro.
    Mit freundlichen Grüßen

Sie sagen das sie den Wagenhebermodus immer eingestellt hatten wenn sie das Auto anhebten. Sie seien ja keine Anfänger war die Antwort.

Naja, währe nicht den ersten passiert 😅
    Paar mal Grundeinstellung 'probiert'?!? Neu einlernen. Wenn der Komp. kein Strom bekommt gibt es andere Fehlermeldungen. Das Relay arbeitet? Klebt gern mal und hatte ich auch schon. Gibt es noch andere Fehler beim auslesen, oder nur den einen. Mit freundlichen Grüßen

Ja. Bissel weit weg. Türen fenster kofferraum usw sind zu denke ich.
    Ich muss auch immer paar mal versuchen, eigene vcds koffer, - aber mit n Trick tür auf dann starten geht es. Auch wenn es nicht gehen soll. Ja, wenn rausgeflogen soll man. Min 15 min zündung anlassen vcdds nicht drann, dann geht es wieder mit log in. Das selbe hatte ich auch. Versuche mal mit einer offenen , Fahrertür, auch wenn es eigtl nicht so sein soll bei mir ging es dann 😂 warum auch immer

Huhu. Neu einlernen. Vcds ebene fläche. Etwas zeit und n Zollstock 👍
    Hat sich bestimmt falsche Werte beim montieren gemerkt. Wer da mit um kann ist es schnell gemacht. Grundeinstellung.
    Mfg

Ps. Ich kanns 😜

Hab ich schon gesagt das mein Schwiegerpappa ne Wucht ist!
    Zwei halbe Tage und ne neue Tandempumpe für ca. 285€ vom Hersteller ist eingebaut.

Ich musste dann doch unbedingt wechseln, da die Bremse mit ausgefallen war. (war aber nicht die Tandempumpe sondern beim Ausbau ein Verbindungsstück was geborsten war)

Vielen Dank an die Bilder vom Ausbau, genaue so wie es beschrieben war wurde das gemacht. Würde er wieder machen, aber nicht jeden Monat ;)

MfG

Hi,
    ich weis erstmal keine Hilfe, aber es gibt auch Interfaces die durchschleifen mit einer Art Umschalter.
    Diesen benutze ich im BJ. 2004 Benziner. Das funktioniert gut. Mal bei E Bay und Co nachschauen.
    Suche rns2 interface, Ergebnis in etwa: DMI ..... will keine Werbung machen.

Ob es solche Stecker für Dich auch ohne Geräte gibt, hm hatte ich mal ergoogelt aber nicht zur Hand.

Good Luck

Ja, bei mir war ein Ventil (vorne links) weggegammelt.
    Habe es selber rausbekommen und ein neues verbaut.
    Dann Grundeinstellung gemacht.
    So, ein Tipp noch:
    Hier im Forum steht fast alles drin.
    Nur danach suchen und ne Menge lesen
    :D

Mfg

PS: Die Aktionen mit Deinem VertragsHändler würde ich nicht so stehen lassen.

Hallo,
    ein Luftzischen

Hm, bei mir war es nur an einem Rad aber das war extrem laut. Wäre aber zu einfach. Und hätte immer als Fehler da sein sollen.Vielleicht wieder ab?!

Luftansteuerungskabel (sind Farblich für jede Seite) war vom Ventil ab. somit keine Verstellung mehr möglich.
    Am schnellsten auf einer Bühne zu entdecken, da das Auto ja nun "unten" ist.
    Werkstattwagenheber geht auch.
    Achtung Sperre / Wagenhebermodus nicht vergessen!

Ich habe leider kein Bild.
    unten #245 auf dem Bild für vorne gut zu erkennen.10. Apr. 2013, 21:59
    Hinten, hm. Kein Bild.

MfG